ich suche für das EL71 eine Übersicht nach dem Prinzip "Emoticons = Zeichenkombination". Ich selbst habe kein EL71, möchte aber gern die --richtigen-- Symbole bei anderen anzeigen lassen. Im Handbuch des EL71 hab ich leider nichts dazu gefunden. Wer kann weiterhelfen???
Viele Grüße an alle im Forum
kallest1100
10.10.2006, 11:59
Soweit ich weis, sind die Darstellungen zwar teilweise eben andere Figuren, aber wenn Du z.B. weinen auswählst, dann ist das bei anderen Siemens auch weinen. Vielleicht eben nur nicht der Smilie, sonder das Männeken.
olds65user
10.10.2006, 12:32
Danke für die Antwort, sie hilft nur nicht so richtig weiter. Es gibt ja Handys, die keinerlei Unterstützung für diese Smilies bieten. Aber dennoch ist es möglich in einer SMS durch diverse Zeichenkombinationen z.B. :-) beim Empfänger das entsprechende Symbol anzeigen zu lassen. Ich suche deshalb eine Übersicht, welche Kombination aus Sonderzeichen welches Smilie symbolisiert. Nach dem Beispiel:
; - ) = ;)
Da ich eine solche Übersicht noch nicht gefunden habe, suche ich nun eine solche speziell für das EL71. Vielleicht hat ja jemand einen Link oder sich selbst mal die Mühe gemacht, dies aufzuschreiben.
Viele Grüße
kallest1100
10.10.2006, 12:36
Ok, kenne ich leider auch nicht.
Sry
-=[LCW]=-ExXtReMe
10.10.2006, 12:53
Ich denke mal das es die gleichen Smilies (http://forum.modopo.com/showpost.php?p=130681&postcount=11) sind wie auch beim EF81. Hab zwar keine übersicht, aber alle möglichen Zeichenkombinationen. ;)
olds65user
10.10.2006, 13:55
Danke, das hilft schon mal weiter.
Jetzt ergibt sich ein Ansinnen meinerseits....
An alle EL71 Besitzer: Wer ist bereit, mir (als PN) seine Handy-Nummer zukommen zu lassen? Ich würde dann gern einmal alle Kombinationen an diese schicken und derjenige schickt mir dann ein Bild von der angekommenen SMS zurück??? Ich garantiere dafür, das diese Nummer zu nichts anderem verwendet wird.
Danke schon mal im vorraus!
Viele Grüße
BuG
10.10.2006, 14:00
Naja, ganz so gut ist die Übersicht aber nicht. Wenn ich ein :-) per SMS schicke, kommt auch genau das an und kein Bild-Smilie. Da ist das SXG wohl ein bissl eigen.
Du könntest dir ja mal eine SMS erstellen und dort alle S65-Smilies einfügen. Die speicherst du in die Entwürfe und liest sie z.B. mit s25@once aus. Dann dürftest du mit ziemlicher Sicherheit die Codes erkennen können.
Wie Kalle oben schon richtig sagte, sehen die Bilder für die Smilies auf jedem Handy anders aus, entsprechen sich aber selbstverständlich in ihrer Bedeutung. Wenn du also in deinem S65 ein Zwinkerbildchen eingibst, bekommt dein Gegenüber auf dem EL71 auch ein Zwinkerbildchen (welches wie gesagt ganz anders aussehen wird). Lange Rede, kurzer Sinn: Die Codes sind die gleichen und die willst du ja haben.
bu6
10.10.2006, 14:07
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Codes sind die gleichen und die willst du ja haben.ich denke, das ist ihm klar.
leider werden aber oft gewisse smilies vergessen, und andere sehen dämlich aus.
zB würdest Du bei modopo ](*,) nie verwenden, trotzdem schaut ](*,) sehr gut aus.
er will jetzt seiner neuen flamme mailen und und nicht mit seltsamen sonderzeichen auffallen. ;) :lol:
BuG
10.10.2006, 14:32
Und worauf willst du hinaus? Hab ihm doch geschrieben, wie er an die Codes kommt...
Wie die Smilies aussehen, sieht man dann z.B. hier (http://www.modopo.com/Geraetegalerie.1194.0.html?&tx_gooffotoboek_pi1_fid=23&tx_gooffotoboek_pi1_srcdir=CeBIT_2006%2FEL71).
bu6
10.10.2006, 14:32
mit den codes weiss er aber nicht, wie sie wirklich am telefon aussschauen .. ](*,)
genau diese liste wollte er wahrscheinlich ..
olds65user
10.10.2006, 14:41
Hallo zusammen
tja, so ist es mit der Technik...
@bu6: da hast Du mit Deiner Bemerkung zur Flamme fast recht, nur das mit "neuen" stimmt nicht...
Aber sonst stimmt schon alles. Das Problem ist: wie sehen die diversen Sonderzeichenkombinationen beim EL71 aus. Zu dem ist es ja auch möglich, das manche dieser Zeichenkombinationen funktionieren, manche nicht oder auch andere Smilies generieren. Zu dem (da von Bug angesprochen) verwende ich auch z.B. S25@... oder andere Dienste zum Schreiben von SMS (ist in meinem Alter und bei fortschreitender Arthrose einfach besser ;) )
Ich hoffe, Ihr versteht mich und deshalb mein Anliegen nach einer Übersicht.
Viele Grüße
adfree
10.10.2006, 15:32
An alle EL71 Besitzer: Wer ist bereit, mir (als PN) seine Handy-Nummer zukommen zu lassen? Ich würde dann gern einmal alle Kombinationen an diese schicken und derjenige schickt mir dann ein Bild von der angekommenen SMS zurück??? Ich garantiere dafür, das diese Nummer zu nichts anderem verwendet wird.
Das ist unnötig! Da Du Dir selbst SMSe schicken kannst.
MfG
-=[LCW]=-ExXtReMe
10.10.2006, 15:47
Und was ist wenn er doch garkein EL71 hat? :mrgreen:
adfree
10.10.2006, 16:09
Ja ich habe das Ich habe kein EL71. übersehen... :mrgreen:
Würde aber trotzdem darüber nachdenken, ob es ein sinnvoller Aufruf ist.
Wenn olds65user einen Kumpel hat, soll er sein Handy testen. :lol: Oder Deine Freundin testet mit Dir...
MfG
WansHurst
10.10.2006, 17:02
So viele Emoticons werden ja auch nicht angeboten
Erstell mal ne neue SMS, schreib in T9 und drück die Null. Dann wartest Du, bis das Menü(für die möglichen zeichen auf der Taste) verschwindet und drückst wieder die Null. Dann noch einmal. Dann hast du ein Stino-Smiley :-)
Wenn Du dann auf die linke Displaytaste drückst, kannst Du zwischen den Smileys hin und her wechseln.
Schreib einfach alle Smileys und schick Sie, wie adfree schon sagte, an dich selbst
-=[LCW]=-ExXtReMe
10.10.2006, 17:19
Ey sag mal mach die Augen auf. Er hat gesagt er hat kein EL71. :evil:
Das mit dem T9 ist beim SXG75 auch so trotzdem kann es mehr Smilies. ;)
olds65user
10.10.2006, 17:39
hätte ja nie gedacht, das dies so kompliziert ist...
ja, ich habe kein EL71, somit sind alle Tips zum Thema sich selbst eine SMS schicken sinnlos.
Der Aufruf... ist eine Frage und keine Aufforderung. Natürlich muß man über das Ansinnen nachdenken und das sollte auch jeder bevor er/sie seine Nummer weiter gibt.
Zum Testen mit Freund/Freundin: ist wie die Aussage: Kannst Du mir mal Geld geben, ich möchte Dich zum Essen einladen.
Wenn es nicht so kompliziert ist, sich die Zeichenkombination zu den entsprechenden Emoticons anzeigen zu lassen, wäre es denn dann nicht möglich eine solche Liste zu erstellen und hier zu posten?
Grüße an alle
Sly
10.10.2006, 18:07
Hey Leute, das ist doch alles nicht so schwer zu verstehen, wenn man genau liest, was unser Freund hier möchte.
@olds65user: Ist es denn dringend? Wenn nicht, würde ich mir am Donnerstag oder Freitag bisschen Zeit nehmen und dir mein EL71 als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen.
Brauchst du denn nur für ein bestimmtes Emoticon den Code oder für alle?
Besten Gruß
Sly
Nachtrag: Ich habe eine einfachere Idee. Schick du mir einfach deine Handynummer. Dann kann ich dir heute Abend noch alle Emoticons per SMS schicken. Kosten entstehen mir keine. Hab auf meiner alten Vodafone-Karte noch viele Frei-SMS und muss die bis übermorgen aufbrauchen.
Ich schicke dir dann alle Smileys in der Reihenfolge wie sie auf dem Bild zu sehen sind, das BuG auf Seite 1 verlinkt hat. Du kannst meine SMS ja dann mit s25@once oder so auswerten und uns anschließend das Ergebnis hier im Forum präsentieren.
adfree
10.10.2006, 18:31
:up: Sehr schön. Sly hat offensichtlich S65 und EL71.
Wenn dem so ist? Kannst Du es ja "vor Ort" ausprobieren. Und dann das Ergebnis Posten. :mrgreen:
MfG
Sly
10.10.2006, 18:32
Ah, so gehts natürlich auch!!! Gute Idee adfree. Ich mache das dann gleich mal.
Noch ein Nachtrag: Ich Depp hätte mal das EL71 ausprobieren sollen, bevor ich hier poste. Wenn ich die Emoticons auswähle, erscheinen sie eh direkt als Code. Werde sie dann gleich hier reinstellen.
Sly
10.10.2006, 19:14
So, hab mal eben schnell ne Übersicht gebastelt. Hoffe, man kann alles erkennen. Viel Glück noch bei deiner Frauengeschichte!
BuG
10.10.2006, 19:20
Super. :up:
olds65user
10.10.2006, 20:09
Hallo und einen großen Dank
es läßt sich alles gut erkennen. Genau so etwas hab ich gesucht und glaubt es oder nicht, die "Frauengeschichte" ist es wert, sich Mühe zu machen. Auch noch nach vielen Jahren...
Also, Dank an alle die geholfen haben oder leiden mußten. Es gibt wirklich noch Foren, die sind was sie sollen.
Viele Grüße
adfree
10.10.2006, 20:18
So würde meine SMS aussehen: ;)
Meine große (L) . Du bist die Schönste und so zart wie eine :@) .