PDA

ME45 ME45 Nachfolger gesucht M81 oder E71

View Full Version: ME45 ME45 Nachfolger gesucht M81 oder E71

siemifan
26.09.2006, 21:27
Hi, bin neu hier und habe Problem, ich stehe vor Vertragverlängerung T-Mobile. Mein Handy Siemens ME45:mrgreen: ist 4 Jahre alt, war bisher mein bestes Handy überhaupt, leider gehen einige Tasten "blind" möchte endlich mal "umsteigen".
Also habe auf M81 :lol: und neulich auf E71 :lol: geschielt, ja was nun welche soll ich den nehmen?? M81 ist kein echte Nachfolger, M75 :no: ist mir zu groß und ME75 :cry: bietet leider kein Bluetooth und speicherkarte. Könnt ihr mit euere Erfahrungen mir ein paar Tipps geben, welche ich den nehmen soll. Das wäre echt super und danke im Voraus.
Gruß Micha:up:

Keyser Soze
26.09.2006, 21:38
Ich würde mich fürs E71 entscheiden:
- schicker (ok, ist Geschmacksache)
- erheblich besseres/größeres Display
- Radio
- das M81 ist kein echtes Outdoorhandy mehr (nicht mal offiziell spritzwasser- oder staubgeschützt)

...und preislich liegen sie auch fast gleich (http://preisvergleich.modopo.com).

ABER: Beim E71 neues Zubehör nötig (neue Datenkabel-Schnittstelle)

siemifan
26.09.2006, 21:42
Ich würde mich fürs E71 entscheiden:
- schicker (ok, ist Geschmacksache)
- erheblich besseres/größeres Display
- Radio
- das M81 ist kein echtes Outdoorhandy mehr (nicht mal offiziell spritzwasser- oder staubgeschützt)

Hi, danke nochmal, denke ich auch, werde ich morgen bei Media Markt sehen, na ja werde ich sowieso ein Datenkabel dazukaufen, aber welche denn?
Gruß Micha

bcm
26.09.2006, 22:21
Hi siemifan/Micha,

ich möchte nicht zu nahetraten, aber wieso waren die ganzen Telefone in Deiner Signatur Fehlkäufe? Funktionierten sie nicht gut oder fehlten Dir Funktionen (BlueTooth, etc.)?

"E10D,C25,S25,S35i,S35i,M35,ME45,S55 als Ersatzhandy,S65 kurzes Dauer,M65 kurzes Dauer,M75 nix gebraucht war Fehlkauf,ME75 ebenso ein Fehlkauf,"

Grüße
bcm

Fetz Braun
26.09.2006, 22:27
M75 :no: ist mir zu groß und ME75 :cry: bietet leider kein Bluetooth und speicherkarte.

Da steht´s doch ;)

hilmi01
26.09.2006, 23:23
Zumindest ein Headset liegt standardmäßig bei.

bcm
27.09.2006, 09:32
Da steht´s doch ;)
Roger, Fetz. :)

Und was ist mit "S65 kurzes Dauer,M65 kurzes Dauer"?

kallest1100
27.09.2006, 09:46
Die waren so gut, das er sie sofort verkauft hat?????

;-)

Fetz Braun
27.09.2006, 10:50

Da hast du wieder Recht ;)

Aber es gibt sogar User hier, die kaufen sich bald jede Woche ein neues Handy :mrgreen: :lol:

siemifan
27.09.2006, 14:24
Roger, Fetz. :)

Hi,!
ich bin doch nicht blöd, jede Woche Handy zu kaufen. Bei den Jungs ja.
S65 war wegen Firmware Probleme nervig gewesen, war ein Montagshandy, bei M65 war beim Sturz aus 10 m nicht überlebenfähig gewesen, bin ja Hobby-Bergsteiger und Sportler!!
Ich habe immer zwei Handy einer als Geschäft und Freizeit! S55 habe ich noch und mei Me45 hebe ich auf als Andenken, der war echt top!!
Alles klar!?
Gruß micha:lol:

siemifan
27.09.2006, 14:30
Die waren so gut, das er sie sofort verkauft hat?????

;-)
Hi, ich habe beide net verkauft, S65 habe ich zurückgegeben als Garantie. M65 war leider kaputt durch den Sturz, siehe oben! wollte net so wieder einen kaufen, weil ich noch den ME45 habe und der ist weit besser als der M65(meine Meinung):lol:

bcm
27.09.2006, 15:20
Hi,!
ich bin doch nicht blöd, jede Woche Handy zu kaufen.
So einfach dachte ich mir das auch nicht war bestimmt auch nicht so gemeint..

S65 ... Firmware Probleme ... M65 ... Sturz ...
Ja, das erklärt das jetzt besser. Aber nur "kurze Dauer" und "Fehlkauf" machte irgendwie keinen Sinn.

Much ado about nothing, it seems. Sorry for pulling some strings.

Me45 ... Andenken ... top!!
Jawohl, stimmt: top (als "Nur"-Telefon ohne Gadgets bislang ziemlich unerreicht)!

Alles klar!?
Gruß micha:lol:
Jetzt: Ja! Alles da und alles klar!

Viel Spaß beim Sport weiterhin und alles Gute!
:up:

siemifan
27.09.2006, 16:32
Hi bcm;) ,

danke, das ist okay und dir auch alles gute, denke du bist mit deinem M65 zufrieden oder?
Heute war ich bei Media-Markt, habe den E71 und M81 angeguckt, na ja schwer zu schreiben, denn E71 ist sehr schön, aber Radio ist wegen GEZ für mich doch nicht und ob wieder solche Firmwaregeschichten kommen werden........ hmmmhh.
Bei M81 ist white-blue ist wirklich bes............, aber black geht noch, Outdoorhandy ist der denfinitiv nicht (nur meine Meinung)
EL71 ist doch wegen Akku nix für mich, EF81 naja, schau mer mal, vielleicht doch wieder M65, aber gibt es nicht mehr.

werde doch eine Weile umschauen, wenn nicht anders geht, dann doch E71 und ME 45 weiternutzen oder einen zweiten ME45 :lol: kaufen oder??? und evtl. doch leider eine andere Marke zu wechseln. Für mich sehr schwer einen passenden Handy zu finden in meinem Alter(bin 41)hehehehe,:mrgreen: :up:

Oder habt ihr noch einen Tipp oder Ratschläge???

Danke und Gruß
Micha :mrgreen:

siemifan
29.09.2006, 10:32
Hi,

will mal melden!
Boahh, gestern kam ein Nachtricht wegen Benq-Siemens und meine Entscheidung ist gefallen, leider.:( ..
"schluchz" :cry: mit schwere Entscheidung und als langjährige Siemesfan und Siemensnutzer habe ich mich ein anderes Handy entschieden und zwar ein Samsung D600!!! Als Haupthandy und mein Lieblinge ME45 :mrgreen: und S55 als Zweithandys.
Eigentlich wollte ich den E71 nehmen, aber wegen den Nachricht ..ist schnell erklärt.
Ich werde versuchen alle alte gebrauchte Siemens Handy zu ergattern als Andenken für mein Vitrine, gerade habe ich einen M65 Rescure Red Edition ergattert, M75 werde ich auch bald fischen!!!
Das ist wirklich echt schade solche Meldung zu bringen und mich einen Schock:no: zu bringen.
So, das wars, bleibe aber trotzdem im Forum!! Hoffentlich bleibt es so!

Gruß:mrgreen:

bcm
29.09.2006, 10:49
Tja, was soll ich sagen: nach der Meldung von BQS-HQ Asia kann ich Dich nur bestätigen alte Siemens-Mobiltelefone zu sammeln.

Ob das Telefon was mit dem Alter zu tun hat (Du 41, ich 39) kann ich nicht verneinen: man schaut vielleicht doch anders auf die Geräte als früher; vielleicht kommt eine Prise Lebenserfahrung zur Entscheidung und macht sie (noch)(?) bauchlastiger.

Ich habe mich für das ME75 entschieden - aufgrund des Akkus und der vertrauten Nähe (in Bedienung, Ausstattung, Software, Anschlüsse, etc.) zum M65.

Aber, siemifan, gerade jetzt wo Du einen anderen Telefonhersteller bevorzugst, bist Du im Forum wichtig: über den Tellerrand geschaut! (Ob das Schauen zum Schaden oder Nutzen ist, will ich nicht kommentieren, DAS könnten wir nach einiger Zeit der Telefonnutzung mal diskutieren, also: bleib im Forum.)

Grüße
bcm

siemifan
29.09.2006, 11:31
Hi Bcm,

danke, natürlich bleibe ich im Forum und macht Spaß hier zu informieren. Ich bin ja Technikfreak.
Zu deinem ME75 herzlichen Glückwunsch!
ME75 werde ich nochmal unter der Lupe nehmen, denn ich habe einen gebrauchten M65 gerade, da kann ich wunderbar die Outdorrhandys (ME45, M65 und dann ME75, später evtl. M75 vergleichen).

hilmi01
29.09.2006, 11:57
Eigentlich wollte ich den E71 nehmen, aber wegen den Nachricht ..ist schnell erklärt.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Es geht doch nur um ein Handy, nicht um eine lebenslange Investition von größerer Bedeutung. Ich würde mir gerade jetzt ein BenQ-Siemens kaufen. Den gesetzlichen Gewährleistungsanspruch (24 Monate) hat man gegenüber dem Verkäufer (= Händler).

BuG
29.09.2006, 12:59
Und wenn man den 3000 Leuten tatsächlich noch was gutes tun will, dann sollte man gerade jetzt ein Handy kaufen. Natürlich eins der deutschen, kein taiwanesisches. Nur so kann der Betrieb noch etwas aufrecht erhalten werden.

siemifan
29.09.2006, 13:39
Das kann ich nicht nachvollziehen. Es geht doch nur um ein Handy, nicht um eine lebenslange Investition von größerer Bedeutung. Ich würde mir gerade jetzt ein BenQ-Siemens kaufen. Den gesetzlichen Gewährleistungsanspruch (24 Monate) hat man gegenüber dem Verkäufer (= Händler).
Sicher hast du recht, gut, bin ja dabei, ich will ja nur mein alten Siemens Handy als Erinnerung haben, habe dringend mei Handy gebraucht(Samsung D600) damit ich endlich mal telefonieren kann, wenn ich viel unterwegs bin. Mei alten ME45 hat ca. 4 Jahre gehalten, läüft aber noch bestens, gestern habe ich den zweiten Akku für ME45 gekauft, (schaue ja weiter die ersatzteile um)
E71 bleibt mein Favorit, habe ihn bewußt angeschaut, bin begeistert!
Okay, bleibe am Drücker!

siemifan
29.09.2006, 13:43
Und wenn man den 3000 Leuten tatsächlich noch was gutes tun will, dann sollte man gerade jetzt ein Handy kaufen. Natürlich eins der deutschen, kein taiwanesisches. Nur so kann der Betrieb noch etwas aufrecht erhalten werden.
Hi bug,
du hast vollkommen recht, werde immer gutes tun, aber die anderen sollen ja mitmachen, sicherlich will ich keinen taiwanesisches Zeug haben, logisch, ich will nur mei alten Siemens Handy (natürlich gebraucht und net telefonieren) aufheben und sammeln, damit meine Kinder mal weiss, was damals Siemes tolle Handy gebaut haben (S10 SL10, S15).
gruß:mrgreen:

BuG
29.09.2006, 19:08
Deine Kinder werden sich wohl eher totlachen, über Fernbedienungen wie das S10. Kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man heute noch von sowas schwärmen kann.

siemifan
29.09.2006, 19:45
Deine Kinder werden sich wohl eher totlachen, über Fernbedienungen wie das S10. Kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man heute noch von sowas schwärmen kann.
Na sowas, ich glaube, du hast solchen Oldtimer Handy noch nie gesehen, es wäre besser wenn du mal bisslerla deine Lexikon nachschauen würdest. Outdoor Handy und Farbdisplay hat Siemens als erster gebaut und bei SliderHandy ebenso. Klaro?!!
DAs hat mit Schwärmen nix zu tun, sondern die Bauweise und Farbdisplay hat meine Kinder faziniert. Auch totlachen bringt net. z. B. Bei Oldtimer Auto brauchst du auch net totlachen, wenn man mit Kurbelwelle das Auto starten kann. Mehr möchte ich net schreiben, weil es sowieso nix bringt. Ich mache Sense!

BuG
29.09.2006, 21:18
Ähm, ich hatte mal ein S10 als Austauschhandy, als mein kleines rundes Sagem kaputt war. Die Wuchtbrumme war doppelt so groß, doppelt so breit und 3 mal so schwer. Also erzähl mir nicht, ich hätte so einen Knochen noch nie gesehen. Denke, ich bin alt genug dafür. :roll:

Fetz Braun
29.09.2006, 21:40
Naja, aber als ich das S4 (damals eines der kleinsten im Gegensatz zu den Nokia-Totschlägern ;))vor nunmehr 10 Jahren als mein erstes Handy in den Händen gehalten hab.... das war einfach ein geiles Gefühl. Damals musste man sich fast verstecken, wenn man damit telefoniert hat :mrgreen:

Irgendwie bring ich´s auch nicht über´s Herz, es los zu werden ;)

Nun aber BBT (was war das überhaupt? :-k )

BuG
30.09.2006, 00:12
Jo, ist auch legitim. Aber sowas auch nach sonstwievielen Jahren als tolle Handies zu bezeichnen, was man mal den Kindern zeigen muss? Find ich etwas vermessen, ich würde meinen damaligen 286er Computer heute auch nicht meinen Kindern als Spitzenteil vorstellen. Obwohl er es damals durchaus war. Technik wird halt überholt, was ich grundsätzlich auch bei Oldtimern (Autos) so sehe. Dort spielen aber vor allem noch andere Sachen eine Rolle, als nur die Technik. Ergo ist das überhaupt nicht vergleichbar.

Wie auch immer, muss mich für meine Meinung nicht mit blöden Sprüchen á la Lexikon und Klaro anmachen lassen.

bcm
30.09.2006, 12:03
... Aber sowas auch nach sonstwievielen Jahren ... 286er Computer ... Technik. Ergo ist das überhaupt nicht vergleichbar.
Sehr schwer vergleichbar: denn hier liegt der Wert im Auge des Betrachters und damit wird es höchst subjektiv. Richtig Deine ergo-Folgerung.

Wie ... meine Meinung nicht ... Klaro . Bestimmt nicht - das Problem ist wohl wieder der laxe Umgang mit der Sprache: was von Angesicht-zu-Angesicht als lässige Rede erkennbar ist, wird ohne An-Blick schnell mehrdeutig.

Vielleicht sollte man (wieder) den Realbild-Avatar forcieren? Mich erinnert ein solches Bild immer daran, meine Worte mehrmals zu lesen, bevor ich poste.

maggie
30.09.2006, 12:27
habe eine aehnliche Frage: mein M65 (2 Jahre alt)
gibt den geist auf. akkudauer unter 12 stunden, wenn mehr als 20 min. telefoniert wird (passiert mir schon mal ;-) ist nicht mehr akzeptabel fuer mich.
wuensche an mein naechstes handy: akku eine woche (quatsch aber lange), kamera max 1 mpx (ich hab noch ne richtige kamera, die am handy brauch ich nur fuer notfaelle), wenn nicht siemens (was mir leid taete) dann aber mit siemensmaessig gutem adressbuch und kalender, irda + bluetooth, axo ja guter display, dass ich nicht immer die brille aufsetzen muss.
bin neugierig auf eure empfehlungen

hilmi01
30.09.2006, 12:36
Echte Siemens-Software, Kamera, Infrarot und Bluetooth bietet nur das M81.

maggie
30.09.2006, 16:30
Und was ist mit dem sl 75 ? was habt ihr fuer Erfahrungen damit?

siemifan
02.10.2006, 18:14
Hi, bin wieder da:cry: ,war im Kurzurlaub, wegen den Sch...dingsda muss ich heute ham.Also vor einer Woche habe ich durch meiner Vertragsverlängerung Samsung D600:evil: erhalten, ....oh mei, das hätte ich nicht gedacht, was für Spielzeughandy das ist, war bitter entäuscht, komme mit dem Dindsda nicht zurecht, Akku war schon nach dem Aufladen defekt!!!! Kamera blieb dunkel, Menüstuktur ist ganz anders, mehr möchte ich net schreiben, weil sie net zur Thread gehört, zum Glück habe ich mit M65:lol: dabei, aus meiner Erfahrung frühere"Missgeschick" habe wunderbar telefoniert(S55:lol: und ME45 :up: will ich schonen und als Andenken und beide kommen in mein Vitrine ein)bin ja Sammler und Techniker, als jahrelanger Siemensianer:mrgreen: komme ich mit "den Samsu" net klar, war zu eilig, manchmal schlecht beraten worden v. T-Mobile Berater und hätte in Ruhe umsehen müssen. Oder besser gesagt, hier IM forum nachfragen müssen, Na ja, ich muss ja "lernen"Meine Kinder haben mich gezwungen hier im Forum zu treten:lol: Habe heute den Dingsda(samsu)zurückgeben können, ist wirklich defekt und der Verkäufer war baff,habe endlich bei T-Mobile einen neuen E71 bestellt, sollte am Mittwoch kommen, morgen wäre mir lieber gewesen:-D Schade, bin ja gespannt.......... Wenn ich einen hab, dann werde ich ein passendes Datenkabel kaufen, wegen Firmware natürlich.
Gruß micha:mrgreen:

siemifan
04.10.2006, 18:43
Hi, heute habe ich mein E71 dark silver bekommen, wow das ist ein Superding!!Gleich SIM Card rein, ohne Probleme und perfekt !!!! Hoffe, dass es wieder nicht so ein Theater macht wie beim alten S65 und neulich vor kurzem vor einer Woche Samsung D600(war wirklich defekt lt. T-Mobile Servicecenter Schreiben, war ein Austauschgerät - unverschämt)
Mir gefällt E71 wirklich gut und ein echter S65 Nachfolger, eigentlich wollte ja ein Outdoorhandy (M81), aber ME45 ist besser und bleibt so als Freizeithandy, Geschäftlich mit E71:up: !!
So, jetzt habe ich endlich meine Ruhe!!!!!:mrgreen:

AndyTHL
11.10.2006, 15:32
Also Siemifan ich kannd ich gut verstehen, dass du für die alten Klötze schwärmst.:)
Das S10, S25 und S35, waren echt tolle geräte.
Es gab doch sogar mal nen rotes S10 für Outdoor mit 4 Farbdisplay, oder?:cool:

Auch das S25 war super, mindestens 4 Freunde von mir hatten das. War eigentlich so das erste Handy mit Farbdisplay. der erste Siemens Slider SL10 war auch cool.

Ich hab mir dann als erstes Siemens Handy das S35 geholt, war das erste Handy unter 100g und nur halb so groß wie das Nokia.
Komischerweise waren danach noch alle Nokias die ich sonst noch hatte, 3310 oder 6310, viel größer. So glücklich wie mit dem S35 bin ich aber mit denen nicht geworden. Leider iss mir dass S35 in ne ölwanne geflogen.:cry:

Edit: Habe mir eben nochmal nen Bild von einem roten S10 Active reingezogen. ich glaube so nen teil würde ich heute noch auf Arbeit nehmen, und mich nicht gegen wegen den Miniphones anderer schämen.
Die Telefonierqualität ist mit dem sicher nicht schlecht.

siemifan
14.10.2006, 23:23
Also Siemifan ich kannd ich gut verstehen, dass du für die alten Klötze schwärmst.:)
Das S10, S25 und S35, waren echt tolle geräte.
Es gab doch sogar mal nen rotes S10 für Outdoor mit 4 Farbdisplay, oder?:cool:

Auch das S25 war super, mindestens 4 Freunde von mir hatten das. War eigentlich so das erste Handy mit Farbdisplay. der erste Siemens Slider SL10 war auch cool.

Ich hab mir dann als erstes Siemens Handy das S35 geholt, war das erste Handy unter 100g und nur halb so groß wie das Nokia.
Komischerweise waren danach noch alle Nokias die ich sonst noch hatte, 3310 oder 6310, viel größer. So glücklich wie mit dem S35 bin ich aber mit denen nicht geworden. Leider iss mir dass S35 in ne ölwanne geflogen.:cry:

Edit: Habe mir eben nochmal nen Bild von einem roten S10 Active reingezogen. ich glaube so nen teil würde ich heute noch auf Arbeit nehmen, und mich nicht gegen wegen den Miniphones anderer schämen.
Die Telefonierqualität ist mit dem sicher nicht schlecht.

Hi,

das mit S10 Active red habe ich schon mal gesehen, war echt super, wollte damals kaufen , war mir aber zu teuer,;) Sicher hätte ich solche Teil heute auch auf die Arbeit mitgenommen:lol:
Jetzt habe ich einen neuen E71, bin bis jetzt sehr zufrieden,hätte net so gedacht.

View Full Version: ME45 ME45 Nachfolger gesucht M81 oder E71