PDA

EF81 HKW 600 - wird nicht richtig erkannt

View Full Version: EF81 HKW 600 - wird nicht richtig erkannt

Matthias Oehring
19.10.2006, 17:58
Hallo,
ich habe mir die HKW-600 einbauen lassen und habe folgendes Problem mit meinem EF81 SVN51 BRD retail (Gegentests mit S55, M75, SK65, VDA III liefen ohne Probleme):
Wenn ich einen Anruf tätige funktioniert alles perfekt.
Ruft aber jemand an, wird zwar der Name angezeigt und es klingelt, aber er nimmt nicht automatisch ab. Ausserdem ist nach dem manuellen Abnehmen an der FSE weder Mikrophon noch Lautsprecher aktiv. Wenn ich dagegen am EF81 abhebe und dann das Gespräch an "Headset" übergebe, funktioniert es wieder mit der FSE.

Mir ist dabei noch aufgefallen dass das EF81 zwar wohl eine Verbindung zur FSE aufbaut, aber nicht automatisch das Profil wechselt (ein manueller Profilwechsel hat allerdings auch nichts geändert), das schöne Autosymbol taucht auch nicht im Display des Handys auf.

Ich bin auch der Meinung dass es beim Testaufbau direkt an einer Autobatterie im Keller vor 3 Wochen tadellos ging, bin mir da aber nicht sicher.

Irgendwelche Vorschläge? Ein Aufspielen der Version 48 zum zurücksetzen des Handys ist ja wohl nicht möglich, da ja schon Version 51 installiert ist (BRD-Retail). Ein zurücksetzen über das Menü setztnicht alles zurück und hat nicht geholfen. Ebenso ein neues pairing.

bezibaerchen
19.10.2006, 18:28
Also ich habe die Probleme die Du hast nicht, bis auf den Profilwechsel tut da alles

Matthias Oehring
20.10.2006, 14:49
Hab jetzt ein anderes EF81 zum testen da, SVN o2-49.
Wie Du geschrieben hast, kein automatischer Profilwechsel, aber ansonsten funktioniert alles wie es soll.
Bleibt mir wohl nur warten bis es eine neuere FW als BRD-51 zum download gibt, damit ich das Handy damit zurücksetzten kann.

bezibaerchen
20.10.2006, 16:47
Alternativ besorgst Du Dir 3GSwupFU und machst damit das Downgrade

View Full Version: EF81 HKW 600 - wird nicht richtig erkannt