PDA

M65 Internet-Einstellungen für O2!?

View Full Version: M65 Internet-Einstellungen für O2!?

QuaxMichel
30.09.2004, 09:16
Hallo, ich habe ein "nicht gebrandmarktes" M65 gekauft und möchte nun die Einstellungen vornehmen. Die automatischen OTA-Einstellungen von der "Siemens"-Internetseite funktionierten gut bis auf die "Internet"-Einstellungen. Wenn ich surfen will, dann kommt die Meldung "Internetdienst ist nicht konfiguriert". Ich kann eMAils abrufen, MMS schicken und empfangen, SMS sowieso, aber eben nicht surfen. Weiß jemand, was ich dazu wo für O2 einstellen muss. Alle bisherigen Infos aus dem Internet halfen mir nicht wieter. Vielen Dank schon mal!

US15
30.09.2004, 09:21
schonmal die OTA-Einstellungen von O2 direkt versucht? Vielleicht klappts ja mit denen...

Zu finden hier:

http://www.o2online.de/o2/kunden/technikundeinst/handysettings/index.html

QuaxMichel
30.09.2004, 09:26
Ja, das habe ich, aber dort ist das M65 nicht in der Auswahl. Ich habe es dann mit den Einstellungen für das SX1 probiert. Da kam aber nur Mist an... leider!

US15
30.09.2004, 10:40
Zieh dir mal von der Siemensseite die WAP-Einstellungen, weil die Internet-Einstellungen sind für eMail abholen usw. und das funktioniert ja bei dir.

Um Sufen zu können brauchst du die WAP-Einstellungen (Ich muss zugeben ich finde die Überschriften für die OTAs auch verwirrend aber wenn man die beschreibungen der jeweiligen Punkte list dann gehts schon)

QuaxMichel
30.09.2004, 11:00
Das habe ich auch schon getan, aber es geht trotzdem nicht. Allerdings hatte ich zuerst die Internet-Einst., dann erst die WAP-Einst. geladen. Kann das was ausmachen? Also, in "Datenservice" habe ich jetzt vier Profile, WAP, MMS, ISP, O2. Muss ich denn den Browser noch getrennt irgendwie einstellen?

US15
30.09.2004, 11:06
also ich habe auch vier Zugangspunkte (bin aber bei Vodafone), aber bei mir hats von vornerein funktioniert ohne das ich mir die einstellungen zuschickenlassen musste. Auf der O2 seite gibts auch noch die manuellen einstellungen, probier einfach die wenn dein Handy nicht in der Liste mit dabei ist.

Wenn das nicht funktioniert bin ich auch ratlos.....

QuaxMichel
30.09.2004, 12:18
Vielen Dank, dass du mich so unterstützen möchtest. Leider klappt auch das nicht! Was hast denn du z. B. unter Internet - Optionen - Einstellungen - Profile eingestellt? Vielleicht kommen wir so der Sache auf die Spur!

US15
30.09.2004, 12:28
Dort ist mein VFD2-GPRS-live! Profil ausgewählt, aber die einstellungen (DNS usw.) werden dir ja nichts bringen da du ja bei o2 bist.

Wenn dann müsste dir jemand schreiben der O2 hat, aber ich denke der wird auch nur die einstellungen haben die auf der O2 seite sind.....

Auf werkseinstellungen zurücksetzten hätt ich noch als idee, aber das wär dann auch das letzte

Freed
01.10.2004, 18:29
Hi hah n ähnliches Problem, ich bekomm noch nicht mal die verbindung hin um e-mails abzurufen! wenn ich online gehen will wählt der wie früher bei den modems ich nehme mal an das das nix mit gprs zu tun hat, wie stell ich z.B das um auf gprs nutzung?

QuaxMichel
01.10.2004, 20:09
Hallo, ich habe entzwischen die Lösung (für mich) gefunden: Erstens habe ich alle vier Profile noch einmal gelöscht. Danach die OTA-Einstellungen von Siemens neu schicken lassen, aber nur drei! Die Einstellungen für Internet habe ich weg gelassen und siehe da, es funktioniert, WAP, MMS und eMail. Für was gibt es die Einstellung "Internet" noch!? Weiß ich nicht. So lange ich es nicht vermnisse... Nun ist es gut! Gruß, Michael.

Freed
02.10.2004, 15:27
hm ham die einstellungen von siemens bei dir auch so ewig geladen??? hab das auch gerade gemacht (ohne vorher die alten settings zu löschen und nu lädt er schon 10 min! Und wo hast du die alöten profile gelöscht??? hat der bei dir vorher auch gewählt???
Also hab jetzt mal die alten profile beim browser gelöscht und es klappt auch aber bei mms kann ich ja die alten profile nicht löschen! wie hast du das da gemacht?

Freed
02.10.2004, 22:09
also hb jetzt hinbekommen für den browser und für e-mails aber der download assistend und beim mms versenden bekomm ich ne fehlermeldung! ("GPRS-Verbindungs-fehler!") jemand ne idee?

View Full Version: M65 Internet-Einstellungen für O2!?