PDA

C81 Eure Meinung zur Qualität der Kamera

View Full Version: C81 Eure Meinung zur Qualität der Kamera

Funkwerk Lausitz
30.10.2006, 11:14
Hallo C81-User und Nutzer solcher Handys in denen - wenn überhaupt - die gleiche Kameratechnik verbaut ist!

Habe mittlerweile die Kamera ein bißchen testen können und muß sagen, daß mich die Qualität der Ergebnisse nicht wirklich in Entzückung versetzt. Nicht wirklich schlecht aber auch nicht der Überbringer. Mich enttäuschen vor allem die magere Belichtung und die Ergebnisse beim Fotografieren von Bewegtmotiven. Als Vergleich kann ich nur die Kamera des Nokia 6230i (Modelljahr 2003?) ins Feld führen, die Welten besser zu sein scheint: Kräftigere Belichtung, ordentliche Auslöseverzögerung. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Sind SW-seitig Verbesserungen möglich?

Achso: Das 6230i hatte eine Schutzfolie auf der Linse, nach deren Entfernung auch noch ein Zugewinn an Qualität zu verzeichnen war. Gibt's sowas beim C81 auch? Frage deshalb so blöd, weil ich zumindest keine sichtbare erkennen kann, bzw. diesbezüglich Kraft meiner Faulheit ;-) auch noch nicht ins Handbuch geschaut habe.

BuG
30.10.2006, 12:47
Handykameras im allgemeinen kannst du vergessen. Und die von Siemens sind im Vergleich zu anderen Herstellern offenbar ganz besonders schlecht. SW-seitig kamen in der Vergangenheit hin und wieder Verbesserungen. Wunder kannst du davon aber nicht erwarten.

View Full Version: C81 Eure Meinung zur Qualität der Kamera