Also! folgendes problem: will mein SXG75 modden aber irgendwie funst das weder mit dem bluetooth teil noch mit dem datenkabel! könnt ihr mir mal helfen?
madmax
21.10.2006, 22:18
Es würde helfen, wenn Du genauer schreibst was Du willst.
Modden könnte auch bedeuten: Gehäuse lackieren, was mit BT sehr schwer geht ;)
anzensepp1987
21.10.2006, 22:25
naja, aber er hat sich ja nun schlauerweise mal für ne woche verabschiedet...:mrgreen:
Mal sehen wieviele user hier die mehrfach besprochenen anleitungen zu patchen nochmal durchkauen...:lol:
Stiller
27.10.2006, 14:57
Bin ja wieder da und hab alles was ich in How to ... fand dazu ausprobiert! will ganz genau spiele/anwendungen installieren und icons (batterie, netz, usw.) austauschen aber es geht nicht!!
bezibaerchen
27.10.2006, 15:35
Jetzt gib doch mal mehr Infos. "Geht nicht" wird definitiv nicht zur Loesung Deines Problems beitragen...
viperbjk
27.10.2006, 16:53
Bin ja wieder da und hab alles was ich in How to ... fand dazu ausprobiert! will ganz genau spiele/anwendungen installieren und icons (batterie, netz, usw.) austauschen aber es geht nicht!!
Siehe How-Tos. Aber bitte folgendes beachten :
Nach dem Austausch mit BitPIM MUSS das Handy ausgeschaltet werden (Akku raus, wieder rein). Besonderheiten beim Austausch : Reines Überschreiben bringt nix ... d.h. zuerst die Datei die ausgetauscht werden soll aufm Handy löschen, dann die neue reinkopieren. Handy ausschalten und Akku raus. Akku rein, Handy starten und Patches bewundern *fg*
Cya, Viper BJK
Vercingetorix
27.10.2006, 17:01
Stimmt, aber zumindest beim SXG reicht es das Handy neuzustarten, ohne den Akku rauszunehmen und wieder reinzusetzen.
Stiller
27.10.2006, 17:35
wär ja schön wenn das so leicht gehen würde aber das programm erkennt ja mein handy nicht! da mein rechner nun kaputt ist werde ich es mal auf nem anderen versuchen! falls das nicht funktioniert und ich wieder hier reingucke wäre ich sehr glücklich, wenn jemand schon nen link zu nem anderen programm gepostet hat!
bezibaerchen
27.10.2006, 17:40
"Das Programm erkennt mein Handy nicht" ist schon mal um einiges mehr an Info. Woran genau scheiterst Du?
Stiller
27.10.2006, 17:47
Also! ich will Games/apps nen grafikpatch und Themen auf mein handy knallen! dazu muss ich mit bitpim ne verbindung zwischen handy und pc aufbauen! das macht der aber nicht (weder bitpim noch ein anderes programm! komischerweise MPM ja)! und somit kann ich die sachen nicht auf das handy bringen! das find ich schei...
viperbjk
27.10.2006, 18:16
Stell mal in Bitpim das Phone "Other CDMA phone" ein ...
und trag unter Com-Port den richtigen Comport ein ... bei mir wäre das
z.B. "COM6". Dann geht es auch.
Btw. KEIN anderes Programm darf diesen Port gleichzeitig nutzen ... d.h. MPM, QPST etc. darf nicht an sein ... sonst gehts natürlich nicht :)
Cya, Viper BJK
P.S.: Btw. unter BitPIM geht nur "View, View Filesystem". Alles andere geht damit nicht.
Stiller
27.10.2006, 19:33
wenn ich mal ganz kurz sagen darf das ich das gemacht habt bingt mich das auch nicht weiter! PS: hab jetzt sogar anderen treiber versucht! sogar QPST findet den port nicht (überhauptnicht)!! was kann ich tun das das geht? kann das an meinem noname-kabel liegen?? hab es erst mit dem noname-treiber und jetzt mit dem Siemens-treiber probiert!!
viperbjk
27.10.2006, 19:57
Hast du auch den richtigen Port angegeben ?
Du solltest zwei Ports für dein Handy haben ...
1) Modem-Port
2) Diagnose-Port
Nur mit letzterem gehts. Und ja, es kann durchaus am Noname-Kabel liegen. :mrgreen:
Cya, Viper BJK
Stiller
27.10.2006, 20:00
Toll! dann müsste ich das verschärbeln und mir nen ichtiges zulegen! hab aber gerade was feines gefunden woran es liegen könnte! werd mal sehen!!
EDIT: hat auch nicht funktioniert! hab jetzt mein noname kabel als siemenskabel installiert und es geht nicht!! könnte mir bitte nochmal einer helfen?? und falls ich mir ein neues kabel kaufe welches soll ich nehmen??