Hallo,
leider leider hab Ich ein ganz dickes Problem.
Und zwar wurde mir zugesichert, das mein EF81 abgeholt und getauscht wird.
Gerät weisst typische Macken auf.
Heute habe Ich erfahren, das Benq-Siemens den Pick-Up Service eingestellt hat, in der Form, wie man ihn kennt.
Man muss das Gerät kostenpflichtig einschicken, dann bekommt man einen Kostenvoranschlag geschickt und kann entscheiden, ob das gerät repariert wird.
Ein absolute Mega Frechheit , so ein dreckiger ******* Laden.
Tut mir leider für die Ausdruckweise, aber Ich hab echt grad dicke Adern an der Stirn.
Was für Möglichkeiten bleiben mir noch?
Mein Händler stellt sich quer, er meint Benq biete den Service, das gehe Ihn nichts an.
Dem könnte Ich allerhöchstens mit einem Rechtsstreit kommen, das will Ich aber nicht...
Was würdet Ihr machen?
Mfg
Keyser Soze
23.10.2006, 14:56
Gerät weisst typische Macken auf.Geht das auch konkreter?
Mein Händler stellt sich quer, er meint Benq biete den Service, das gehe Ihn nichts an.Wann genau hast du das Gerät dort gekauft?
knatter
23.10.2006, 15:04
Gerät schaltet sich ab, wenn man es auf oder zuklappt, Anrufe werden nicht angezeigt,Menü ist trotz 48er sehr lahm, das Laden funktioniert manchmal nicht richtig...Abends steckt man es ein, morgens ist es aus aber nur halbvoll...
Hab keine Lust jeden einzelnen Punkt aufzuzählen.Es ist ein Grauen.
Ich hab das gerät im July gekauft.
gruß
Keyser Soze
23.10.2006, 15:12
Es ging mir nicht um eine Einzelabfrage, sondern nur darum, ob es durch Eigenverschulden (bspw. Sturz) zu Schaden kam.
Wenn das Handy im Juli gekauft wurde, greift gegenüber deinem Händler die Gewährleistung (http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung) (ungleich Garantie (http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie)), da das noch keine 6 Monate her ist ist die Beweislastumkehr auch noch nicht eingetreten.
Es ist immer wieder erschreckend, wie schlecht Kunden informiert sind und wie einfach sie sich abwimmeln lassen. Lass dir von deinem Händler nix erzählen, er hat dafür zu sorgen, den Kaufvertrag zu erfüllen.
adfree
23.10.2006, 15:28
Kommt drauf an, was Du machen willst? Wenn die typischen Macken sich auf Software beziehen, können wir das eventuell ausbügeln.
Sollte optisch was passiert sein? Dann natürlich Händler!
Melde Dich bei mir, wenn Du das EF81 behalten würdest. Und Du nur die Bugs wieder loswerden willst.
Also auf den ersten Blick, erkenne ich nix, was sich nicht mit dem richtigen QCN (NV) und 3GSwup nicht wieder richten läßt...
Deine Entscheidung.
knatter
23.10.2006, 18:26
Aehm, nett von euch, aber Ich bin ja kein Neuling auf dem Thema EF81.
Ich hab selbstverständlich schon alles versucht, sei es Firmwareupdate...
Das Abschalten beim Zu-oder Aufklappen kommt von einem Defekt vom Speicher.Zumindest war das bei meinem ersten so.Vermute daher das es diesmal nicht anders ist.
Du hast schon Recht Keyzer, nur der stellt sich wie gesagt komplett quer.
Ich könnte Ihn verprügeln, nur dadurch tauscht mir niemand das Handy.
Und in einem Rechtsstreit hab Ich keine Chance, weil ich einen riesen Fehler gemacht habe.
Damals meinte die Dame der Hotline zu mir, Ich müsse die Original rechnung zur Reklamation dazu packen.
Das hab Ich gemacht, heute meinte ihr Kollege, die werden bei Benq durch den Schredder gejagt...hach ja, da bin Ich selber schuld, wie naiv kann man sein...
adfree
23.10.2006, 18:51
...aber Ich bin ja kein Neuling
Hmm, ich glaube schon, das Du nicht alles probiert hast. Sonst würdest Du diese Fehler nicht haben. Ich kenne nur Deine Themes.
Aber bitte. Wer nicht will, der hat schon. :up:
knatter
23.10.2006, 19:20
Sei mir nicht böse, ich hab keinen Nerv mehr, mich mit diesem Gerät rum zu plagen und irgend welche Tricks oder Updates auszuprobieren!
Darum gehts mir nicht, ich möchte das gerät repariert haben, bzw. getauscht und dann weg mit dem Klump!
lieber gruß
adfree
23.10.2006, 19:29
Damals meinte die Dame der Hotline zu mir, Ich müsse die Original rechnung zur Reklamation dazu packen.
Ja besonders ruhmreich war das nicht... Aber wo liegt das Problem. Du hast die IMEI an Deinem Gerät kleben. Das sollte Nachweis genug sein. Damit kannst Du auch eine Kopie vom Händler fordern.
Oder Du hast mit Karte gezahlt, oder Vertragsverlängerung oder, oder...
Jedenfalls gibt es ein paar Möglichkeiten. :up:
Außerdem hats Du doch nen Reparaturschein bekommen...
knatter
23.10.2006, 22:44
Ja stimmt, der Mann von der Hotline meinte, der Händler wäre verpflichtet, die Rechnungen über einen bestimmten Zeitraum aufzuheben.
Ich geh da wohl noch mal hin, nur was dann anders laufen soll?
knatter
24.10.2006, 12:09
Update:
Ein Glück, war grade eben noch mal beim Händler, der hat sich die Tage schlau gemacht.
Er muss die Garantieabwicklung übernehmen.Das macht er auch sehr gerne, weil er im ersten jahr eh nichts bezahlt, da alles über die 1 Jahr Garantie läuft.
Er hat heute ein Fax erhalten, in dem drin steht, das Benq nur noch Händler Garantiefälle übernimmt, habs selber gelesen.T-Mobile verpflichtet seine Händler, die Fälle zu übernehmen.
Auch dir Rechnung hat er mir sofort wieder ausgedruckt.
PUh!!!!!!
djay
15.11.2006, 13:16
wie ich schon schrieb im anderen fred... pick up gibts wieder seit letzter woche.
mein M65 haben sie geholt am donnerstag
madmax
15.11.2006, 21:25
Dann hoffen wir mal, dass Du es bald wieder siehst, kannst ja Bescheid geben :)