Hallo,
folgendes ist jetzt im Urlaub passiert. Ich wollte eine Email mit meinem S65 versenden wie ich es schon des öfteren gemacht hatte.
Frage kam verbinden mit Vodafone email G-habe dann auf verbinde geklickt. Statusbalken kommt passiert aber nichts-Meldung 0 gesendet-ich auf ok-Meldung Übertragung nicht möglich-ich dann auf Info-dann kommt password ??? Das war schonmal das erste was genervt hat-wie gesagt habe schon öfter emails mit diesem Handy versendet. Dann bin ich auf Entwürfe-Emails klick drauf und auf einmal wird das Display ganz kurz schwach und dann geht das S65 einfach aus ???
Hat einer ne Idee woran das wohl liegen kann?
Freue mich auf Eure Ratschläge....
kallest1100
10.10.2006, 08:02
Da Du noch auf FW 25 bist, das andere ist die Variante, die aber nichts zu sagen hat, solltest Du mal ein Update machen. Die 50 oder 58 ist Aktuell.
Ev. wäre auch entbranden nicht schlecht, aber das werden wir hier nicht weiter behandeln, Forenregeln.
danian
11.10.2006, 19:59
Hallo und Danke für die Info. Allerdings habe ich bisher erfolglos versucht die aktuelle FW-Version zu downloaden. Wenn ich auf die Siemens Seie gehe und dann auf S65 - dann S6V - Variante - kommt als aktuelle meine B122 aber in Klammern dann 50? Na ja habe dann trotzdem versucht mal ein Download zu starten. geht aber nicht da ich dann eine Meldung bekomme ich wäre wohl nicht von einer offiziellen BenQ Seite gekommen ?
Gibt es hier im Forum einen Link wo oder wie man am besten die aktuelle FW updated ?
BuG
11.10.2006, 20:04
Schalte deinen Referrer-Blocker aus, dann geht der Download.
danian
11.10.2006, 20:08
Sorry keine Ahnung was das ist (oder meinst Du meinen Internet Security von Norton ?
BuG
11.10.2006, 20:10
Möglicherweise. Was da genau die Referrer blockt, kann ich von hier schlecht beurteilen. ;) Das kann eine Firewall sein, ein Browser-Plugin oder sonstwas.
manitougs
11.10.2006, 23:15
http://de.wikipedia.org/wiki/Referrer
Northon Internet Security ist mal ein guter Anfang, dort zu suchen.
Normalerweise brauchst Du nur den Referrer-Blocker abschalten, nicht die ganze Internet Security deaktivieren. ;)
danian
20.10.2006, 08:10
Okay, jetzt hatte ich in meinem D2 Laden doch noch mal nachgefragt warum wenn ich auf Entwürfe (emails) gehe mein S65 einfach ausgeht. Problem sollte wohl ein Spannungsproblem sein-S65 eingeschickt- 2 Tage später ein Neues bekommen (hat nämlich keine kleinen Kratzer auf Display und eine andere Geräte -Nr. sowie die neue FW (50) drauf. Prima denke ich, nur schade das jetzt meine ganzen Einträge, Adressbuch etc. weg sind. Aber ich hatte ja mein Backup auf dem PC. Okay S65 mit Datenkabel verbunden und Adressbuch + Termine aufs Handy übertragen - ohne Probleme - ging ganz schnell. Jetzt waren aber leider auch meine heruntergeladenen Klingeltöne wie auch mein heruntergeladenes Betreiber-Logo weg. Also wollte ich die Mobil-Datei Ordner dann auch noch wieder herstellen. Oh man am Anfang ging es zügig (Statusbalken) aber hinterher (es fehlten eigentlich nur noch 2 Abschnitte auf Statusbalken) ging irgendwie gar nichts mehr. Hatte mir zu lange gedauert u. ich habe dann abgebrochen. Wollte dann Heute nochmal versuchen. Jetzt meine eigentliche Frage: Dauert es wirklich ziemlich lange die Daten wieder herzustellen ?Bekomme ich eigentlich die Klingeltöne u. Logo dadurch wieder aufs Handy ? Meine Einstellungen für MMS,Email,WAP sind ja auch nicht mehr da. Bekomme ich diese wieder wenn ich die Einstellungen wieder herstelle ? Oder ist es besser diese dann wieder auf der Siemens Seite bzw. oder besser von der Vodafone-Seite runterzuladen ?
Kann mir dabei jemand helfen ?
Ach ja, nachdem das mit dem Software (FW-Update) dann nachdem ich Norton deaktiviert hatte geklappt hat, wollte ich dann auch FW übertragen. Kam aber immer eine Fehlermeldung, Datenkabel nicht an Com-Port gefunden. Er sucht bei Com Port 1,2,17 (lt. Systemstrg. ist das bei mir 17) Und die anderen Übertragungen (Backup) funktioniert auch an diesem Port. Woran liegt das wohl ? Freue mich auf Eure Hilfe..........
kallest1100
20.10.2006, 08:38
Die Datenübertragung mit dem DCA 510 ist nicht so rasend schnell. Das kann schon mal ne Weile dauern.
Wenn Du ein Backup mit dem MPM gemacht hast, dann sollten Deine Logos und Töne da auch drin sein.
Die Maileinstellungen wirst Du Dir am einfachsten von Vodaf... per SMS schicken lassen können.
Es kann sein, das das Update-Programm einen so hohen Com-Port nicht akzeptiert, oder die Ladefunktion des Kabels war an, auch das kann irritieren.
danian
20.10.2006, 13:59
Hi und Danke für die prompte Info.
Also dann werde ich Heute Abend mal mehr Zeit nehmen für das Backup. Nachdem ich das dann auch über MPM mache,bin ich ja mal gespannt ob Töne+Logo dann wieder da sind (wäre schön). Update Programm - stimmt ich hatte bei dem DCA 510 die Ladefunktion an. Maileinstellungen werde ich mir dan Vodafone senden lassen. Nur noch eine letzte Frage was verbirgt sich denn eigentlich in dem Ordner Einstellungen ? Auch so Sachen wie Notizen / persönliche die mit PIN-Nr. gesichert sind ? Oder was ist hier gemeint ?
danian
22.10.2006, 16:00
Hi ich nochmal,
also erstmal bin ich happy das tatsächlich meine Klingeltöne sowie Betreiberlogo wieder auf meinem S65 sind. Jetzt habe ich dennoch eine Frage und zwar wie es denn aussieht wenn ich irh´gendwann ein neues Handy habe. Angenommen es würde wieder ein Benq/Siemens werden kann ich dann das S65 Backup nutzen und die Daten auf das neue Handy übertragen? Oder wie schaut es aus wenn ich einen anderen Anbieter (hatte vorher schonmal Nokia) auswähle. Dann kann ich ja bestimmt die MPM nicht verwenden, oder ? Ist dann dieses S25@once o.ä. eine Alternative die dann Anbieter unabhängig ist ? Soll heissen auf diese Software mache ich ein Backup von meinem S65 auf das neue was auch immer Handy? Ach ja nochmal zu meiner o.g. Frage was sich eigentlich in dem Ordner Einstellungen alles verbirgt. Habe nämlich jetzt auch meine Email/MMS Einstellungen wieder von Vodafone runtergeladen und jetzt funzt auch alles wieder :-)
Fetz Braun
22.10.2006, 22:18
Jetzt habe ich dennoch eine Frage und zwar wie es denn aussieht wenn ich irh´gendwann ein neues Handy habe. Angenommen es würde wieder ein Benq/Siemens werden kann ich dann das S65 Backup nutzen und die Daten auf das neue Handy übertragen?
Könnte funktionieren, wenn auch sicher nicht bedingungslos. Allerdings nicht bei Brew-Geräten wie z.B. EF81 (geht da die Backup-Option überhaupt schon? :-k)
Oder wie schaut es aus wenn ich einen anderen Anbieter (hatte vorher schonmal Nokia) auswähle. Dann kann ich ja bestimmt die MPM nicht verwenden, oder ? Ist dann dieses S25@once o.ä. eine Alternative die dann Anbieter unabhängig ist ?
S25@once ist auch nur für Siemens ;) Es wird auch keine Software geben, bei der das so funktioniert. Die anderen Hersteller haben eine andere Software-Plattform, bzw OS
Die Klingelton-Formate sind unabhängig vom Handy-Hersteller (sofern das Modell das entspr. Format unterstützt.)
danian
23.10.2006, 08:05
Hi und Danke für die Info....................
Ich habe ja noch ein bischen Zeit bis die 24 Monate wieder abgelaufen sind.
Mal sehen welches Handy dann im März 07 so in meinem Tarif für wenig Zuzahlung zu bekommen ist.