PDA

N95 das was das SXG75 wohl hätte sein sollen

View Full Version: N95 das was das SXG75 wohl hätte sein sollen

pato
26.09.2006, 19:21
Hiho

Hab gerade was über das Nokia N95 gelesen. Ich muss sagen das dieses Handy etwa dem entspricht was ich eigentlich vom SXG75 damals erwartet hatte.
Ich hoffe blos das Nokia dieses besser supportet als Benq Siemens.

Hier Infos darüber: http://www.heise.de/mobil/handygalerie/?rm=show_details&modell=977

Gruss
pato

Faint
26.09.2006, 19:31
is immernoch ein Nokia... und das Datenblatt sagtirgendwie auch nicht so derbe viel aus.

Kanns sein, dass es kein nok mehr gibt, was unter 110g wiegt... ^^

bu6
26.09.2006, 19:41
.. is immernoch ein Nokia ..
s60 würde ich mal als deutliches plus sehen .. 8-[ :ichmussw:
leichter als ein sxg75 sind sie aber alle ..

irgendwie schaut das wie ein n80 mit kleinerem display und AF-camera aus.
.. und von gps steht auf der seite nichts.

pato
26.09.2006, 19:49
Hier ein bisschen mehr Informationen: http://www.nokia.com/nseries/index.html#product,n95

bu6
26.09.2006, 20:43
deep links funtionieren wohl nicht und sonst ist nichts von einem n95 zu sehen.

pato
26.09.2006, 21:19
Probiers mit dem IE, bei mir klappt der Link.

adfree
26.09.2006, 23:39
Hmm, wer immer noch auf Datenblätter abfährt... :lol: Pato, gib doch mal Bescheid, wenn Du das Handy real in Nutzung hast.

MfG

Modos65
27.09.2006, 00:36
Finde geil das alle neuesten Handys WLAN haben bzw. eine Verbindung herstellen können!

bu6
27.09.2006, 01:01
Finde geil das alle neuesten Handys WLAN haben bzw. eine Verbindung herstellen können!
ich finde es sehr praktisch. zusammen mit einem brauchbaren browser (wie bei aktuellen n* ;) ) machts von der couch wirklich spass.
(mit dem SXG75 wärs sinnlos.)
wenn ich nicht eh genug freiminuten hätte, dann hätt ich mich schon etwas mehr mit VoIP beschäftigt. scheint aber nicht unmöglich und ist :up: .

trotzdem seh ich keinen grund auf das teil zu warten - die specs sind zu ähnlich dem n80 - und mir wär ein non-slider auch lieber .. ;)

AnnTworten
27.09.2006, 08:51
Ich habe mir das N80 gekauft und bin nach 12 Jahren Siemens begeistert. Das was Siemens zur Zeit auf den Markt wirft, hat mich wirklich nicht mehr vom Hocker gerissen. Kein Wunder das die in der Verkaufsstatistik ganz weit hinten gelandet sind. Der Abschied von Siemens war nicht einfach, nachdem man sich so lange in die Materie eingearbeitet hat und auch Spaß am modden hatte.
Auch am Nokia gibt es durchaus Verbesserungsbedarf aber es ist jetzt schon kompletter als es je eins von meinen Siemenstelefonen war. Vor den ersten Siemensfirmwareversionen habe ich immer das Gruseln bekommen....
Auf Mopedtour werde ich aber mein altes, treues ME45 nach wie vor mitnehmen :mrgreen:

timba
27.09.2006, 09:21
im heise Newsticker steht auch noch ein wenig: 5-Megapixel-Kamera mit Zeiss-Optik, Video-Wiedergabe und Aufnahme bei QVGA-Qualität, HSDPA oder WLAN
und dann noch gps mit onboard Karten für D...

das wird wohl mein Nachfolger vom sxg75 werden, schade dass ich zu nokia wechseln "muss" :-?

-=[LCW]=-ExXtReMe
27.09.2006, 10:16
schade dass ich zu nokia wechseln "muss" :-?

Warum bis auf die Kamera hält das P51 (http://www.xonio.com/news/news_21938293.html) doch ganz gut mit ;)

timba
27.09.2006, 12:57
geht so, die die Tastatur mag ich schonmal nicht. Ich habe noch einen Palm Treo 650 - den nutzt aber meine Frau (diese kleinen Tasten sind nichts für meine wohlgenährten Finger). Und windows mobile kommt mir auch nicht aufs handy, schließlich bin ich absoluter Palm Freak (arbeite mit TX und m515) und die Cam reicht mir wirklich nicht aus, da ist die ausm´ sxg ja sogar besser!

Das Nokia reizt mich, weil es es die eierlegende Wollmichsau ist: Handy, Mp3 Player, GPS zum rumspielen, einfache Digicam, Camcorderfunktion, Wlan
= mein Urlaubsfreizeithandy wo ich mich stundenlang mit beschäftigen kann, und das ohne die Windows Macken.

bu6
27.09.2006, 13:47
im heise Newsticker steht auch noch ein wenig: 5-Megapixel-Kamera mit Zeiss-Optik, Video-Wiedergabe und Aufnahme bei QVGA-Qualität, HSDPA oder WLAN
und dann noch gps mit onboard Karten für D...

das wird wohl mein Nachfolger vom sxg75 werden, schade dass ich zu nokia wechseln "muss" :-? die 5MPix hab ich doch wirklich übersehen .. :cool:
sollte man aber nicht überbewerten. ordentliche 3Mpix wären für ein fon schon mehr als ausreichend. das problem am AF bei nokia ist, dass dann keine vibration mehr möglich ist. ich bin mit der nonAF kamera des n80 mehr als zufrieden, ärgere mich aber trotzdem, dass ich nicht die n73 linse drinnen hab .. ;)

qvga video, wlan ist beim n80 auch drinnen.
ein rückschritt ist die kleinere auflösung beim n95 - schon schade ..

Modos65
27.09.2006, 13:54
Hier (http://www.xonio.com/bildergalerie/x_bildergalerie_v3_22074312.html?show=0) hat Nokia eine richtige Offensive mit der N-Serie angefangen! Die Handys scheinen wirklich hervorragend zu werden! Hoffentlich kann BQS demnächst kontern! Am besten gleich 7 Megapixel Cam für Bild und Film, mindestens 1 GB interner Speicher, GPS, WLAN, MP3, Touchscreen... und das alles in einer schlanken und eleganten Hülle! :) Doch wichtig ist auch die Software, die diese Hardware miteinander zum laufen bringt!

bu6
27.09.2006, 14:01
slider in beide richtungen .. :shock: :cool:

warum das n70 unter den fünf neuen dabei ist versteh ich aber nicht ganz ..

das n73 ist von der bauform sicher mein favorit .. leider haben sie da das wlan wieder weggelassen.
(in weiss schauts deutlich besser aus .. ;-) )

bei ebay gibts wieder nette accountübernahmen (http://cgi.ebay.at/Nokia-N80-N93-8800-N73_W0QQitemZ290034021090QQihZ019QQcategoryZ7553QQrdZ1QQcmdZ ViewItem) .. bei €95 für ein n73 nehm ich doch gleich zwei .. ;-)

timba
27.09.2006, 19:50
qvga video, wlan ist beim n80 auch drinnen.
im heise newsticker ist ein Fehler: das n95 nimmt videos in VGA Auflösung auf! das ist für mich ein echtes Feature

bu6
29.09.2006, 12:05
auch ein netter test (http://www.allaboutsymbian.com/news/item/4328_Nokia_N95-HSDPA_WiFi_5MP_Camer.php) ..

Modos65
30.09.2006, 13:54
Das N95 wäre ein perfektes Handy, wenn die Tasten optimaler verteilt würden like EF81 und die Videotelefoniekamera eleganter versteckt worden wäre! Ansonsten top! Wird sich bestimmt zum Topseller avancieren!

timba
04.12.2006, 22:16
Die ersten Geräte sind schon bei ebay zu haben. Nach Weihnachten werde ich dann wohl zugreifen...seufz: das ich nach so vielen Jahren nochmal zurück zu Nokia wechseln würde, das hätte ich nicht gedacht!

Keyser Soze
04.12.2006, 22:42
Diese N95-Auktionen sind ja wohl mal mehr als zwielichtig. Englischsprachig und ohne Details über Verfügbarkeit, Liefertermin o.ä.
Wahrscheinlich erwirbt man am Ende nur ein Optionsrecht, in einem Vierteljahr ein N95 zu bekommen. ^^

timba
05.12.2006, 10:17
klar sind am Anfang (fast)nur Geräte unbekannter Herkunft dabei, allerdings waren auch schon 2,3 Geräte dabei, wo die Verkäufer vertrauenswürdig waren (und der Account nicht gehackt wurde) und man hätte kaufen können (für 1200Eur) das ist mir dann doch zuviel gewesen, dann warte ich lieber noch

Ray
12.12.2006, 20:38
wenn nicht NOKIa drauf stehen würde, könnte ich schon sagen dass ich das teil haben will, aber ich habe eine natürliche antisympatie gegen NOKIa... von daher über leg ich mir das sehr gut und sobald ein anderer Hersteller zb SE sowas raus bringt bin ich dabei.... werde mir zu dem Thema auch das SEP990i nochmal genauer ansehen...

Ray

timba
13.12.2006, 21:49
wenn einer eine bestimmte Hersteller Allergie hat(te), dann ich ;-)
aber die Zeiten ändern sich, Siemens baut keine Handys mehr, SE hat leider noch nicht adäquates auf dem Markt....
da mein sxg verkauft ist, freue ich mich sogar schon auf das n95

timba
19.03.2007, 19:53
inzwischen fühlte ich mich von Nokia hingehalten und "verhonepipelt"
ätzend einen Liefertermin von November bis auf März, April.... November? zu verschieben- das bin ich sogar von bqs nicht gewohnt.
Ich will das n95 nicht mehr :evil:, ich hab mir das el71 gekauft und bin super zufrieden :up:: Preis-Leistung 1a

Keyser Soze
19.03.2007, 20:13
Das scheint wohl nicht nur bei Nokia zu sein, sondern viele "Mega-Smartphones" bzw. "Handy-Computer" zu betreffen (siehe Verzögerungen beim Sony Ericsson P990i)... Mit der Anzahl der Features nehmen wohl auch die Anzahl der unerwarteten Bugs und deren Wechselwirkungen miteinander exponentiell zu...

south_stylez
29.03.2007, 19:06
Das Nokia N95 ist inzwischen bei Amazon vorbestellbar.
http://www.amazon.de/Nokia-sand-Multimedia-Smartphone-Handy/dp/B0002W4PFW/ref=pd_bbs_sr_1/302-9575755-5621608?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1175186561&sr=8-1#moreAboutThisProduct

Offizielles Release soll ja Anfang April sein, also nur noch ein Paar Tage. Ob die das schaffen werden?.
Es ist ja auch schon vereinzelt in den Auktionshäusern zu finden gewesen, Hatte irgendjemand schon mal die Gelegenheit, das N95 in die Hände zu bekommen?

Mich reizt das N 95 in letzter Zeit ungemein. Einfach alles dabei!:cool: Ich denke, DAS wird mein SXG Nachfolger! Auch wenn es wehtut, sich von BS zu verabschieden. Früher hatte auch ich eine Nokia-Allergie, doch seit Einführung der N-Generation und dem Benq-Siemens Missmanagement bin ich überzeugt, dass Nokia zielstrebiger und mit mehr Elan versucht, gute Handys zu bauen. Jedenfalls besser als manche BQS Geräte.

:arrow: N95-Forum (www.n95users.com)
:arrow: N95-Live-Videos bei Youtube (http://youtube.com/results?search_query=Nokia+n95&search=Search)

XxLowRiderxX
30.03.2007, 20:57
Ich bin totaler Fan von Nokia. (Fachinformatiker)
Was man dort für möglichkeiten hat.... Unfassbar ich sag nur c++!!!
Es geht alles von bedienen von fremdgeräten wie TV,Pc und anlagen... Kaffemaschinen kommen auch noch =) bis zum Zocken in einer echt genialen 3D Engine.
Naja ich will nicht sagen das Siemens schlecht ist aber gegen Nokia bzw. S60 dritte Edition dann doch eher ein Spielzeug..
Aber Ich muss zugeben so als übergang ist das SXG75 ganz brauchbar!
Respekt vorallem das GPS ist meinens Empfindens recht genau.

N95.....Ich komme....

Shearer
31.03.2007, 18:53
war gestern mal im Shop um mir ein paar N-Series Geräte anzuschauen... leider alles Plastik-Crap, so cool die Technik ist, die drin steckt :D

anzensepp1987
30.04.2007, 17:16
Sobald das Teil im Preis ein bisschen nachlässt, hole ich es mir.
Dann ist der "ethische Dammbruch" vollzogen, ich habe mit meinen Prinzipien gebrochen und bin weg von Siemens (gezwungener Maßen) und bei Nokia (bis vor einem Jahr undenkbar) :mrgreen:

Hatte es jetz mehrfach in der Hand und bin einfach nur begeistert von dem Ding; außerdem muss man bei Nokia ja wohl nicht befürchten, dass sie mittelfristig bankrott gehen, und die Weiterentwicklung ihrer Handys einstellen :cool:

trigger
04.05.2007, 20:49
Also das N95 ist schon der Hammer. ( eierlegende Wollmilchsau ) aber mein EF 81 wird trotzdem bleiben.
Warum nicht beides?
Gruß
trigger

Keyser Soze
04.05.2007, 21:32
News-Meldung: Nokia N95 mit Kinderkrankheiten (http://www.teltarif.de/arch/2007/kw18/s25864.html)

Beim Dauer-Surfen via UMTS war der Akku schon nach knapp 90 Minuten leer.... Aus England wird berichtet, dass dortige Nokia-Shops das N95-Handy mit zwei Akkus verkaufen, was allerdings ein ständiges Wechseln erfordert.... Mitunter wirken die Menüs etwas langsam, die Kamera kann je nach Lichtverhältnissen leicht rotstichige Bilder liefern. Der GPS-Empfänger wirkte in ersten Tests ebenfalls ein wenig langsam und unempfindlich. Vereinzelt berichten Anwender auch von Sprachverständlichkeitsproblemen, ab und an klänge die Kommunikation etwas metallisch, in einzelnen Fällen war keine Verständigung möglich... weiterlesen (http://www.teltarif.de/arch/2007/kw18/s25864.html)

corwin
10.05.2007, 11:11
Keyser, ganz ehrlich, das N95 ist ein wirklich tolles Gerät.
Wie die meisten hier habe ich viele Jahre (ab S25 alle S) Siemens Telefone genutzt.

Wenn ich sage, mir tut das nun leid, stimmt das nicht *ganz*. Niemand anderer hat eine so geniale und fähige Community, nirgendwo 'geht' soviel wie bei Siemens ging.

Aber mal ganz offen gesprochen: Ab dem S55 war Siemens technisch NIE MEHR konkurrenzfähig. Das SX1 war nett, aber Siemens hatte wiedermal nicht die Guts, es durchzuziehen und weiterzuentwickeln (zumal es damals zu spät kam, hatte es, sobald es zu kriegen war).

Das erste wieder konkurrenzfähige Gerät waren gerade das EF81 und das SXG75 (beide keine generischen EGold/SGold sondern BREW). Allerdings wissen wir alle von z.B. den Macken des EF81. Tolle Hardware, ab FW48 brauchbar, ab 58 ganz OK. Allerdings nur, so lange man es ab und zu resetted ;)

Im Vergleich dazu sind die N95 'Kinderkrankheiten' nichts. Ich habe das Gerät seit dem 19.4., es hat mein EF81 abgelöst. OK, die Hardware des EF81 war extrem edel, da gibts nichts. Aber ansonsten kann es nicht hinstinken (und ich spreche nicht von den Features, sondern von Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit). Und wer tolle Hardware von Nokia will, soll sich mal das E65 ansehen :)

Ciao,
Corwin

benj9
10.05.2007, 11:24
Aber mal ganz offen gesprochen: Ab dem S55 war Siemens technisch NIE MEHR konkurrenzfähig. Bei allem gebührenden Respekt, mag sein, dass das deine subjektive Wahrnehmung ist, aber das ist doch Unsinn.

BuG
10.05.2007, 11:53
Mag ja sein, dass die ganzen Nokias ganz toll viel können. Allein vom Design her würde kein einziges aktuelles Modell für mich in Frage kommen. Ich brauche keine eierlegende Wollmilchsau um jeden Preis. Letztlich liegt das Handy eh nur rum und ich benutze es mal hin und wieder für SMS und Telefon. Dann soll es beim Rumliegen wenigstens gut aussehen. :mrgreen:

benj9
10.05.2007, 12:23
Die meisten benutzen das nur zum Telefonieren und Simsen, ich auch, darüber hinaus zum Patchen :mrgreen: Wenn ich großen Funktionsumfang will, dann will ich ihn auch anpassen können. Diese geschlossenen, kaum veränderbaren Gui's von Nokia find ich da schwierig ;)

roth
10.05.2007, 17:48
Diese geschlossenen, kaum veränderbaren Gui's von Nokia find ich da schwierig ;)
Verschlossen??
Das Symbian von Nokia ist weitaus offener als das Siemens Betriebsystem. Nur wird das eben nicht für Patches genutzt, sondern für Programme. Du kannst z.B. nur mit einem normalen installierbarem S60-Programm dem Handy ein neues Format wie xvid oder OGG "beibringen".

Baschdi
10.05.2007, 21:52
Also das Gerät finde ich mal absolut hammer. Es kann eig, alles was mein nächstes Handy können soll und es ist noch schön klein. Allerdings halt der Preis, ich zahle bestimmt keine 600 oder 700 für ein Handy...

SXG75-Checker
25.05.2007, 00:26
Seid froh,dass ihr das noch nicht habt-größtenteils ;)

Gibt wohl zumindest bei GPS dieselben Probleme wie beim SXG.

Lest selber:

http://www.xonio.com/forum/thread.html?bwthreadid=1064008&bwpage=1&bwsortorder=ascending

http://www.faz.net/s/Rub4C34FD0B1A7E46B88B0653D6358499FF/Doc~E92D428CC02F044769FC33E0B8EDA3350~ATpl~Ecommon~Scontent. html

Ich tippe mal darauf,dass im Auto die GPS Antenne ständig empfängt und im Handy nur,wenn sie benötigt wird. Daher wird die Positionsbestimmung vorerst immer so lange dauern.

MfG

Vercingetorix
27.07.2007, 11:15
Ich hab mit dem GPS des N95 keine Probleme, funktioniert einwandfrei und schnell. Nokia hat mit einem Firmwareupdate nun auch A- GPS integriert damit geht die Positionsbestimmung noch schneller. Ausserdem hält der Akku nun auch länger und die Menügeschwindigkeit vorallem in der Galerie wurde verbessert.

sadomax
27.07.2007, 16:12
Bald gibts nun wohl auch ein Handy von Samsung, welches mit dem SXG75 vergleichbar ist. Die Featureliste liest sich wie's SXG75, plus HSDPA, plus 3,2Megapixel, plus 3,5mm Klinkenstecker (plus Symbian S60). Ansonsten, knapp anderthalb Jahre nach dem SXG75.

Samsung i550 (http://www.areamobile.de/news/7671.html)

south_stylez
29.07.2007, 22:59
Kann mal ein N95-Besitzer das hier testen?:
http://forum.modopo.com/sony-ericsson/t-13503-k800i-performance-von-java-spielen-im-vergleich-zu-benq-siemens-handys.html

Also einfach mal SPMarkJava06 installieren, testen und Ergebnisse mitteilen.;)

mac-es
13.11.2007, 17:30
das, was das SXG75 wohl hätte sein sollen (http://www.nokia.com/A4136017?category=n82#)

Vercingetorix
13.11.2007, 18:31
Nokia N95 - das was das SXG75 wohl hätte sein sollen

Das SXG75 sollte nie ein ultimatives Killerhandy werden, alleine die Verarsch... der Kunden durch die nichtvorhandene Softwareentwicklung zeigt dies.

Geräte wie das SXG75 waren es auch die der jungen Marke Benq-Siemens (völlig zurecht meiner Meinung nach) den Ruf von nicht zuverlässigen und öfters abstürtzenden Geräten einbrachte.

Kann mal ein N95-Besitzer das hier testen?

Benutze mal die Suchfunktion, es gibt hier einen Thread mit Vergleichstabelle wo ich meine Ergebnisse gepostet habe.

south_stylez
13.11.2007, 20:02
Benutze mal die Suchfunktion, es gibt hier einen Thread mit Vergleichstabelle wo ich meine Ergebnisse gepostet habe. Ja das hab ich schonmal gesehen - danke dafür. Die frage hat sich mitlerweile erledigt. ;)

Besucher
02.12.2007, 10:46
Hiho

Hab gerade was über das Nokia N95 gelesen. Ich muss sagen das dieses Handy etwa dem entspricht was ich eigentlich vom SXG75 damals erwartet hatte.
Ich hoffe blos das Nokia dieses besser supportet als Benq Siemens.

Hier Infos darüber: http://www.heise.de/mobil/handygalerie/?rm=show_details&modell=977

Gruss
pato

Wie sieht die Adress-Funktion aus:

Kann man diese nach Vorname und oder Nachname
sortieren lassen

ermöglicht sie auch mehrere Telefon-Einträge
Privat Tel
Privat Mobil
Geschäftlich Tel
Geschäftlich Mobil

Adresse, PLZ, Wohnort, Strasse

Geburtstag