PDA

EF81 Andere Möglichkeit, Themes einzuspielen ?

View Full Version: EF81 Andere Möglichkeit, Themes einzuspielen ?

Dragonfly
08.10.2006, 00:27
OK, hab mir das ganze mal angeschaut mit BitPim usw. Funktioniert toll :) Aber mal was anderes: Wenn man mit dem MPM Explorer in den Themes Ordner guckt, dann sind da Datein ohne Endung drin. Die haben aba in etwa die größe wie die .sdt dateien. kann man nicht einfach den .sdt dateien die endung weg machen und sie dann einfach in den Ordner packen ? Dann müsste das doch auch funktionieren. Dann wird nix mehr installiert und alles bleibt in dieser einen Datei. Oder stelle ich mir das in der Theorie zu einfach vor ? Weil momentan wird das theme was man einspielt ja installiert und im Telefon "verteilt". Aba die anderen Themes die drauf sind sind 2,xx MB groß und die Selbstinstallierten nur 20 kB. Deshalb dacht ich mir das so wie eben beschrieben. hat das schonmal jemand getestet ?

cu Dragonfly !

adfree
08.10.2006, 01:06
Was hälst Du von der Theorie?

Du probierst es einfach aus und postest das Ergebnis. :up:

Es geht noch über :
- (WAP) eingeschränkt
- IRDA
- Bluetooth

MfG

Dragonfly
08.10.2006, 11:40
Kann dadurch auch nix kaputt gehen ? Hab doch etwas schiss davor :-<

cu Dragonfly !

adfree
08.10.2006, 11:45
Wenn Du Bedenken hast, solltest Du auch bei dem Weg bleiben, den tausende User erfolgreich vor Dir beschritten haben. :up:

Deine Entscheidung. :mrgreen:

MfG

Dragonfly
08.10.2006, 11:46
Ich hätte ja nix dagegen das auszuprobieren ;) Nur würd ich mich vorher gern vergewissern, ob in der Theorie was kaputt gehen kann ;)

cu Dragonfly !

adfree
08.10.2006, 12:08
In der Theorie geht "NIEMALS" etwas kaputt. :lol:

anzensepp1987
08.10.2006, 12:30
Also ich halte diese Theorie für wenig sinnvoll...
Im Windows-Explorer werden auch keine Dateiendungen angezeigt ;)
Man könnte höchstens mal probieren einfach ein .sdt-Theme in den Ordner zu droppen (habe ich noch nicht ausprobiert, da meiner Meinung nach Bluetooth immer noch schneller ist, als den bescheidenen MPM zu starten und da dann noch den Explorer zu öffnen (Sand-Alone-Modus funktioniert bei mir meistens nicht)). Eine Alternative zu BT hat ja schon jemand in den HowTo's gepostet....

EDIT: mit ner Datei ohne Endung kann das Handy mit 99%iger Sicherheit nichts anfangen und verschiebt sie in den Misc-Ordner.

Dragonfly
08.10.2006, 13:17
Ich hab am PC aber kein Bluetooth, deshalb bin ich auf das USB-kabel angewiesen. UND im MPM haben die Theme Dateien alle keine Endung, auch nicht, wnen man sie von dort auf den PC zieht. Und Dateiendungen werden schon angezeigt, zumindets wnen man es einstellt ;)

View Full Version: EF81 Andere Möglichkeit, Themes einzuspielen ?