PDA

S88 Problem mit Datenkabel

View Full Version: S88 Problem mit Datenkabel

muh_quh
22.10.2006, 00:11
Ich bin neu hier, in dem sinne:
Hallo erstmal ;)
Ich habe folgendes Problem und ja ich habe die SuFu, das Google-Orakel und sonstige Quellen auch schon befragt:
Ich habe seit August 06 das BQ S88 und bin auch voll zufrieden! Ich hatte mein Handy mit dem mitgelieferten Datenkabel (kA welches Model) und dem PC verbunden, alles hat auch prima funktioniert (Sync, MP3's aufspielen etc.).... bis jetzt
Ich musste vor ca einer Woche, weil ich mir eine neue Festplatte gekauft hatte, mein System neu aufsetzen.
<Problem>
Ich wollte die Treiber fürs Datenkabel und auch die Sync-Software installieren. Habe mir vorher auch noch die Readme durchgelesen, weil ich nicht mehr genau wusste in welcher Reihenfolge ich das ganze machen muss.
Die normale Installroutine lief auch ganz normal durch, bis zu dem Punkt an dem Ich das Handy einstöpseln soll und Installer die Treiber installiert wird. Nicht so bei mir: Unten in der Taskleiste erscheint das Symbol von wegen neuer Hardware gefunden und so... nun sagt der aber, dass die Treiber nicht gefunden wurden und fortan führt Windoof das Handy als "Unbekanntes Gerät" im Gerätemanager. Wenn ich versuche die Treiber manuel zu installieren, sagt der immer "Der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware"...
</Problem>

Also ich hoffe hier kann mir jmd. helfen. Ich bin am verzweifeln.. :cry: Und ich entschuldige mich auch für die Länge meines Beitrags :oops: Hoffe er wird trotzdem gelesen:shock:
Achja: habe windoof xp home SP2

Duberle
22.10.2006, 11:26
Lad Dir mal die aktuellen Treiber von der BenQ-Siemens Seite runter.
Die die auf der CD, die dabei ist, drauf sind liefen bei mir damals auch nicht ( hatte auch so einen ähnlichen Fehler wie Du )

hilmi01
22.10.2006, 14:37
... oder nimm diesen: DIP-100 (http://forum.modopo.com/downloads.php?do=file&id=194).

muh_quh
22.10.2006, 15:55
hmmm....beides ausprobiert, klappt leider beides nicht. Ich habe das kabel jetzt auch mal bei meinem Bruder am PC angeschlossen und bei ihm kommt die gleiche meldung mit dem Unbekannten Gerät.
Kann das Problem vll. beim Handy oder Kabel liegen?
Sollte ich vll. ein Softwareupdate beim Handy machen lassen?

hilmi01
22.10.2006, 21:28
Nein, das Kabel muss auch ohne angeschlossenem Handy vom PC erkannt werden.

Duberle
22.10.2006, 22:03
Net ganz, das USB DIP100 bzw. das S88 wird als Modem erkannt. d.h es steht im Gerätemanager nur wenn auch das Handy dran angeschlossen ist.

Aber mal ein anderer Punkt.
ich erinnere mich dunkel daran das man am Handy selbst einstellen konnte als was das Handy bei angeschlossenem Kabel erkannt wird. Da gabs glaub ich auch ne Einstellung mit "Keine Erkennung" oder so ähnlich.
Frag mich jetzt aber net wo genau die Einstellung drin war. Hab das S88 schon ne Weile net mehr.

muh_quh
22.10.2006, 23:28
Genau. Wenn ich das Handy einstöpsel, kommt im Handy die Auswahl. "Massenspeicher", "Modem/PC-Sync", "Drucker" und "Kein(e)". Bei allen drei einstellungen außer bei "Kein(e)" kommt halt dieser Fehler. Naja Ich geh mal morgen zum Handyshop und frag da mal nach....
Trotzdem Danke für die Hilfe! :)

muh_quh
16.03.2007, 18:33
Update:
Ich habe das Handy inzwischen zwei mal von E-Plus abholen lassen. Die haben mir das Handy ca. 10 Tage später unverändert mit einem Testbericht zurückgeschickt, in dem stand, dass alles OK wäre.....
Da Ich mir in der Zwischenzeit auch schon ein neues Original Datenkabel gekauft habe, ist dieses als Fehlerquelle endgültig ausgeschlossen. Ich sehe noch die Möglichkeit die Software neu drauf zuspielen. Nur wo kann man das noch machen lassen, wo doch BenQ-Siemens endgültig pleite ist.:cry:

View Full Version: S88 Problem mit Datenkabel