Wollte grad meine gespeicherten Kontakte in Outlook übertragen und hab festgestellt, dass nur die Daten, die im Telefon gespeichert sind übertragen werden.
Also hab ich bei den Einträgen von der SIM-Karte brav einzeln bei jedem Eintrag "speichern auf Telefon" geändert >>> jetzt werden mir alle Kontakte im Telefon doppelt angezeigt!!!
(Im Outlook aber nur 1x)
Ok, nun könnte ich die SIM-Einträge löschen - aber das ist ziemlich blöd, wenn ich die Karte z.B. in ein anderes Handy packe...:-k
Hat jemand eine Lösung??
Und: muss man echt jeden Kontakt EINZELN umspeichern? Oder gibt´s eine Funktion "alle SIM-Einträge auf Telefon kopieren" und umgekehrt???
Fragende Grüße
Anja
januwar
19.10.2006, 17:03
Hallo,
erst mal solltest Du sicher stellen, dass beim Synchronisieren nicht irgendwelche Daten verdoppelt wurden, kann es nämlich auch geben. Sprich sind die Einträge jeweils wirklich auf SIM und Telefon? Beachte das Icon vor dem Namen.
Danach würde ich Dir raten, alle Kontakte auf der SIM zu löschen, da Du sie ja jetzt im Outlook hast. Am Schnellsten geht das über Option-> Markieren, dann Alles markieren und dann Markierte löschen.
So kannst Du übrigens auch Kontakte vom Telefon auf SIM verschieben/kopieren, falls Du sie mal wieder brauchst: Markieren, Alles markieren, Speicheroptionen-> Auf SIM kopieren / verschieben.
OK?
Saludos
MWhylake
19.10.2006, 17:04
E81?
Du meinst bestimmt das E71 oder?
Wenn du das E71 meinst hast du folgende Möglichkeit.
1. Du kannst den Starttab auf "SIM" legen, dann werden dir beim öffnen nur die SIM Kontakte angezeigt
2. Du kannst den Starttab auf "Filter" setzen, ich weiß jetzt aber nicht ob er dann die Einstellung "telefonspeicher" gespeichert wird. beim Ef81 SW 48 merkt er sich das und er zeigt dir nur die Kontakte vom Telefonspeicher an.
Den Starttab stellt du übrings folgendermaßen ein: im telefonbuch auf Optionen -> weitere... -> Einstellungen dann unter Starttab den gewünschten Starttab einsetzeb und dann speichern.
SG
januwar
19.10.2006, 17:07
Ach ja, das mit dem Markieren und danach Verschieben/Kopieren geht natürlich auch umgekehrt, also vom SIM auf Handy, hättest Dir also die Arbeit sparen können.. Hoffe, es waren nicht 100 Kontakte :lol:
Und noch was: Die Markieren Option kommt erst, wenn Du einen Buchstaben gedrückt hast, also so, wie wenn Du nach Namen suchst. Vorher geht das nicht
Viel Erfolg
Hey cooler Tipp, MWhylake!
Man lernt immer was dazu .-)
Anja, dann musst Du nicht löschen auf SIM, aber immerhin weisst Du nun, wie Du zukünftig ganze Adressblöcke Kopieren und Verschieben kannst
Saludos
BuG
19.10.2006, 17:24
Bitte achte doch in Zukunft mal drauf, in der Liste EF81 auszuwählen und nicht E81, wenn du über eben das EF81 redest. War jetzt schon der 2. Thread.
SweetLilly
20.10.2006, 10:07
Sorry - aber im Titel steht doch EF81...?!
Vielen Dank für den Tipp mit dem Makieren und Kopieren!
Aber das mit dem Starttab hab ich nicht auf die Kette gekriegt!
Wenn ich im Telefonbuch (=Kontakte) auf Optionen gehe, gibt es dort keinen Punkt "Weitere"... :(
madmax
20.10.2006, 21:29
Ich denke mal, dass BuG das netterweise korrigiert hat :)
Beim EF81 gibte es die Option auch nicht,
also bleibt nur Kontakte aufrufen, einmal nach links und der zuletzt benutzte Filter ist aktiv,
z.B. 'Auf Tel. gesich.'.