PDA

EF81 Ruflisten sind weg....update auf FW 48

View Full Version: EF81 Ruflisten sind weg....update auf FW 48

Smauge
15.10.2006, 19:28
Moin alle zusammen...
ist mein erstes Theme hier im Forum...

also mein ef81 hat die fw40 drauf, seit zwei Wochen sind meine Ruflisten leer, und seit ein paar Tagen komm ich nicht mal mehr in die Ruflisten rein...
Bin jetzt am überlegen ob ich das Update auf fw48 fahren soll....nur das Problem ist, BQS sagt auf deren HP, das Daten, Fotos und SMS alle flöten gehen (können). Daten, Bilder und Sounds kann ich aufn Rechner speichern, aber wie schauts mit den sms aus....???kann ich die wo sichern, oder sind die dann alle weg...hat da jemand Erfahrung mit..???

Währe für Hilfe dankbar....

Danke

Newbie "Smauge"

MINIMALIST
15.10.2006, 19:43
Schau mal hier im Howto-Bereich nach wie man Backup machen kann.

FW 48 ist auf jeden Fall viel besser als FW40! Es lohnt sich. Aber natürlich gehen alle Daten verloren.
"normales" Backup mit MPM der neuesten Version (von benq-siemens webseite herunterzuladen) machen.
Zusätzlich sichere ich Telefonnummer von Kontakten auf die SIM-Karte.
Und nehme in Kauf, dass alte Daten wie Ruflisten verloren gehen. Ist mir nicht soo wichtig.

bve
15.10.2006, 23:20
hallo leute,

seid ein paar Tagen kann ich nicht mehr auf die Ruflisten zugreifen. Wenn ich angerufen werde steht zwar noch das ich einen Anruf habe, wenn ich aber nachschauen will wer da angerufen hat passiert nichts. Da ich erst vor ein paar Wochen mein letztes Backup gemacht habe, dachte ich man kann die aktuellen Ruflisten(die ja nicht angezeigt werden) vielleicht irgendwie mit den Backup Ruflisten überschreiben. Nun weiß ich aber nicht welche dateien es nun genau sind.

ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!

Danke

adfree
16.10.2006, 00:04
Beim SXG75 funktioniert das hier: :up:
http://forum.modopo.com/showpost.php?p=142150&postcount=22
EF81 User haben es bisher nicht bestätigt... :(

Habe noch gelesen, das der Tausch der SIM die Callhist neu anlegt.
Wenn gar nix klappt. Unbedingt Backup erstellen. Dann Firmwareupdate.

Viel Glück

hotdiscomix
17.10.2006, 11:43
Ich habe auch das Problem das meine Ruflisten komplett leer sind, nur unter Dauer&Kosten wird etwas angezeigt. Seit wann es so ist kann ich nicht genau sagen, eventuell seit meinem Firmwareupate auf die FW48 :roll:

misterjws
17.10.2006, 11:54
Und ich hab' die FW48 drauf und kann ebenfalls weder die Ruflisten über das Hauptmenü aufrufen noch über die grüne Hörertaste :shock:

adfree
17.10.2006, 19:21
Ähm, hat das nun Einer ausprobiert. Andere SIM oder Callhist umbenennen?
So wie in meinem ersten Post. Oder wird das hier die längste Klageliste... :roll:

januwar
18.10.2006, 10:55
Hallo Allerseits,

hatte das Problem auch und hier im Forum, wie so oft Lösung gefunden :up:

Callhist umbennen geht nicht, da kein Zugriff, auch Löschen negativ.
Aber ganz einfacher Trick hat bei mir geholfen:

Legt ma ne andere SIM ein. Danach wieder die Eigene.
Ich musste das 2x machen, dann lief alles wieder einwandfrei.
(Beim ersten Mal konnte ich wieder auf Anrufliste wechseln, aber Anrufe wurden nicht eingetragen, beim 2ten Mal lief dann alles wieder 1A)
Seit dem Tag lösche ich die Liste etwa alle 2 Wochen, denn ich glaube das EF81 hat Probleme, wenn die zu lang wird

Viel Glück allerseits

adfree
18.10.2006, 18:12
:up: Schön das das Jemand bestätigt, mit dem SIM Wechsel.

Callhist geht doch Umzubenennen. Wenn Du halt das mal mit einem JAVA Filemanager machst, wie oben beschrieben. Mobyexplorer macht das zum Beispiel.

Ich habe es definitiv mit dem SXG75 hinbekommen. Mit dem EF81 kann ich es momentan nicht Checken...

bve
21.10.2006, 14:35
Hi leute,

wie schon oben geschrieben waren meine Ruflisten auch komplett weg, konnte auch nicht drauf zugreifen. Adfree hat dazu ein paar Tips gegeben. Ich habe gleich beide Tips ausprobiert und es ging aber immer noch nicht. Heute aber funktioniert es wieder, warum weiß ich auch nicht, vielleicht hat das mit der callhist umbenenen ja doch funktioniert, oder mit dem Sim tausch und das handy hat halt ein paar tage gebraucht um sich neu einzustellen oder so. Naja, egal, mir ist es nur wichtig das sie jetz wieder einwandfrei funktionieren.:lol:
Werde das nun auch so machen wie januwar und meine Ruflisten regelmäßig löschen, vielleicht hilft es ja um dem Problem vorzubeugen.

Danke nochmal an adfree für die Tips und an alle anderen auch!!!

adfree
21.10.2006, 18:11
Mindestens einmal Neustart.

Schön das es irgendwie geklappt hat. :up:

MfG

View Full Version: EF81 Ruflisten sind weg....update auf FW 48