PDA

EF81 Mobile Phone Manager bringt Win xp zum Absturz

View Full Version: EF81 Mobile Phone Manager bringt Win xp zum Absturz

Physio
16.10.2006, 14:26
Hallo an alle,

ich habe Probleme :cry: mit dem Programm MPM. Heute habe mir wieder die neuste Version von MPM und zwar 4.06.26.51.0 heruntergeladen, doch dass scheint nicht das Problem zu sein, da alle Versionen bei mir das gleich Problem hervorrufen. Immer wenn ich MPM aufspiele und das Programm starte, stürzt mein Rechner ab. Das ganze geschieht ohne Vorwarnung, der Bildschirm wird schwarz und weg ist alles.
Das ganze geschieht auch bei SmartSync oder, wenn ich den Explorer benutzen möchte, sobald ich auf das Telefonsymbol oder die Syncronisation starte.:cry:

Ich hatte schon mal eine Frage in diese Richtung hier ins Forum gestellt, aber leider keine Hilfestellung bekommen.:oops:

Ich habe Windows xp Home und SP2. Es ist ein Medion Rechner mit einem Pentium 4 CPU, 3.40 GHz und 512 MB Ram. :mrgreen:

Ich habe auch schon bei der Hotline angerufen, doch da sitzen wahrscheinlich nur "Inkompetente Leute", die sich die Zeit totschlagen und auf Anrufer wie mich warten. Sie meinten, dass es wahrschienlich daran liegt, das ich eine Firewall an hätte. Ich sollte mich mal mit Microsoft in Verbindung setzen, da von ihrer Seite alle Systemvoraussetzungen gegeben wären....:evil:

Wer kann mir helfen, damit ich dieses Sch... Programm zum laufen bringe? Ich will endlich mal Daten abgleichen können. Habe das Handy bestimmt schon ein halbes Jahr und hoffe immer eine Lösung zu finden.:no:

Erstmal Danke...

Gruß

Physio

adfree
16.10.2006, 14:48
Du hast noch einen Versuch mit dem MPM vom M81:
http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_130289_0_xcs%253A130989_xcp%253A159015,00.htm l

Dann würde ich es sein lassen.

Sinnvoll wäre eine Testumgebung. Entweder:
1. Anderer PC
2. Neues XP in A. neuer Partition B. VMWare

Die Aussage mit der Firewall rollt mir immer die Zehennägel hoch. Mag sein, das man mit Zonealarm oder Norton sein System zunageln kann, aber wenn der Rest funktioniert...

WansHurst
16.10.2006, 15:06
Das Prob liegt nicht am MPM. Warum auch, wenn der Fehler bei allen Versionen gleich ist?

Ich schätze mal, Du hast BlueSoleil installiert?
Hol dir mal die aktuelle Version davon, dann funzt alles wunderbar.

Im zweifelsfall kannst Du natürlich auch S25@once benutzen ;)

meylers
16.10.2006, 15:14
Im zweifelsfall kannst Du natürlich auch S25@once benutzen
Mit dem EF81?

adfree
16.10.2006, 15:15
S25@once geht gar nicht mit EF81, SXG75...

Das mit MPMSetup4.20.631.41.0.0_SmartSync_de-DE.zip halte ich für einen sinnvollen, schmerzfreien Versuch. :mrgreen:

Ab und zu geschehen noch Wunder...

MWhylake
16.10.2006, 15:18
Hast du dein System eigentlich schonmal neu aufgesetzt?

WansHurst
16.10.2006, 15:24
ups :oops:

hab ich nich gewusst...benutze das Proggy ja nicht...Ihr habt meinen Beitrag also nicht gelesen *lalala*

der fehler wird aber wahrscheinlich durch BlueSoleil hervorgerufen....war bei mir auch so

adfree
16.10.2006, 15:31
BlueSoleil hat meinen Testrechner abgeschossen. Konnte XP nicht mehr starten. :mrgreen:

Andere Treiber vom Hersteller gabs nicht, wäre schonmal ein gute Idee. :up:

Pöses Pluhhsoläl

Physio
16.10.2006, 16:33
Danke das dieses Mal mehr Infos kommen... ich versuche es mal und melde mich dann nochmal...

BlueSoleil ist tatsächlich auf meinem Rechner drauf, doch ich habe es eigentlich deaktiviert... jetzt hole ich mal eine neue Version und versuche es.. . wäre cool, wenn es doch noch klappen würde mit meinem Rechner und MPM...

Danke

Physio
16.10.2006, 16:51
Es hat geklappt... es war die neue Version von BlueSoleil! So einfach kann die Sache sein und auf diese Idee bin ich einfach nicht selbst gekommen....

Nochmal

Danke danke danke danke hihihi

View Full Version: EF81 Mobile Phone Manager bringt Win xp zum Absturz