PDA

SXG75 Speicherkarte

View Full Version: SXG75 Speicherkarte

pasIe
15.10.2006, 23:07
Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe mir eine 1GB Speicherkarte gekauft, nach vielem hin und her hab ich es endlich geschafft Musik drauf zu bekommen und meine alten Bilder wieder aufzuspielen. Irgendwie hat das Handy ziemliche Probleme mit dem einlesen der Speicherkarte da ich oft den Fehler hatte das mir nur leere Ordner angezeigt werden. Aber okay das is ja nicht mein Hauptproblem ...
Also ich habe auf der Speicherkarte noch rund 300MB frei und trotzdem schreibt das Handy, wenn ich ein Foto machen möchte bla bla "zu wenig Speicher auf der Karte. Zum Telefon wechseln?" ... das kann doch nicht normal sein wenn noch 300MB frei sind, ich werd noch verrückt mit dem Ding, echt ne vollkommene Fehlentwicklung *grrr.

bve
15.10.2006, 23:30
Hallo,

also das problem, dass das Handy nicht alle Dateien anzeigt, die ich drauf gemacht habe, hatte ich auch. Dieses Problem habe ich wegbekommen, indem ich nicht in die einzelnen Ordner auf der Karte kopiert habe, sondern alles direkt auf die Karte drauf, das handy verteilt diese Dateien dann automatisch in die einzelnen Ordner, und alle werden angezeigt!

hoffe das hilft dir wenigstens beim kleinen Problem weiter!

pasIe
16.10.2006, 20:27
Okay danke, das is schonma nen kleiner Lichtblick, werds mal probieren :)

WansHurst
18.10.2006, 11:15
Hast du die RS-MMC schonmal im handy formatiert?

ich schätze mal, dein SXG kann die Speicherkarte noch nicht richtig verwalten. Sollte nachd er Formatierung eigentlich gehen.

Hatte das Prob mit der Anzeige ünrigens auch. Du solltest besser keinen Kartenleser nehmen. Versuchs mal mit dem "MPM" und dem Telefon-explorer
Soltle dann klappen

tomb
13.07.2007, 11:46
Hast du die RS-MMC schonmal im handy formatiert?

ich schätze mal, dein SXG kann die Speicherkarte noch nicht richtig verwalten. Sollte nachd er Formatierung eigentlich gehen.

Hatte das Prob mit der Anzeige ünrigens auch. Du solltest besser keinen Kartenleser nehmen. Versuchs mal mit dem "MPM" und dem Telefon-explorer
Soltle dann klappen

Hallo,

habe ein ähnliches Problem und würde meine RS-MMC gerne im Handy formatieren, bloß wie funktioniert das?

south_stylez
13.07.2007, 16:43
Das geht nur bei FW 26.

Dann unter Pool > MMC > Optionen > Formatieren.

madmax
13.07.2007, 19:05
Hallo,

habe ein ähnliches Problem und würde meine RS-MMC gerne im Handy formatieren, bloß wie funktioniert das?
Schau doch mal hier
http://forum.modopo.com/patches/t-16353-sxg75-menu-patches-fw26.html

tomb
16.07.2007, 14:41
O.K. danke, dass heißt dann wohl dass ich mich durchfuchsen muss, wie ich die FW 26 auf mein Handy bekomme.

Ist mit dem Sofwareupdate dann vielleicht auch mein Problem behoben, dass der Telefonspeicher und die Speicherkarte (1 GB MMC) nicht zusammenarbeiten, d.h.:

1. wenn ich die Navisoftware nav4all aufspielen will bekomme ich irgendwann
die Meldung "Nicht genügend Speicher für diese Aktion." :cry:

2. habe bisher noch keine Möglichkeit entdeckt wie ich mehrere MP3 von der
Speicherkarte nacheinander abspielen kann ohne diese zwischendurch
jeweils seperat anzuwählen. :(

south_stylez
16.07.2007, 15:53
1. Weiß ich nicht. mit Nav4all hab ich keine Erfahrung.

2. Das geht doch. schon seit geraumer Zeit. Musst auch auf Mediaplayer gehen - nicht unter MPool.;)

tomb
16.07.2007, 18:16
Das der Mediaplayer meine MP3 über die Playliste nacheinander spielt war mir bekannt. Da der interne Speicher des SXG75 aber nur recht klein ist wollte ich jetzt die MP3 auf der Speicherkarte speichern und von dort direkt abspielen, ohne sie vorher in die Playlist des Mediaplayers zu kopieren. Das Kopieren von Dateien auf der Speicherkarte in Ordner auf dem Telefonspeicher dauert zumindest bei meinem Handy tierisch lange. Gibt es da eventuell einen anderen Weg die MP3 abzuspielen bzw. sie unterwegs schneller in die Playlist zu kopieren? Habe schon versucht einfach den Ordner Playlist auf die Speicherkarte zu kopieren. Den Ordner kopiert er zwar dahin, spielt dann aber keine MP3 mehr ab.

south_stylez
16.07.2007, 21:39
Irgendwie verstehe ich noch nicht so ganz, was du vor hast:-?

Wenn du die MP3s von MMC direkt abspielen willst, dann mach das doch.
Wenn du sie nicht vorher in die Playlist kopieren willst, dann lass das doch.

Ich hab hier leider im Moment kein SXG rumliegen -.-

Playlisten von MP3s auf der Speicherkarte zu machen ging bei mir jedenfalls immer gut.

mein Tipp: guck erstmal nach was für eine Firmware du hast. In deinem Fall empfehle ich die 26.

P.S. Ich seh schon, ohne MP3 Player im Handy geht bei dir nix. Also nimm dir das Programm LyricShowPlayer zur Hand. Der ist viel besser als der interne.;)

tomb
17.07.2007, 21:59
[QUOTE=south_stylez;172838]Irgendwie verstehe ich noch nicht so ganz, was du vor hast:-?

Wenn du die MP3s von MMC direkt abspielen willst, dann mach das doch.
Wenn du sie nicht vorher in die Playlist kopieren willst, dann lass das doch.

Da hast du wohl vollkommen recht. Wenn man es richtig macht, dann klappt´s auch mit der MMC.:up:

WansHurst
26.07.2007, 11:41
du erstellst dir jedes mal eine neue playliste?? wie umständlich

playlisten sind nunmal so, dass man einmalig etwas zeit opfert, bis man die playliste so hat, wie man sie will.
Danach brauchst du sie aber auch nur starten und fertig

einfach Playliste evrschieben und fertig wird nicht klappen..die Informationen, an welcher Stelle die MP3 gespeichert ist, wird in der Playliste hinterlegt. Wenn Du also eine MP3, die in der Playliste aufgeführt ist, in einen anderen Ordner kopierst, dann wird genau diese Datei in der Playliste nicht mehr abgespielt

Am besten du kopierst via Kartenleser die MP3's auf die RS-MMC.
Und dann erstellst/bearbeitest du deine Playliste im SXG

View Full Version: SXG75 Speicherkarte