PDA

EF81 Abstürze...

View Full Version: EF81 Abstürze...

black.dove
15.10.2006, 14:05
'n moin zusammen.

bin seit 2 wochen oder so auch stolzer Besitzer eines ef81 und im Grunde ganz zufrieden. Allerdings gibt es ein "feature", dass mich langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt. Das Gerät stürzt relativ häufig einfach so ab... Meistens, wenn ich ins "SMS"-Eingangs-Menü wechsle, hin und wieder mal, wenn ich jmd. anrufe..
-> Zack, Benq-Siemens-Logo, weisser Screen. Aus. :cry:

1x am Tag passiert das bestimmt. FW ist 48. ... auch noch keine Zeit gehabt, gross am Gerät 'rumzufummeln, also im Grunde ausser Klingelton & Theme auch noch alles default...

Hat dazu jmd. ne Idee? Wäre echt dankbar :-)

tnx. b.d.

lux2005
15.10.2006, 14:22
Hallo

Habe genau das gleiche Problem mit den Abstürzen.
Am häfigsten ist er bei mir wenn ich ein neues SMS erhalte und dies öffnen
möchte mit dem Klick des öffnens ists vorbei als obs der ausschaltknopf wäre.
Habe aber die Firmware 34
Mit freundlichen Grüßen
Manuel Lux

black.dove
15.10.2006, 16:55
aloa!

..das kann ich bestätigen. Nur dass es noch an anderen Stellen (meist im Zusammenhang mit SMS) passiert...

Da fällt mir noch was ein: ich habe die "Sendebestätigung" (oder wie das heisst) eingeschaltet, so dass ich quasi ne SMS bekomme, wenn meine ankam...
@lux2005: du auch?

mal gespannt, ob es noch andere Leidende gibt :-p

so long. b.d.

Modos65
15.10.2006, 19:06
Lest euch erstmal das hier durch!: http://forum.modopo.com/softwareforum/t-14205-ef81-absturz-nach-sms-empfang.html

Es kann auch sein, dass einige Themes (besonders die selbstgebastelten!) nicht ganz kompatibel zu einigen FW des EF81 sind! Am besten immer die offizielen Themes benutzen!

Und die Suche des Forums benutzen, hilft auch schon!

MINIMALIST
15.10.2006, 19:52
Hallo
Habe aber die Firmware 34
Manuel Lux

Gut dass du über ähnliches Problem berichtest. Aber sorry wenn ich etwas korrigieren muss:
Hier gehts um den EF81. Musst dein Absturzproblem entweder über gleiches Gerät im Forum suchen oder neu melden.

lux2005
16.10.2006, 18:03
Hallo

nein habe die sendebetätigung nicht drinnen,
und habe ausserdem auch ein originales theme!

Mit freundlichen grüßen
Manuel Lux

black.dove
23.10.2006, 22:49
aaaalso,

mein theme ist ein original (nur halt nicht das selten dämliche star-war-gedöns).
Habe jetzt mal "Energie Sparen" ausgeschaltet & seit dem keinen Absturz gehabt - naja, das bedeutet noch nicht viel, ist erst einen Tag her - aber immerhin ;)

sollten die Hänger trotz meiner Hoffnung (Berichte folgen) bleiben, werde ich wohl unter fadenscheinigem Grund mal schauen, dass ich neues mit aktuellerer FW bekomme.. Eine in den fünfzigern scheint ja zu existieren, wenn auch nicht als Download... Na. Abwarten...

cheers
b.d.

btw: auch die Suche hat mir nicht wirklich weiter geholfen :-&

lux2005
24.10.2006, 14:16
Hallo

Also ich habe nun ca 1 Woche keine Problmeme mehr seit der Fw48
Mit freundlichen grüßen
Manuel Lux

View Full Version: EF81 Abstürze...