PDA

C81 oder M81

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: C81 oder M81

seehund
21.09.2006, 20:27
Hallo,

und zwar eine Frage, eigentlich wollt ich mir, nachdem mir mein armes CX65 im Regen gestorben ist, mir ein Outdoorhandy zulegen.

Nun hab ich aber mal gelesen, dass die Gummierung bei diesen Dingern sich nach einiger Zeit gerne auflöst.
Ähnliches entdecke ich zur Zeit auch an meinem alten (Nothandy) Samsung SGH 320s, der Gummischutz für Ladebuchse und Headset ist na ja matschig, porös.
Und eigentlich will ich kein Handy, dass mir dann garantiert in der Hand zerfällt.

Nun wollt ich mal fragen wie das C81 so ist. Falls wer Erfahrung damit hat – scheint ja auch ein Handy zusein was noch auf echt Siemens basiert.
Hab zwar schon gesucht aber irgendwie scheinen Tests kaum zufinden zu sein bzw. private Tests.
Und hat irgend ein Filialist dieses Handy im Angebot?
Und wie sind denn die Tasten? im Vergleich zum M81.

Das CX65 hatte relativ große Tasten, was ich recht gut fand, denn das ist nun mal das Werkzeug, so kleine Minitasten find ich, trotz nicht all zu großer Finger, recht unangenehm und unpraktisch.

Könnt Ihr was zu schreiben?

Danke schon mal

seehund

Keyser Soze
21.09.2006, 20:42
Die Software auf dem C81, S75 und M81 ist absolut identisch, nur das Cover ist jeweils anders. Das M81 ist kein explizites "Outdoor-Handy" mehr wie das M65, das heißt es ist nicht IP54-zertifiziert und nicht offiziell stoß- und spritzwassergeschützt. Es wird ein wenige robuster sein als die anderen beiden, mehr aber auch nicht.
Ein paar Anhaltspunkte, wo du das C81 und M81 online bekommen kannst, findest du hier (preisvergleich.modopo.com). Ich habe keines der beiden Handys bisher bei einem MediaMarkt oder anderen "Filialisten" gesehen.

misterjws
21.09.2006, 21:17
Ich besitze das M75 und das M65 und habe mit den Gummidichtungen bisher eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Man sollte das Gerät pfleglich behandeln und nicht starker Sonneneinstrahlung aussetzen, dann halten die Gummidichtungen locker 2 Jahre. Regen macht den Gummidichtungen nichts, habe selbst schon problemlos bei strömendem Regen damit telefoniert..

seehund
21.09.2006, 21:32
Hmm schwierig.

Wie sind die Tasten beim C81? oder weiß wer schon was mit Tasten von M81

Das ist so unpraktisch, dass es die nicht so direkt im Laden gibt.

Shearer
21.09.2006, 23:01
das M81 ist eher ein C81 im Outdoor-Look aber nicht Feel :(

Ich würde eher das C81 empfehlen, oder gleich ein aktuelles E71.

Mein Mitbewohner hat ein C81 in täglicher Benutzung und das bedeuted schon etwas ;) der er mit Telefonen nicht gerade pfleglich umgeht... er nutzt Telefon, SMS und MP3-Player und ist mit allem zufrieden... jetzt ist er allerdings auf das E71 scharf, welches auf meinem Schreibtisch liegt :D he he

seehund
22.09.2006, 23:03

Ich würde eher das C81 empfehlen, oder gleich ein aktuelles E71.

Mein Mitbewohner hat ein C81 in täglicher Benutzung und das bedeuted schon etwas ;) der er mit Telefonen nicht gerade pfleglich umgeht... er nutzt Telefon, SMS und MP3-Player und ist mit allem zufrieden... jetzt ist er allerdings auf das E71 scharf, welches auf meinem Schreibtisch liegt :D he he

Und wie kommt dein Mitbewohner mti den Tasten zurecht? Auf den Fotos schauen sie relativ klein aus?

bcm
25.09.2006, 12:30

...

Hallo,

kannst Du das konkretisieren? Look ist Aussehen, okay - kann ich Feel = Robustheit gleichsetzen?

Oder soll ich nach Handling & Use = Benutzung und Gebrauch fragen?

(Ich schwanke zwischen ME75 und M81 und bin sehr an Informationen interessiert, daher meine Nachfrage.)

MWhylake
25.09.2006, 13:48
naja die Tasten bei dem C81 finde ich nicht so prall. Sie sind etwas klein und nicht so gut zu treffen, die Seitendisplaytasten, sind aber nach kurzer gewöhnungsphase ganz cool. Beim M81 sind die tasten viel besser und leichter anzuwählen. Das was hier aber leider nicht ganz gelungen ist, sind die Displaytasten die unter dem Gummi versteckt sind und dadurch der Druckpunkt schwer zufinden ist. Übrings hat das M81 bisher die stabilste neue Siemenssoftware...

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: C81 oder M81