PDA

welches wav-format ??

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: CX65 welches wav-format ??

-->Z<--
29.09.2004, 21:33
Möchte einige mp3´s etc. ins wav-Format wandeln um diese als Klingeltöne verwenden zu können.

Meine Software bietet mir an:

- Microsoft ADPCM
- Windows PCM
- A/mu-Law Wave
- DVI/IMA PCDM
- ACM Waveform

alle Files kriegen das wav-Format dran.

Aber irgendwie klappt die iedergabe auf dem Handy nicht. Es kommt eine Fehlermeldung "Fehler beim Abspielen " oder so ähnlich.

Also; welches wav-Format ist das Richtige ?
Sample rate ? Bit ?

Danke !

Dackel
29.09.2004, 21:51
so hab ich es:
http://home.arcor.de/mariowannagat//wav.JPG
und bei dir heißt es dann Microsoft ADPCM

-->Z<--
29.09.2004, 21:54
werds gleich mal testen...

danke

edit:

funktioniert leider nicht....

welches andere Format wird noch unterstützt ??

Becks
29.09.2004, 22:36
Versuch mal, ob es mit 8kHz funktioniert.

-->Z<--
29.09.2004, 22:38
So, jetzt habbichs hingekriegt.....

http://www.sp-zwo.de/DIV/sal1.wav

Dackel
29.09.2004, 22:40
ist das jetzt mit 8khz?
oder wie hast du es hinbekommen ?

-->Z<--
29.09.2004, 22:42
mit sox_gui....

Werde aber trotzdem "deinen" Weg gehen und das testen.

Cool edit sollte das eigentlich auch hinbekommen....

Gizzmo
30.09.2004, 09:58
DVI/IMA ADPCM ist das richtige.
4 bit, mono (1 channel), 8khz oder 16khz

kkev
07.10.2004, 21:26
Könnt ihr mir da vielleicht mal ein spezielles Programm empfehlen, mit welchem ich die mp3s ins .wav format konvertiere.

die proggies, die ich ausprobiert habe, waren allesamt scheiße!

danke

vEnoMaZn
07.10.2004, 21:44
ich selber habe http://www.cdex.n3.net/ benutzt. istn super programm. vielseitiges prog

cd-> mp3/wav
mp3 -> wav
wav -> mp3 ...

zu geil. hab jedenfalls damit meine lieder von mp3 auf wav konventiert und kann sie aufm handy hören.

Becks
07.10.2004, 21:57
Soundforge ist auch ein nettes Proggi ;>

Yoshy
22.10.2004, 17:42
Hab das alles versucht, hab auch format und alles richtig, aber klappt net.

wie lang darf den die datei sein?? kann das daran liegen???

Die Datei ist im Anhang, fals wer zeit dazu hat vielleicht bekommt er sie hin ich habe schon 3 stunden dran gesessen.

Danke

http://home.arcor.de/fmareike1/FIRE.wav

Dackel
22.10.2004, 19:28
da: :wink:

http://www.c65-m55.de.pn/FIRE.wav

Yoshy
23.10.2004, 23:23
Jo,

vielen dank!!!

Was habe ich falsch gemacht????

Und welches Prog benutzt du???

DerKomtur
07.12.2004, 21:45
Hallo!

Nun habe ich ja endlich einen Beitreg gefunden, der genau mein Problem angeht: Die ständige Fehlermeldung "Fehler beim Abspielen". Ich habe schon folgende Progs versucht: MP3 to Wav, all-to-wave-converter und CDEX version 1.5 (da 1.51 immer nen bluescreen verursachte!). NIX geht!!! WAS MACHE ICH FALSCH???? Mir gehen diese schickimicki Klingeltöne gewaltig auf die Nerven, sodass ich endlich meine eigenen erstellen will!
Please, Folks, help me to PIMP MY MOBILE!!!

yostoff
07.12.2004, 22:03
Du musst das wav File mit sox_gui ins 8000 khz Format konverieren. Also die mp3 (oder anderes audioformat) in wav konverieren und dann nochmal mit sox_gui. Und dann aufs Handy. Dann sollte es gehen. Das steht hier allerdings überall.

DerKomtur
07.12.2004, 22:09
Hi!

Danke für den Tipp. Leider find ich nix zum Thema "sox_gui" beim Esel und K...lite. Soundforge wird mir hoofentlich auch weiter helfen. Aber, es wurde auch gesagt, dass cdex der Bringer währe und es damit funzt!!! Warum dan nicht bei mir???
Greetings from B5.

JackSparrow
07.12.2004, 23:02
Du solltest HIER mal danach suchen. ;)

nicht 8, sondern 16 :)

Schau HIER (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=76&amp;start=0&amp;postdays=0&amp;postorder=asc&amp;highlig ht=)

Oder noch besser:

Schau HIER (http://forum.modopo.com/showthread.php?p=746#746)

DerKomtur
07.12.2004, 23:38
Hi!
Also, bei mir schwindet die Lust ins bodenlose. Auch dieses Programm funktioniert nicht. Wie bereits schon jemand beschrieb, blinkt nur kurz ein DOS-Fenster und das wars (habe ebenfalls 98se!).
Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee. Ich fänds schade, wenn ichs nicht raffen würd. Aber, was gibt es denn bei dem "sox GUI" nicht zu raffen???
Greetings from B5!

JackSparrow
07.12.2004, 23:59
Sox_gui.exe oder sox.exe geöffnet?!

Ich bin überfragt, ob das auch auf dem 98er Windows läuft.

Sollte aber eigentlich oder?!

Sox_gui.exe musst du jedenfalls öffnen, nicht sox.exe.

DerKomtur
08.12.2004, 17:46
Hi!
Klar, die exe habe ich schon genommen. Ich werde das thema aber erst mal wieder für ein paar Tage nach hinten stellen, da ich heute meine neue Festpladde bekommen habe. Jetzt werde ich erstmal daten verschieben und Winn 200 draufbügeln.
Greetings from B5!

haluter
10.12.2004, 00:18
@-->Z&lt;--,

kannst Du mir sagen wir du Deinen Klingelton salv1.war so KLAR hinbekommen hast. Hab Ihn mir mal Probeweise auf men CX 65 geladen und war ein BEGEISTERT. WIE HAST DU DAS GEMACHT???

Habe auch schon viele Töne für mein Handy erstellt (mit sox / CoolEdit ) aber so klar und deutlich hab ich das nie hinbekommen. Es fällt ganz besonders bei "Axel F" auf. Vielleicht hast ja mal die Möglichkeit das zu testen.

Für eine kurze Info wär ich echt dankbar.

Gruß
der haluter

DerKomtur
10.12.2004, 18:45
N`Abend!

So, nu! Ich habe nun Win2000 auf die Platte geworfen und mal sox_gui.exe gestartet!!!!!!!!!!!!! Und siehe da: ES FUNZZT ohne Probleme!!!
Ich sag nur: doofe Scheiße aus Richmond! Win2000 ist da wohl auch her, scheint aber doch Scheiße besserer Qualität zu sein!!!
Jipp, das wars.
Greetings from B5!

happyboard
10.12.2004, 20:49
könntest du vllt den flame über microsoft lassen danke.

@topic:

sox gui ist ein recht gutes programm für eine einfache konvertierung :lol:

DerKomtur
11.12.2004, 09:25
Ich blicke zwar nicht ganz Dein Kürzel, aber tatsache ist ja wohl, dass Win98 der größte Mi.. auf Erden ist. Leider reicht meine Zeit beruflich bedingt nicht aus, mich vollends auf Linux zu konzentrieren. Das wird sich aber in absehbarer zeit ändern!
Win2000 habe ich jetzt nur installiert, da ich von allen Seiten hörte, dass es wesentlich stabiler läuft; es ist also mal wieder das kleinere Übel.
Ich fluche über Microsoft, weil die die Leute erst abhängig machen und dann zuschlagen. Wie die Dealer vor der Schule. Microsoft ist in meinen Augen ein Verbrecherverein, der dazu noch nur minderwertige Qualität zu überhöhten Preisen liefert! Ich glaube, da werden mir einige Menschen auf dieser Erde zustimmen, die schonmal einen mittelgroßen Datenverlust in Folge eines Systemabsturzes hatten.
Greetings from B5.

Nachtrag: Sox_gui ist tatsächlich super!

happyboard
11.12.2004, 09:31
Das ist ansichtssache. seit windows 2000 leistet microsoft gute Arbeit.

Und win 98 sehe ich nicht als Betriebssystem an ;).

Ich finde jedenfalls das Linux mangels kompatibilität zu vielen Programmen, Spielen und Hardware noch keine rihctige alternative sein kann.

Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.

DerKomtur
11.12.2004, 09:46
Hast Recht, das ist (zum Teil) eine andere Baustelle. Ich habe aber schon ein, zwei mal gelesen, dass es Leute gibt, die das selbe Problem bez. der WAV`s hatten wie ich, und AUCH Win98 fuhren. In diesem Sinne sollte dies erwähnt werden.
Bez. Linux: Hier sehe ich das Prob. genau wie Du. Die Installation z.B. ist aber schon mal einfacher geworden, jetzt fehlen nur noch ein paar nützliche Tools und sonstige SW.

Greetings from B5.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: CX65 welches wav-format ??