Weil ich mit allen mir bekannten Tricks nicht weiterkomme und auch in den bisherigen Beiträgen keine Antwort finden konnte, stelle ich hier im Forum mal meine Fragen zum SXG75.
Kalendereinstellungen:
Ich kann keinen Weg finden, dem Telefon abzugewöhnen, bei einem anstehenden Termin zwei Minuten lang zu klingeln. Ich möchte ein kurzes „Beep“ haben und einmal Vibrieren, mehr nicht. Alle möglichen Einstellungen für den Kalender habe ich bereits probiert - und keinen Erfolg. Wer kennt den richtigen Weg?
Adreßbucheinträge ändern/ SMS sichern:
Mit dem Mobile Phone Manager bekomme ich keinen Zugriff auf meine SMS oder Adreßbucheinträge. Nach Neuinstallation des MPM sehe ich das entsprechende Symbol bis zum ersten Anschluß des Telefons. Dann verschwindet das Icon unwiederbringlich.
Sowohl mit IrDA, als auch USB Kabel habe ich es erfolglos probiert. Kann doch nicht sein, oder?
Sprachanweisungen Navigation:
Bei der Nutzung von VDO bekomme ich die richtigen optischen Streckenanzeigen, aber keine Sprachausgabe. Lautstärke ist auf höchste Stufe eingestellt, Audio ist auf "An" - geht trotzdem nicht.
Nur einmal habe ich während dem Navigieren telefoniert. Nach dem Gesprächsende und vor dem Zurückschalten zum Navi hat mir die Dame gesagt, ich solle auf der vorgegebenen Route bleiben. Das war sehr überraschend und ist auch nie wieder vorgekommen. Wie bringe ich die Frau dazu, immer mit mir zu sprechen?
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich hier ein Spezialist finden würde, der die richtigen Hinweise geben kann! Vielen Dank!
Zu 1:
Möglicherweise musst Du hier am Profil drehen, Einstellungen -> Profile -> entsprechendes ändern -> Kalenderton auf 'Beep'.
Zu 2:
Verwende den MPM der bei BQS fürs M81 angeboten wird, das ist zur Zeit der neueste (4.20.631.41.0.0 , http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_132518_0_xcs%253A130989_xcp%253A159015,00.htm l. Damit funktionieren auch Backup/Restore fürs SXG75 und EF81. Die Icons verschwinden, weil der verwendete MPM mit den beiden Phones eben nur die nagezeiogten Funktionen kann. Ist also ein Feature :no: :mrgreen:
Zu 3:
Auch hier würde ich auf Einstellungen im Profil tippen. Sicher weiss von den Navispezis hier jemand mehr.
Ciao,
Corwin
WansHurst
25.10.2006, 13:12
Sprachanweisungen Navigation:
Schau mal ob du die Einstellungen in der VDO-Software angepasst hast
Navi-Software->Einstellungen->Registerkarte Audio
Lautstärke: 5
Stummschaltung 0,1 Sek.
Sollte das immernoch nich gehen, ist es wohl ein Software-Käfer
Indem Fall einfach ein Firmware-Update machen
http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_132518_0_xcs%253A130989_xcp%253A130857,00.htm l
sowieso
25.10.2006, 13:25
Danke corwin,
- die Einstellungen bei 1. habe ich schon probiert... leider erfolglos...
- das mit dem Update bei 2. muß ich heute Abend probieren, ich hatte mich immer darauf verlassen, daß Benq neue Software dann auch auf ihrer SXG75 Seite abrufbar machen würde.
- meine bisherigen Versuche an den Einstellungen für 3. haben leider auch noch nichts gebracht.
Die Anregungen waren trotzdem wirklich hilfreich! Ich hatte also schon die richtigen Stellschrauben ausprobiert.
Ist schon ärgelrich, wie durch so Kleinigkeiten die Gesamtfreude an einem Telefon getrübt werden kann...
sowieso
25.10.2006, 13:30
Hallo HansWurst,
die Navi-Einstellungen waren aktuell Stufe 5 und Stummschaltung 0,4 sec..
Kleiner als 0,2 sec. kann ich auch gar nicht einstellen. Ich habe diesen Wert jetzt mal geändert. Wenn das schon die Lösung gewesen sein sollte, melde ich das später gleich mit einer Erfolgsmeldung.
Ein herzliches Dankeschön auch an Dich!
WansHurst
25.10.2006, 13:35
tschuldigung, war ein tippfehler
Ich übernehme keine Garantie..."Bitte wenden Sie sich an Ihre Bezugsquelle"
:mrgreen:
(wollte auch ma BS spielen)
viel Glück dabei
flateric78
25.10.2006, 13:36
zu 3.
Versuche mal folgendes. Starte das Navigationsprogramm.
Unter Einstellungen wählst du den Punkt Audio.
Ändere die Lautstärke auf Stufe 4. Währenddessen drückst du an der Seite mehrmals die "+" Taste. Jetzt sollte sich die Lautstärkeanzeige vom Handy einblenden. Stelle diese auf die höchste Stufe und danach kannst du wieder die Lautstärke des Navi-Programms auf Stufe 5 setzen.
sowieso
25.10.2006, 14:01
Hallo flateric78,
auf so etwas wäre ich nicht gekommen.... Ich habe das jetzt gleich mal probiert und werde dann vom Erfolg im Navi-Live-Betrieb berichten.
Vielen Dank!
Rico
25.10.2006, 15:04
Hallo
Habe seit 3 Mon. auch ein SXG75 bis jetzt war auch alles
super aber seit gestern kann ich mein Handy einschalten
und auch Pin eingeben dann schaltet sich das handy wieder
ab und geht auch gleich wieder an und ich muß wieder Pin
eingeben.So kann ich das rund um die uhr machen.
Kann ich das Handy jetzt vergessen?Hat das auch schon einer gehabt?
Wenn es nicht so wild ist, wenn du alle Daten verlierst? Dann einfach 3GSwup FW26.
Wenn Du unbedingt was retten mußt, brauchst DU QPST. Dann kann im FACTORY TEST MODE noch mit BITPIM aufs Handy zugegriffen werden...
Das offizielle Update ist nicht ausreichend. Da fehlt das "Customization Update".
MfG
sowieso
25.10.2006, 15:56
Hallo Rico,
das Problem hatte ich auch schon - im Endeffekt war es ein SIM-Karten Problem. Nur durch den Tausch der Karte war es zu beheben, die alten Daten konnte ich im T-Punkt auslesen und übertragen lassen.
War nicht ganz einfach, ehe das alles erledigt war, aber seitdem funktioniert es wieder.
Hast Du die Funktionstüchtigkeit Deiner SIM Karte schon mal in einem anderen Telefon probiert?
Der Fehler muß nicht am SXG75 liegen.
sowieso
29.10.2006, 11:11
Also nach alle Test gibt es jetzt folgendes Ergebnis:
- Der Kalender nervt immer noch massiv... Alle Einstellungsänderungen haben nichts gebracht.
- Mit dem neuen MPM kann ich jetzt wenigstend sie Adressen bearbeiten, aber an die Nachrichten komme ich immer noch nicht ran. Egal.... Das war jedenfalls ein Super-Hinweis!
- Die Navi-Dame spricht wieder mit mir! Allerdings nicht über die Freisprecheinrichtung, wie sie das ganz am Anfang mal gemacht hat. Aber sie spricht! Deshalb auch herzlichen Dank für diesenTip!
Am 25.10. habe ich allerdings den Ärger gehabt, daß das Navi die Route nicht geladen hat, obwohl Standort und alles richtig festgestellt wurde. Am nächsten Tag ging es wieder (dann auch mit der Sprache), so daß es wohl ein VDO Problem gewesen sein muß...
Vielen Dank noch mal an alle!
Und wenn noch jemand einen Kalender-Vorschlag hat, freue ich mich auch!