hi an alle 65'ziger und die die es noch werden wollen! ich bin neu hier und muss sagen, ich fühl mich schon wie zu hause...
zum thema m65 fällt mir nur eins ein: "sau geil", leider gibt es noch viele bugs und einige verbesserungen(proggen will halt gelernt sein *grins*).
aufpassen würde ich mit posts die den inhalt des sys ordners verändern, dass zieht schnell rechtliche schritte nach sich! also keine beiträge zum thema hacking in offentlichen foren :wink:
Ansonsten noch viel spass hier…
Keyser Soze
07.07.2004, 22:40
also solange ich mein eigenes Handy "hacke" sehe ich da nichts illegales oder rechtlich bedenkliches, außer dass beim jeweiligen Handybesitzer evtl. die Garantie erlischt, aber darüber sollte sich ja wohl jeder selbst im Klaren sein...
Oder kennst du konkrete Vorfälle in anderen Foren?
tombi
08.07.2004, 14:00
gibts beim m65 eigentlich auch so viele bugs in der firmware?
theoretisch müsste es doch auch irgendwie möglich sein, die firmware vom m65 aufs cx zu übertragen. hardwaremäßig gibts ja kaum unterschiede oder?
Arc
08.07.2004, 14:33
klar kannst du dein eigenes handy hacken, aber es dann in einem forum public zu machen entspricht erstens nicht der ethik eines "hackers" und zweitens nicht den vorstellungen von siemens. die handysoftware ist ja kein open source zu der jeder seinen eigenen mod baschdeln kann =)
@tombi: ja gibt es leider... ich hab die software beider handys mal verglichen... ist die gleiche.
Keyser Soze
08.07.2004, 15:09
klar kannst du dein eigenes handy hacken, aber es dann in einem forum public zu machen entspricht erstens nicht der ethik eines "hackers" und zweitens nicht den vorstellungen von siemens.
Äh, ich selbst habe nichts derartiges hier veröffentlicht und würde mich auch nicht als "Hacker" bezeichnen. In welchem Thread stand denn was zum Thema "Handy hacken"? Ich kann mich nicht erinnern.
Arc
08.07.2004, 15:37
sorry, so hab ich es ja dir gegenüber auch nicht gemeint. aber, wenn siemens den "einfachen" systemordner versteckt und so einige dateien schützen will und man mit dem editor zb das kamera geräusch ausschaltet, dann ist dass ein anfang. ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis es möglichkeiten gibt die anderen systemebenen zugänglich zu machen und die infos zur kernprogrammierung zu kompilieren. falls das jem schafft, sollte er es halt nicht erzählen, nur weil er dann zb die leds steuern kann...
Keyser Soze
08.07.2004, 15:45
ja, das wäre mit dann auch "ne Nummer zu krass"... da würde ich dann schon einschreiten. :axe: