PDA

Reaktion von Siemens bzgl. Joystick

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: CX65 Reaktion von Siemens bzgl. Joystick

montezuma
06.07.2004, 19:51
Da es in den anderen Beiträgen vielleicht untergehen könnte, mach ich es als neues Thema auf.
Nach meiner Beschwerde bei der Kundenhotline, rief mich ca. 1 Stunde später ein Siemenstechniker an und erklärte mir, dass es Modelle des CX65 gab, die exakt den Bildern entsprachen.
Diese wiesen allerdings angeglich Funktionsbeeinträchtigungen auf, da der Joystick zu unflexibel war.
Aus Funktionalitätsgründen hat Siemens daher zu Lasten des Desings die momentane Joysticklösung auf den Markt gebracht.
Daran soll sich erstmal auch nichts ändern und da es keine Funktionsverbesserung ist und lediglich optisch zurückfährt, sei dies auch kein Mangel, den der Kunde beanstanden könne.

Es ist also kein Versehen, bei unseren Handys fehlt nix, das ist Absicht und eine aus der Not und aus Zeitdruck entstandene "Notlösung" die gleichzeitig aber wohl auch die Endlösung ist.

montezuma
06.07.2004, 19:54
"und da es eine Funktionsverbesserung ist und lediglich optisch zurückfährt..........." so muss es natürlich heissen.

Pioneer
06.07.2004, 19:55
ja aber es gibt ja noch joysticks, die zentriert im loch der tastaturmatte sind und solche die viel zu weit oben sind...(jetzt mal abgesehen von der fehlenden abdeckung)

möchte gerne wissen, was siemens zu den letzteren zu sagen hat.

montezuma
06.07.2004, 19:56
Ja, lol, dazu meinten sie, man könne ja das Cover abnehmen und versuchen, das durch Verrutschen der Tastaturmatte zu lösen.
Mein Joystick ist auch näher am linken, als am rechten Lochrand.
Juckt die nicht, da es wie gesagt nur ne optische Sache sei.

Pioneer
06.07.2004, 20:00
mhm.....ich möcht nur wissen, wie die das verrutschen wollen, wenns ja an der oberschale eingehakt wird...

ich finde siemens hat schon immer sehr auf das optische geachtet (im gegensatz zu nokia)...aber durch so ein verhalten vermiesen sie sich einiges

fishy
06.07.2004, 20:01
Es ist doch immernoch kein Lösung.... Leider....

Werden sie eigentlich später alle Joysticks kostenlos auswechseln, oder wie?! So kann es nähmlich nicht bleiben...

BlueEye
06.07.2004, 20:08
...sei dies auch kein Mangel, den der Kunde beanstanden könne...

Ist doch eigentlich klar, dass es da keinen Austausch von Siemens geben wird.. ;)

Pioneer
06.07.2004, 20:10
@sikomedia:

hast du dein cx65 eigentlich schon wieder bekommen?

BlueEye
06.07.2004, 20:15
Neh! :(
LANGE Geschichte...
Hatte mein Handy ja bei www.handy-discount.de bestellt. Als ich dann da anrief bezüglich des Umtausches, wurde mir versichert, dass ich es unfrei an den Laden schicken könne und es dann mir ausgetauscht werde. Alleridngs haben die das unfreie Päckchen nicht angenommen und es kam wieder zurück mit hohen Strafkosten. :( Habe dann mit Rechtsanwalt drohen müssen (weil so geht das ja wirklich nicht) und dann waren die wieder ganz freundlich und haben mir angeboten mir alle anfallenden Kosten zu erstatten. Jetzt muss ich das Handy nochmal losschicken und dieses mal frankiert... Das erste und das letzte mal, dass ich mein Handy ONLINE gekauft habe... :(

montezuma
06.07.2004, 20:15
fishy: Von sich aus passiert da gar nix, der Joystick selbst ist ja fest,auch wenn Du das cover abnimmst und austauschst, der Joystick bleibt.

Er meinte am Telefon, dass das einzige, was dazu führen könnte, dass sich nochmal was ändert, der Umstand wäre, dass die Beschwerden und Reklamationen der Kunden und somit hoffentlich auch der Händler, so sehr ansteigen, dass was getan werden "muss".
Freiwillig machen die gar nix, in deren Augen haben sie das Handy technisch ja verbessert, nur eben auf Kosten des Designs.

Pioneer
06.07.2004, 20:18
bin echt schon gespannt, in welchem zustand ich meines morgen bekommen werde...

gwaix
06.07.2004, 20:19
also, ich hatte letzte Woche schon bei der Hotline angerufen und diesen tollen Hinweis "Tastaturmatte verschieben" bekommen. Natürlich kann man wegen der Haken nichts verschieben. Ausserdem weisst ein solcher Hinweis ja schon auf Pfusch hin.
Wenn Siemens schon länger wusste, dass ihr Design nicht mehr in Ordnung ist, dann sollen sie aber auch in ihrer Werbung darauf hinweisen, das wäre dann konsequent. Ziemlich merkwürdig, wenn sie mit einem Joystick werben, der nicht funktioniert, aber besser aussieht... und am Ende einen ausliefern, der funktioniert, aber nicht richtig passt. Peinlich und zumindest kein guter Stil. :shock:

Pioneer
06.07.2004, 20:22
bei mir ist die tastaturmatte von haus aus schon viel zu weit unten.
die steht unten schon an...im gegensatz hat sie nach oben noch gut 1mm platz

gwaix
06.07.2004, 20:28
bei geht es nicht mittig, da drückt sich nichts mehr.
Und wie gesagt, wenn Siemens bei seinen Kunden diesen Joystick akzeptieren kann, warum dann nicht in der eigenen Werbung. :wink:

Michi
06.07.2004, 20:29
Also mein Joystick funktioniert wunderbar, habe zwar auch diesen Schönheitsfehler..
Wie ich das so auf den Bildern sehe, ist bei den alten Handys wohl das Loch in der darum anliegenden Taste kleiner, was aber wie Siemens schon sagt wohl die Funktion ein wenig beeinträchtigen kann, weil ich den Knopf schon so fast bis zu den Lochkanten drücken kann, somit würde er ggf. nicht richtig funktionien, wenn das Loch kleiner wäre..
Was soll's, funktioniert wunderbar und Staub & Schmutz kommt eh durch's kleinste Loch immer rein..

gwaix
06.07.2004, 20:40
Also mein Joystick funktioniert wunderbar, habe zwar auch diesen Schönheitsfehler..
Wie ich das so auf den Bildern sehe, ist bei den alten Handys wohl das Loch in der darum anliegenden Taste kleiner, was aber wie Siemens schon sagt wohl die Funktion ein wenig beeinträchtigen kann, weil ich den Knopf schon so fast bis zu den Lochkanten drücken kann, somit würde er ggf. nicht richtig funktionien, wenn das Loch kleiner wäre..
Was soll's, funktioniert wunderbar und Staub & Schmutz kommt eh durch's kleinste Loch immer rein..

Bezüglich der Funktionalität gibt es ja auch keine Bedenken mit diesem Joystick, lässt sich eigentlich ohne Probleme bedienen.
Ich finde es nur peinlich, dass SIEMENS so tut als wäre nichts und einfach weiterhin mit Abbildungen wirbt, die eine Version (mit attraktiverem Design) zeigen, die es eigentlich nicht gibt.

tombi
07.07.2004, 12:25
Da es in den anderen Beiträgen vielleicht untergehen könnte, mach ich es als neues Thema auf.
Nach meiner Beschwerde bei der Kundenhotline, rief mich ca. 1 Stunde später ein Siemenstechniker an und erklärte mir, dass es Modelle des CX65 gab, die exakt den Bildern entsprachen.
Diese wiesen allerdings angeglich Funktionsbeeinträchtigungen auf, da der Joystick zu unflexibel war.
Aus Funktionalitätsgründen hat Siemens daher zu Lasten des Desings die momentane Joysticklösung auf den Markt gebracht.
Daran soll sich erstmal auch nichts ändern und da es keine Funktionsverbesserung ist und lediglich optisch zurückfährt, sei dies auch kein Mangel, den der Kunde beanstanden könne.

Es ist also kein Versehen, bei unseren Handys fehlt nix, das ist Absicht und eine aus der Not und aus Zeitdruck entstandene "Notlösung" die gleichzeitig aber wohl auch die Endlösung ist.

ich finde, das würde gut in die faq passen :)

Ich glaube der Joystick ist immer an der selben stelle, nur die Tastatur ist meistens zu weit unten, so dass der Joystick weiter oben erscheint.

gwaix
07.07.2004, 13:05
prinzipiell ist das Ergebnis ähnlich, ob nun ein unpassender Joystick zur richtigen Tastatur oder eine unpassende Tastatur zum richtigen Joystick. Und bei mir drückt sich nichts mehr mittig. :wink:

Wenn sie Zeit- oder Kostendruck hatten, dann sollte Siemens wenigstens so konsequent sein, diese "Notlösung" auch auf eigenen Darstellungen zu verwenden. Dort rühmt man sich weiterhin mit dem attraktivem Design des eleganten Joysticks.
Natürlich beschweren sich Kunden irgendwann nicht mehr, ansonsten bin ja auch ich mit dem Gerät zufrieden. Auf das Aussitzen kann Siemens trotzdem nicht besonders stolz sein. :shock:
Da an dem Joystick wohl nichts mehr geändert wird, könnten sie noch ein paar vernünftige ClipIt-Schalen anbieten.

Pioneer
07.07.2004, 13:33
und das gratis, wenns geht ;-)

gwaix
07.07.2004, 13:48
naja, ClipIt gratis... man hat ja jetzt schon die andere Joystick/Tastatur-Kombination ohne Aufpreis bekommen. :wink:

Natürlich kann man nicht erwarten, dass Siemens immer perfekt ist. Aber sie sollen es wenigstens zugeben und sich dann was einfallen lassen. Vielleicht bieten sie ja noch so eine "Selbstbau-Abdeckung" beim Zubehör an. :) Dieses Ding zum Öffnen der Oberschale haben sie sich auch erst später einfallen lassen.

Pioneer
07.07.2004, 13:50
oder vielleicht gibts bald von revell (sorry für die werbung :wink: ) ein "selbstbau-cover".

tombi
07.07.2004, 14:45
....
Ich glaube der Joystick ist immer an der selben stelle, nur die Tastatur ist meistens zu weit unten, so dass der Joystick weiter oben erscheint.

Es ist tatsächlich so und man kann es ändern!!!
Ihr müsst nur die Oberschale abnehmen und die Tastatur so zurechtrücken, dass der Joystick genau mittig sitzt. Dann die Oberschale wieder aufsetzen und darauf achten, dass sich die Tastatur nicht verrückt.
Sieht nun gleich viel besser aus und vom Metall sieht man auch nicht mehr so viel:)
Ich habe sogar das gefühl, dass sich die Tasten etwas leichter drücken lassen.

gwaix
07.07.2004, 14:57
Auch wenn es bei manchen möglich ist, die Tastatur etwas zu drücken, damit der Joystick mittig(er) liegt, wird weiterhin nicht alles verdeckt. Es bleibt dabei, dass Siemens (aus welchen Gründen auch immer) kein überzeugendes Design geschafft hat. Sollen sie das doch einfach zugeben und es beim nächsten Mal nicht so weit kommen lassen. :wink:

Pioneer
07.07.2004, 18:25
die tastatur lässt sich nicht verschieben...die ist mit so kleinen haken mit der oberschale verbunden

JaniC
12.07.2004, 15:52
Hi

So, ich habe nun auch endlich die Antwort von Siemens erhalten...

Guten Tag Herr JaniC,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care
wenden.

Der Joystick ist zur besseren Bedienbarkeit verändert worden und
entspricht somit nicht mehr den Modellen, die Sie von den Fotos aus
Vorankündigungen etc. kennen.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne wieder über diese E-Mail
Adresse oder telefonisch unter 01805 333 226 (12 Cent/Minute aus dem
Netz der T-Com) von Montag bis Freitag zwischen 08.00 und 20.00 Uhr
sowie am Samstag von 08.00 bis 16.00 Uhr zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, dass Sie sich für
Siemens entschieden haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ina Riemann
Siemens Customer Care Center

Was soll man dazu noch sagen?

gwaix
12.07.2004, 16:05
..dazu soll man sagen/fragen... warum sie weiterhin die netten Bilder beibehalten.
Wenn sie den Joystick der Funktionalität anpassen, sollten sie doch auch die Bilder der Realität anpassen.

codie04
16.07.2004, 09:43
Also ich denke man muss dazu gar nichts mehr sagen.
Ich finde den Joystick gar nicht so schlimm!
Na und, dann sitzt er halt ein bisschen weiter oben.

@ gwaix
Wie stellst du dir das vor? Soll Siemens alle Plakate auf der Welt einsammeln und neu drucken und alle Kartons vernichten?
Besser wäre gewesen das Handy erst auf den Markt zu schmeissen wenn es ausreichend getestet ist!

Ostseemausi
05.08.2004, 08:10
Wenn ich in einen Laden gehe, sehe ich doch das Modell. Da sehe ich doch dann auch, dass es verändert wurde. Niemand zwingt mich, dass dann noch zu kaufen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so richtig, wo das Problem ist. Klar sah es vorher schöner aus. Aber jetzt sieht es so aus und ich kauf es eben oder lass es sein.

Michi
05.08.2004, 08:24
Versuch mal bei MCDoof einen Hamburger zu bekommen, der so aussieht wie auf den Fotos..

Es ist nichts neues, dass uns Werbung etwas anderes vorgaukelt als am Ende rauskommt...

Wen es stört, der soll sich eine andere Hülle kaufen oder es zurück bringen, fertig!

Ostseemausi
05.08.2004, 08:27
Der Vergleich ist gut und trifft's!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: CX65 Reaktion von Siemens bzgl. Joystick