PDA

Handy-Fernbedienung?

View Full Version: Handy-Fernbedienung?

spacecowboy.21
29.10.2006, 17:27
Moin..

Ich weiss nicht ob ich hier die Frage richtig reinstelle, aber ich hoffe das mir jemand Helfen kann.

Ich möchte mir eine Handy Fernbedinung für mein Auto Kaufen.
Die solle dan meine Standheizung einschalten bei dem Anruf einer Bestimmten Nummer.
Und noch ein paar Funktionunen hat die.

Hier mal der link vom Hersteller.
http://www.handy-fernbedienung.de/de/index.htm?start.htm
Ich hoffe das es ok ist.

Nun wird bei der Fernbedinung ein Siemens Handy benutzt, welches man sich aber selbst zu legen muss.
Leider sind es nur die älteren Modelle M50-MT50-ME45......

Ich möchte aber gerne mein M65 dafür benutzen.

Ich habe dem Händler eine Mail geschickt, aber er mein das es nicht gehen würde da die neuen Handy anders Prog. sind.

Was meint IHR?

Kann ich das irgendwie um Prog?

Ich würde mich über eine Hilfe sehr freuen.

Mfg

Stefan

Capt_Future
29.10.2006, 18:34
Hallo Stefan,

leider kann ich Dir auf Deine primäre Frage keine Antwort geben. Allerdings habe ich mir bereits von diesem (http://www.danhag.de/) "Hersteller" eine Handyfernbedienung eingebaut. Hat auch insoweit ganz gut funktioniert, bis die Temperaturen so kalt waren, dass die Standheizung Sinn gemacht hätte. Der Akku des S35 hat nämlich trotz Stromversorgung ab einer ensprechenden Kälte im Auto den Dienst quittiert, so dass man die Heizung auch nicht mehr fernsteuern konnte. :(

Ich würde Dir daher den Tipp geben, lieber erst einmal das entsprechende Handy bei sehr kalten Temperaturen angeschaltet über Nacht im Auto lassen. Wenn es nach ein bis drei Tests des morgens noch an ist, kannste dir das Teil ja immer noch schnell zulegen und einbauen (lassen).

Ohne Werbung betreiben zu wollen, bei der Version MCS11 von oben kannst Du auch eine vorhandene Alarmanlage anschließen, so dass diese bei Alarm auch ein Signal an die FB sendet, welche dann umgekehrt auch an eine festgelegte Nummer zurück ruft und die Auslösung des Alarms meldet.

Gruß,
Harald

spacecowboy.21
29.10.2006, 18:40
Schade...

Also das M65 hat sich bei mir letzten Winter gute dienste in der kälte gemacht.
Das display ist ab und zu mal etwas langsammer geworden und hatte schlieren aber auch nur wo es richtig kalt war.

Ich denke mal das es beim ME45, dem outdoor Handy klappen müßte.

Ich finde den Preis sehr teuer. Aber wenn es dann funtioniert ist es auch etwas feines.

Gruss

View Full Version: Handy-Fernbedienung?