ich habe jetzt mein S75 auf FW47 (direkt von der Benq-Mobile Homepage) upgedated und will nun wieder den Masterpatch aufspielen. Ich habe den Patch aus dem entsprechenden Thread versucht, allerdings warnt micht VKLAY, dass kaum Werte mit den erwarteten der Firmware übereinstimmen und ob ich mir wirklich sicher bin, dass der Patch passt.
Bisher habe ich mal lieber abgebrochen. In der FW-Info steht bei mit FW47 lg1. Soll/kann ich den Patch verwenden, oder muss es hier noch einen anderen geben?
-=[LCW]=-ExXtReMe
01.10.2006, 09:12
Habs gerade selber ausprobiert mit dem Patch aus dem Patchforum und einem Fubu FW47. Ging ohne Probleme das ganze. Irgendwas machst du wohl falsch. Hast du die Patches auch wirklich hier (http://forum.modopo.com/patches/t-14138-s75-systempatches-fw47.html) her? :roll:
nick99
01.10.2006, 11:11
Ja, genau aus dem Thread habe ich den Patch. Aber ich habe kein Fubu verwendet, sondern den originalen Updater von der Benq-Homepage (Variante 104). Die Fehlermeldung vom V-Klay habe ich mal hier angehangen. :cry:
Fetz Braun
01.10.2006, 11:15
Hast du vor dem Update auch alle Patches rückgängig gemacht? Es werden nämlich durch das Update nicht alle Bereiche überschrieben, so dass noch Patch"reste" übrig bleiben und solchen Fehler verursachen können.
nick99
01.10.2006, 11:39
Argh... Nein, habe ich nicht! Also werde ich jetzt downgraden, Patches rückgängig machen, upgraden und Patches wieder einspielen.. :no:
Mist! Ich bin davon ausgegangen, dass die Speicherbereiche komplett überschrieben werden! Danke für den Tip!
Fetz Braun
01.10.2006, 12:14
Mit dem Downgrade funktioniert das nicht. Die Patches sind auch dann nicht mehr komplett drauf und lassen sich so nicht mehr rückgängig machen. Entweder du nimmst ein patchfreies FUBU (was du hoffentlich hast ;)) oder du überschreibst den besagten Speicherbereich (siehe PN)
Auf jeden Fall keinen Reparaturpatch erstellen lassen, damit bekommst du früher oder später Probleme.
;)
nick99
01.10.2006, 13:07
Jupp, ich habe mein FW40er-FUBU, welches noch keine Patche hatte zurückgespielt, und dann upgrade und die Patche angewendet. Jetzt funktioniert wieder alles! :up:
Danke!
nick99
01.10.2006, 19:10
So, nun funktioniert das mit dem Patchen. Allerdings kann ich mein geliebtes "ExtraInfo V8" nicht mehr sehen. Ich habe Masterpatch, API, Library und Mainscreen Dispatcher V3 (jeweils für die FW 47) gepatcht und ExtraInfo in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert.
Ich kann mit dem Midlet auch die Optionen einstellen, nur erscheint nix auf dem Mainscreen! :?:
Fetz Braun
01.10.2006, 22:30
- Hast du den MS Dispatcher im Master Midlet aktiviert?
-Hast du den Extra Info und den MS Dispatcher auch für dein aktives Profil eingestellt?
nick99
02.10.2006, 06:19
Ja, habe ich. Ich habe auch sowohl den SS+MS Dispatcher als auch den MS-Dispatcher probiert. Jeweils einen alleine oder beide zusammen. Nichts tut sich.
Hat jemand ExtraInfo unter FW47 überhaupt schon am Laufen? Ich habe so das Gefühl, dass entweder der Dispatcher oder ExtraInfo nicht für FW47 sauber funktioniert. Der Masterpatch selber rennt. Ich habe die Menüicons z.B. damit getauscht. Das geht. :(
nick99
02.10.2006, 18:53
So, meine letzten Erkenntnisse: nach einigem hin- und herprobieren hatte ich einmal kurz ExtraInfo V8 im Display. Nachdem ich dann die Positionen geändert und ein paar Werte deaktiviert habe, konnte der Mainscreen nicht mehr angezeigt werden. Stattdessen ein kurzer Pieps und das Handy ist aus, sobald der Mainscreen erscheint.
Es scheint also eine Inkompatibilität zu sein. Keine Ahnung ob der Dispatcher oder ExtraInfo. Aber er geht definitiv nicht korrekt. Schade! :(