In verschiedenen Unterforen las ich schon von und über aktuellen/neuen BQS-Telefonen, die bei anderen Providern mit oder ohne Vertrag(sverlängerung) angeboten wurden.
Nur ... T-Mobile bietet sie nicht an.
Neugierig habe ich den Kundendienst gefragt, wann den wohl das M81 kommen mag - "das ist nicht geplant" so die freundliche Antwort. (Als Gegenprobe auch aktuelle Telefone von Nokia [z.B. 5500] sind bei T-Mobile nicht geplant.)
Ich war immer gerne Kunde bei T-Mobile, aber so werde ich mich doch mit anderen Providern und/oder Prepaid und dann meinem BQS-Wunschtelefon beschäftigen müssen.
marburgh
25.09.2006, 23:02
wenn mein Provider dsas von mir gewünschte Handy nicht vorrätig hatte, war mir mein Städtischer MediaMarkt eine große Hilfe ;) => die machen das schon ...
madmax
26.09.2006, 07:37
Mein letzte Vertragsverlängerung haeb ich auch nicht bei t-mobile direkt gemacht,
sondern da, wo es mein Handy dazu gab.
Der Vertrag bleibt bei t-mobile und das Handy kommt von denen,
das ist meist sogar günstiger, wenn man die verfügbaren Handys vergleicht.
AnnTworten
26.09.2006, 11:33
Mein letzte Vertragsverlängerung haeb ich auch nicht bei t-mobile direkt gemacht,
sondern da, wo es mein Handy dazu gab.
Der Vertrag bleibt bei t-mobile und das Handy kommt von denen,
das ist meist sogar günstiger, wenn man die verfügbaren Handys vergleicht.
Das kann ich absolut bestätigen. Das armselige Angebot von T-Mobile ist nicht zu vergleichen mit dem, welches ein freier Händler machen kann. Und dann sind die viele Geräte auch noch schlimm gebrandet.
Bei Siemens konnte man das Branding wenigstens noch selber sauber entfernen. Das ist bei anderen schon sehr viel schwieriger...
Zum Vergleich, ich habe gerade ein Nokia N80 mit T-Mobile Relax 50-Vertrag für 65 Euro gekauft. Natürlich ist das Handy ungebrandet und auch nicht optisch mit T-Mobile-Schriftzug verunstaltet.
Abwicklung absolut unproblematisch und schnell. Ich hatte Neuvertrag inklusive Handy innerhalb von 1,5 Wochen im Haus.
Als Preisbeispiel zum Vergleich von den Handys, die T-Mobile selber anbietet:
Bei T-Mobile kostet das EF81 mit einem Relax 100-Vertrag = 89,95 Euro
Bei meinem Onlinedealer, gleicher Vertrag = 75 Euro AUSZAHLUNG
Beim EL71 kommt man sogar auf 175 Euro Auszahlung.
Noch Fragen?
Ich, für meinen Teil, werde niemals wieder ein Handy direkt beim Betreiber kaufen. Nicht unbedingt wegen der Mehrkosten, allein schon wegen des Brandings...Ich hatte auch nach mehreren E-mails und Telefonkontakten nicht den Eindruck, daß da unprofessionell gearbeitet wird. Auch über die Vertragsdinge wissen die erstaunlich gut Bescheid. Den Eindruck hatte ich bei der T-Mobile-Hotline zuweilen wirklich nicht.