PDA

C81 Kann man Telefoneintrag von Sim und Handy trennen?

View Full Version: C81 Kann man Telefoneintrag von Sim und Handy trennen?

seehund
07.10.2006, 21:26
Hallo,

habe eine Frage zum C81 bzw. dem Telefonbuch/Adressbuch bzw. Kontake.
Bei meinem ehemaligen CX65 war es so, dass das Telefonbuch auf die in der Simkarte gespeicherten Telfoneinträge verwies und das Adressbuch auf die im Telefon selber gespeicherten Einträge.

Das war sehr praktisch, hatte man eine doppelte Absicherung, falls das Handy kaputt geht, hat man die Kontakte bzw. Nummern - falls vorher doppelt gespeichert - noch auf der Sim-Karte.

Das geht natürlich beim C81 auch aber das Handy zeigt mir dann bei "Kontakte" die Einträge doppelt an - also die auf Sim und auf Handy -, also man kann nicht trennen, wie beim CX65, in dem man einfach das Adressbuch standartmäßig aufrief, und es dann einem einfach nur die im Handy gespeicherten Nummern anzeigte.

Kann man das irgendwie trennen? weil wenn ich jetzt einen der Einträge lösche, wird dieser leider auch automatisch auf der Sim gelöscht, das möchte ich aber nicht, ich möchte ja sowohl auf Sim als auch im Handy (da man dort u.a. Adresse speichern kann) den Kontakt haben, diesen aber nicht doppelt bei den Kontakten sehen, denn das ist ja etwas sinnlos.

misterjws
07.10.2006, 21:37
Hallo,

Du kannst mit der rechten Joypad-Taste nach rechts blättern. Links hast Du alle Kontakte, das zweite von rechts sind die SIM-Kontakte. Nur die auf dem Gerät gespeicherten Kontakte kann man meines Wissens nicht anzeigen. Entweder alle oder nur sim. Es sei denn, Du verschiebst die SIM-Kontakte auf das Gerät, was aber riskant ist.

Ich fand auch die alte Lösung (CX65, S65..) besser

Fetz Braun
07.10.2006, 21:46
Ist es wie beim S75, kannst du dir den Starttab in den Kontakten auf "SIM" stellen, dazu gehst du in Kontakte über Optionen auf "Weitere...." und dann auf "Einstellungen", danach auf "Start-Tab"

Dort stellst "SIM" ein,

Oder wenn du den Telefonspeicher anzeigen lassen willst, stellst du dort "Filter" ein und direkt darunter bei "Start-Ansicht" "Telefonspeicher". Dann wird dir beim Aufruf der Kontakte nur der Telefonspeicher angezeigt

So ist´s beim S75, ich denke/hoffe,das is beim C81 auch so ;)

misterjws
07.10.2006, 22:01
Hut ab, Fetz, man lernt nie aus! Das war mir nicht bekannt und funktioniert ebenso einwandfrei beim EL71! =D>

Fetz Braun
07.10.2006, 22:05
War beim S75 nicht von Anfang an so, ist mit irgendeinem Update gekommen. Frag mich aber nicht, mit welchem :mrgreen:

BuG
07.10.2006, 22:07
Oh. Ist das erste Mal, dass ich von einer Funktion höre, die mit einem Firmware-Update nachgerüstet wurde. :respekt: :mrgreen:

misterjws
07.10.2006, 22:09
Achso! Hab' mich schon gewundert, weil mir das damals bei meinem Dez-Gerät (S75) gar nicht aufgefallen ist. Aber praktisch ist's schon, gute Idee von den Siemensianern!

@bug: Beim EF81 sind durch Updates schon überflüssige Funktionen verschwunden, warum sollte nicht auch mal was dazukommen.. :up: - oder ist das technisch nicht möglich? :-k

Fetz Braun
07.10.2006, 22:22
War beim S75 nicht von Anfang an so, ist mit irgendeinem Update gekommen. Frag mich aber nicht, mit welchem :mrgreen:

Dieser Thread (http://forum.modopo.com/softwareforum/t-11192-sl75-kontakte.html#post113113) ist übrigens der "Beweis", dass es anfangs nicht so war ;)

misterjws
07.10.2006, 22:27
Ja ja, der Kunde, Dein Freund und Betatester! ;)

seehund
07.10.2006, 22:28
Ist es wie beim S75, kannst du dir den Starttab in den Kontakten auf "SIM" stellen, dazu gehst du in Kontakte über Optionen auf "Weitere...." und dann auf "Einstellungen", danach auf "Start-Tab"

Dort stellst "SIM" ein,

Oder wenn du den Telefonspeicher anzeigen lassen willst, stellst du dort "Filter" ein und direkt darunter bei "Start-Ansicht" "Telefonspeicher". Dann wird dir beim Aufruf der Kontakte nur der Telefonspeicher angezeigt

Hey!!! ja super DANKE. Danke schön, genau das wars, hat auch beim C81 geklappt, Menüpunkte waren genau gleich. Super Sache, nun herscht wieder Ordnung.:-D

nox_13blitzbold
19.10.2006, 19:23

Geht das denn auch beim EF81? Das mit dem Filter hab ich gefunden, aber dass ich mir das auch als Start-Ansicht anzeigen lassen kann leider nicht.

View Full Version: C81 Kann man Telefoneintrag von Sim und Handy trennen?