PDA

emule

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: emule

Anja
29.09.2004, 02:26
also vorab, dieses forum ist für mich irgendwie mein hausforum geworden, obwohl ich eigentlich noch ne menge andere foren besuche/betreue x)

meine frage nun, gibt es hier emule-profis ? ich hab immer das gefühl ich hab da die einstellungen nicht ganz richtig, das saugen dauert einfach zu lange oder so... hm... kann das nichtma schneller gehen mitm downloaden ?! :D

wenn mir jemand tips geben kann, ich wäre um einiges glücklicher ^^

voodoo.user
29.09.2004, 07:23
Wenn du auf Server klickst, kommt doch links so eine Übersicht. Was steht da unter "ID". Hoch oder niedrig? Denn eine niedrige ID wird meistens durch einen nicht freigeschalteten Port an der Firewall/Router verursacht und minimiert die Geschwindigkeit erheblich.

Maroni
29.09.2004, 10:58
kann dir ein anderes programm empfehlen mit dem gehts auch viel schneller als emule vielleicht gefällt es dir ja www.applejuicenet.de

Anja
29.09.2004, 11:23
Wenn du auf Server klickst, kommt doch links so eine Übersicht. Was steht da unter "ID". Hoch oder niedrig? Denn eine niedrige ID wird meistens durch einen nicht freigeschalteten Port an der Firewall/Router verursacht und minimiert die Geschwindigkeit erheblich.

meinste clients: lowID: 26 (3,9%) ???
hab emule aber grad erst gestartet...

axeman
29.09.2004, 11:44
:arrow: nee, im "server" fenster steht rechts "meine info" ... und dort steht auch welche ID du hast

Docromano
29.09.2004, 11:58
Beim emule System erwirbt man auch credits durch z.B. fleißiges Sharen...ein alternativer, einfacher zu bedienender und i.d.R. auch schnellerer Client ist EmulePlus, erhältlich auch www.emuleplus.tk

Anja
29.09.2004, 12:08
ja, dieses emuleplus hab ich ja drauf... aber ich find immernoch nicht diese besagte ID dingsbums :(

US15
29.09.2004, 12:36
ja, dieses emuleplus hab ich ja drauf... aber ich find immernoch nicht diese besagte ID dingsbums :(

ganz unten rechts am fensterrand ist ein kleiner Planet mit 2 Pfeilen, die haben eine bestimmte farbe:

rot: nicht connected
gelb: connected mit low id
grün: connected mit high id

wenn du ne high ID hast ist alle in Ordung, bei ner low ID kann der Server nicht direkt zu dir connecten d.h. dein download ist auch wesentlich langsamer. Wenn du hinter einem Router bist musst du die Ports forwarden die eMule benutzt, aber dafür gibt es genügend tutorials, genauso wie für diie einstellungen.

Wenn du ne high ID hast musst du einfach an den Einstellungen "Max. Quellen pro Datei" und "Max Verbindungen"rumdrehen bis es schlussendlich passt.

Anja
29.09.2004, 12:43
genau um diese ganzen einstellungen gehts mir ja...
die pfeile sind bei mir grün, ich hab ja schonmal nen ganzen film damit gesaugt, nur besonders die letzten tage ist es extrem langsam geworden.. der findet garkeine files mehr hab ich das gefühl,... also mehr rot als blau :( (balkenmäßig)
will halt nur mal ne ordentliche einstellungserklärung ^^

US15
29.09.2004, 12:51
genau um diese ganzen einstellungen gehts mir ja...
die pfeile sind bei mir grün, ich hab ja schonmal nen ganzen film damit gesaugt, nur besonders die letzten tage ist es extrem langsam geworden.. der findet garkeine files mehr hab ich das gefühl,... also mehr rot als blau :( (balkenmäßig)
will halt nur mal ne ordentliche einstellungserklärung ^^

wenn die pfeile grün sind dann hamm wir das grösste problem schonmal beseitigt. 8)

gut wenn du natürlich ein relative neues file ziehst das erst gerade released wird dann ist es am anfang immer mehr rot als blau, weil es ja erst verteilt werden muss (sprich, es sind noch nicht so viele quellen verfügbar), da musst du dann etwas warten das wird dann mit der zeit ganz blau.

Wegen den einstellungen (die einstellungen die auf den meisten FAQ-Seiten angegeben sind):

Max. Verbindungen: 800 bis 1000 (wenn du WinXP hast)
Max. Quellen: 200 - 500

Das sind nur richtwerte, d.h. nicht das es mit denen bei dir funktioniert, du musst halt auch etwas rumtesten was für dich am besten ist.

Noch ne frage, hast du das SP2 drauf?

jotka
29.09.2004, 12:55
Hallo Anja,
wenn die Balken rot sind bedeutet das ja, dass die benötigten Teile momentan nicht zum Download verfügbar sind. Was versuchst du denn zu downloaden ? Ist die Datei evtl. sehr neu und deshalb noch nicht zu verbreitet ? Je mehr Quellen den Download zur Verfügung stellen umso schneller kannst du die Datei laden.
Also ich hatte in den letzten Tagen keine Probleme - normale Downloadgeschwindigkeiten.

Gruss
jotka

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: emule