Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Entscheidungshilfe
Markus S.
01.10.2006, 11:49
Hallo!
Bei mir steht im Oktober eine Vertragverlängerung an und ich
weiß nicht so wirklich was für ein Handy ich nehmen soll.
Eigentlich wollte ich das BenQ E81 aber nachdem was da so vorgefallen ist werde ich wohl einen anderen Hersteller wählen.
Was würdet ihr empfehlen?
Ich habe mir 3 Handys herausgesuch die mir eigentlich gut zusagen :
1. Samsung SGH-D900
2. Samsung SGH-E900 (erst ab Oktober)
3. Sony Ericsson K800i
Mit Klapp-Handys kann ich nix anfangen...
Währe gut wenn jemand schon erfahrunsberichte über diese Handys hätte.
Kann man eigentlich Sony und Samsung auch so gut patchen wie die Siemens/BenQ Handys?
Würde mich über antworten freuen:-D
MFG Markus
hilmi01
01.10.2006, 12:49
Eigentlich wollte ich das BenQ E81 aber nachdem was da so vorgefallen ist werde ich wohl einen anderen Hersteller wählen.
Soll ich Dir mal erzählen, was ich für Dreck am Stecken habe? Dann würdest Du wahrscheinlich auch nicht mehr dieses Forum besuchen, weil ich hier Moderator bin.
Also jetzt dreht mal nicht durch und besorgt Euch nach wie vor die Handies, die Eurem Geschmack entsprechen. Es gibt überhaupt keinen Grund, ausgerechnet jetzt kein BenQ-Siemens Handy zu kaufen. Im Gegenteil: wenn bis zum Jahreswechsel das Geschäft völlig zusammenbricht, wird es erst richtig schlimm. Insolvenzverwalter Martin Prager: "Wir haben drei Monate Insolvenzgeld. Die Voraussetzungen sind gut, dass wir weiter produzieren können. Aber das Unternehmen muss ab 1. Januar profitabel sein, sonst kann es der Insolvenzverwalter nicht fortführen" (Quelle (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5953908_REF4,00.html)).
Also ran an das E81 - was willst Du denn mit den Spielzeughandys aus der Liste von oben?!
Markus S.
01.10.2006, 13:13
Ja aber das E81 war ja für September 2006 angekündigt aber bis jetzt habe ich weder noch was gehört oder gesehen von dem Handy!
Weiß jemand bis wann das E81 von t-Mobile erhältlich ist?
Oder kommt jetzt doch kein neues Model von BenQ- Siemens mehr auf dem Markt nach dem Insolvenzantrag?
Ewig kann ich da auch nicht mehr warten, denn mein S65 macht es glaube ich nicht mehr lange mit:-?
Keyser Soze
01.10.2006, 13:26
Wenn du den Organizer des S65 oft nutzt, wuerde ich eher das E71 empfehlen. Denn der Organizer des E81 kann mit dem S65 nicht mithalten. Das E71 ist eine Weiterentwicklung des S65/S75, waehrend das E81 auf einem komplett anderen Betriebssystem basiert.
Markus S.
01.10.2006, 13:36
Den Organizer benutze ich eigentlich schon öfters aber mir gefällt das E81 einfach besser und die Obtik ist auch schon ein großer Punkt nachdem ich mir Handys aussuche.
Es muss sich natürlich auch die Wagge halten zwischen Funktionen und Obtik.
Also wenn das E81 in 2 - 3 Wochen rauskommt dann werde ich es mir holen, wenn es bis dahin nicht auf den Markt ist das werde ich mir wohl eins von einem anderen Hersteller holen.
tomxp
02.10.2006, 15:40
1. Samsung SGH-D900 schlechte Testergebnisse
2. Samsung SGH-E900 (erst ab Oktober) bessere Testergebnisse, aber auch nicht der Hit
3. Sony Ericsson K800i einzige Alternative
bu6
02.10.2006, 17:49
3. Sony Ericsson K800i einzige Alternativesehe ich bei der liste genauso.
nur würde ganz oben in meiner liste das N73 (http://www.areamobile.de/php/pages/slideshowImageView.php?img=images/handies/nokia/N73/200604251153nokia_n73_frontal_450px.jpg&vendor=Nokia&bez=N73&imgnum=11&handyUID=848) stehen. ;) und da ist sicher der beste organizer drinnen.
misterjws
02.10.2006, 18:25
Vergesst das E81, das kommt von BenQ aus Taiwan!
In Deutschland werden/wurden folgende Modelle produziert:
E71
EF81
EL71
C81
S68
SXG75
S75
M81
Wenn Ihr BenQ-Siemens Deutschland unterstützen wollt, müsst Ihr auf diese Geräte zurückgreifen! ;)
tomxp
04.10.2006, 10:30
Ok, wenn man mal von einigen kleinen Dingen absieht, wer hätte gedacht, dass das SXG75 so weit aufgebohrt werden konnte? Ich stimme Dir zu, ja das SXG75 ist eine Alternative. Und es wird nicht wie das SX1 einschlagen, aber ist ein weiterer hoffentlich nicht letzter Beweis für ein "S-Klasse-Extra-Modell". Ich bin zufrieden, mit der FW22. :up:
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Entscheidungshilfe