PDA

EF81 Theme umwandeln

View Full Version: EF81 Theme umwandeln

jriedel
24.09.2006, 13:30
Hallo,
habe ein großes Problem!
Kann mir jemand mein neu erstelltes Theme ins brew format umwandeln?
Mein Theme editor funzt nicht mehr.
Wenn ja bitte um Antwort.
Dann erhält derjenige meine Email Adresse um mir die umgewandelte Datei zurück zuschicken.
Wäre sehr dankbar.
Gruß Joachim

http://rapidshare.de/files/34256706/ice1.sdq

MINIMALIST
24.09.2006, 13:55
Ich habe dein SDT heruntergeladen. Ich kann es auf meinem EF81 nicht starten, WEIL
- nicht alle Sound Dateien belegt sind. Auch "open/close clamshell" muss belegt werden. Wenn du da keinen Ton definieren willst, belege es einfach mit einem leeren WAV-File.
- Screensaver-File 240 x 294 Pixel ist nicht belegt. Auch wenn dieser Screensaver nie zum Vorschein kommt, es muss belegt werden.
Auch wenn der Theme Editor keine Conflicts und Errors meldet, diese Stellen müssen belegt werden beim EF81!!

DEIN THEME IST SAUCOOL!! Ich warte drauf bis du das Theme vollständig machst. *freu*:supz:

P.S. Habe gesehen dass du riesige WAV-Files eingepackt hast 1,7 MB für Rington. Das geht wahrscheinlich aber mit MP3 oder AAC-Format kann man sehr viel Platz sparen.

jriedel
24.09.2006, 14:48
Ich habe dein SDT heruntergeladen. Ich kann es auf meinem EF81 nicht starten, WEIL
- nicht alle Sound Dateien belegt sind. Auch "open/close clamshell" muss belegt werden. Wenn du da keinen Ton definieren willst, belege es einfach mit einem leeren WAV-File.
- Screensaver-File 240 x 294 Pixel ist nicht belegt. Auch wenn dieser Screensaver nie zum Vorschein kommt, es muss belegt werden.
Auch wenn der Theme Editor keine Conflicts und Errors meldet, diese Stellen müssen belegt werden beim EF81!!

DEIN THEME IST SAUCOOL!! Ich warte drauf bis du das Theme vollständig machst. *freu*:supz:

P.S. Habe gesehen dass du riesige WAV-Files eingepackt hast 1,7 MB für Rington. Das geht wahrscheinlich aber mit MP3 oder AAC-Format kann man sehr viel Platz sparen.

Danke für deine Antwort,
kann aber immer noch nicht in Brew Format umwandeln.
Bekomme immer fogende Meldung:
Timout in Qualcomm Parser.
Was ist da los?
Habe nun die wav-files in mp3 und screensaverfile gesetzt.
datei ist nun kleiner.
aber immer noch dieselbe Fehlermeldung mit dem Timout in Qualcomm Parser.

link sdq-datei
http://rapidshare.de/files/34270106/IceAge2a.sdq

-=[LCW]=-ExXtReMe
24.09.2006, 16:54
Kanns sein das du fast alle Grafiken aus diesem Theme (http://themes.modopo.com/goto_download.php?id=680&language=de&m=21) hier "geklaut" hast?

Ob das dem ursprünglichen Ersteller wohl gefällt? :-k

MINIMALIST
24.09.2006, 18:35
es hat diesmal geklappt!
http://rapidshare.de/files/34289284/IceAge2a_brw.sdt

Ray
24.09.2006, 18:37
lol okeeee ich wollte ihn gerade loben, dass es wirklich gut aussieht vorallem die icons... aber grml naja... lobe ich einfach mal seine improvisationskunst ;)

MINIMALIST
24.09.2006, 18:45
Ich persönlich habe nichts dagegen wenn einer ein EL71-Theme, das von Benq Siemens stammt aber :cry: nicht für EF81 von BS angeboten wird, einfach anpasst. Für Privatgebrauch ist das sicher gestattet!!

-=[LCW]=-ExXtReMe
24.09.2006, 20:08
Ja da gabs deshalb schonmal mächtig ärger. Ging damals zwar um ein Theme für X65 und auch um anderes Thema, aber das tut ja nichts zur Sache. Wenn man sowas schon macht sollte man nicht auch noch so frech sein und bei Copyright seinen Namen hinschreiben.

jriedel
24.09.2006, 20:31
=-ExXtReMe']Ja da gabs deshalb schonmal mächtig ärger. Ging damals zwar um ein Theme für X65 und auch um anderes Thema, aber das tut ja nichts zur Sache. Wenn man sowas schon macht sollte man nicht auch noch so frech sein und bei Copyright seinen Namen hinschreiben.

Tschuldigung!
Werde ab sofort nur noch selber rum wurschteln
und verabschiede mich hiermit aus diesem Forum.
Bin doch nicht blöd und kaufe mir wegen einem Theme ein neues Handy.
Tschüß und BYE BYE

MINIMALIST
24.09.2006, 20:50
Nanana, das finde ich persönlich sehr schade wie jriedel hier behandelt wurde!!

Mehr als die Hälfte aller Themes enthalten bekannte Marken, z.B. Apple, Loco Roco (ein PSP Spiel), Automarken, Windows, usw. und niemand reklamiert.

Und wenn mir - wie jriedel auch - etwas super gefällt, dann machen wir ein Theme daraus und schicken es gerne hier an modopo, damit andere auch ihren Spass haben und wollen deswegen hier nicht fertiggemacht werden, schräg angeguckt werden usw. Denn meistens haben wir ja viele Stunden mit diesem Hobby verbracht und dann kommt jemand hier im Forum und quengelt...

Ich würde die Themes auch erst dann wegnehmen wenn BS ein nettes Mail schreiben würde, dass z.B. Geburtfotos vom EF82 noch nicht erwünscht seien.

Ich hoffe sehr jriedel lässt sich durch diesen kleinen sturm im Wasserglas nicht entmutigen und bleibt hier!

-=[LCW]=-ExXtReMe
24.09.2006, 21:04
Wie gesagt ich sag nur das es da schonmal Probleme gab. Und da gings bestimmt nicht nur mach das Theme weg und gut ist. Ich will hier niemanden aus dem Forum vergraulen, sondern nur darauf hinweisen das es da zu großen Problem kommen kann. Wenn ihr diese in Kauf nehmen wollt dann bitte mir solls egal sein. ;)

Fetz Braun
24.09.2006, 21:22
@ MINIMALIST: Weisst du, ob niemand reklamiert? Es gab da tatsächlich mal mächtig Ärger mit einer, sagen wir mal, "bekannten Marke" Jedenfalls kannst du (oer er), mit falschem Umgang mit Copyright-Rechten mächtig auf die Schnauze fallen, vor allem, wenn man dan auch noch seinen eigenen Namen las Copyright hinschreibt. Das ist zu akzeptieren und jedlicher Hinweis unsererseits darauf auch!

madmax
24.09.2006, 21:45
Ich würde die Themes auch erst dann wegnehmen wenn BS ein nettes Mail schreiben würde, dass z.B. Geburtfotos vom EF82 noch nicht erwünscht seien.
Wenn das so ablaufen würde, wäre ja auch alles in Ordnung.
Man verstösst meist unwissend gegen irgendein copyright (gibt es in D glaube ich gar nicht) bzw. Markenrecht,
wird darauf hingewiesen, korrigiert seinen Fehler und alles ist in Butter.
das wäre die schöne Version, die auch nix kostet.

Jetzt kommen aber die Anwälte ins Spiel, die da Geld wittern, und dann ist alles zu spät,
dann kommen Abmahnungen, Unterlassungsaufforderungen und was weiss ich noch,
und dann wird es richtig teuer, für Dich, bzw. denjenigen und den der es verteilt bzw. zur Verfügung stellt.

BuG
24.09.2006, 21:48
@MINIMALIST
Ich finde es etwas seltsam, wie du hier in letzter Zeit immer auf die Palme gehst. Vielleicht fährst du dich mal wieder ein bissl runter, das nervt nämlich.

View Full Version: EF81 Theme umwandeln