PDA

EF81 Schön, dass es Euch gibt, gleich mehrere Fragen

View Full Version: EF81 Schön, dass es Euch gibt, gleich mehrere Fragen

Jakordia
30.10.2006, 11:54
[FONT="Georgia"]Hallo Zusammen,

gut, Euer Forum gefunden zu haben, ich hab mein Handy schon ne Weile tu mich aber schwer damit, mehrere Fragen:

1. die Akkuleistung ist MIESERABEL :down:
obwohl ich schon alles abgeschaltet habe, was nicht so unbedingt gebraucht wird, wobei ich mich aber fragen muß, wozu ist der Quatsch überhaupt drin, wenn man ihn sowieso nicht nutzen kann;) (gut nicht unbedingt ne Frage :-D )

2. weiss jemand ob ich Ordner selbst anlegen kann, um z.B Smsn abzuspeichern

3. nach aufspielen der neuen Software ist die Tastatur vorn gesperrt, also blöd wenn ich Sounds oder Kamera betätigen will,kann ich zwar, aber erst nach öffnen des Clambshell, dies hat aber wieder zur Folge, dass sich die Akkuleistung verringert. Auch der T9 Modus hat sich seitdem verschlechtert.

4. Wie kann ich die Mailboxansage verändern, ging vorher, jetzt gibt es gar keinen Zugang mehr.

5. Ich finde keine Freisprechmöglichkeit bei geöffnetem Clamshell, d.h. ich möchte kein Gespräch annehmen, sondern selbst mit Freisprechen wählen. In der Anleitung steht, Menü öffnen Lautsprecher wählen und bestätigen, aber wo?????finde keinen Punkt Lautsprecher :oops:

Das wars erstmal, freue mich über Infos
liebe Grüße
Jakordia

gemeinerholzbock
30.10.2006, 18:45
Sers Jakordia,

1) ja, is so, aber wie Du eh selber schreibst, is man oft genug gezwungen, Power zu verschwenden, dass mit der Clamshell is bei mir genauso; ich bin nun ohne Blauzahn unterwegs (ärgerlich), Beleuchtungsdauer und Helligkeit runtergedreht (halb so wild) und nebenbei den Automatikmodus UMTS/GPRS auf NUR GPRS geschalten (wertvoll)

2) soweit ich weiss nein, ist aber schon (bitte korrigierts mich an dieser Stelle) mindestens seit S75 so, weil sich irgendwas mit dem Filesystem geändert hat (nix genaues weiss ich nicht)

3) irgendwo kann man einstellen, dass die Clamshell automatisch die äussere Tastatur sperrt, da mein EF81 leider grad in der Werkstatt ist, kann ich Dir leider nicht sagen wo und wie

4) :lol: don't know

5) hab i no nie versucht, da ich nur mit Blauzahn freispreche, des Gequäke ausm Woofer is sowieso nicht auszuhalten :lol:

anzensepp1987
30.10.2006, 19:51
zu 4)
Musst du mit der freundlichen Computerstimme bequatschen die dich zulabert wenn du deine MB abhörst (bei D1 z.B. 3311 anrufen->Einstellungen->Ansage ändern...
Von der Hardware aus ging das soweit ich weiss noch nie, da die MB nichts damit zu tun hat.

Jakordia
30.10.2006, 21:46
Vielen lieben Dank für Eure Bemühungen, nur leider bin ich keinen Schritt weiter, habe alles soweit runtergefahren und logo auch UMTS, aber auf mein Bild im großen Display will ich nicht verzichten :)

Die Mailbox konnte ich, vor Neuinstallation der Software, immer wieder selbst neu besprechen. Mist:-?

Ich habe mir die Treads im Softwarebereich durchgelesen, aber kein Wort verstanden. Vielleicht gibts auch noch Hinweise für doofe.

Gabs bei Siemens noch nie Ordnereinstellungen, da bin ich wohl von Nokia verwöhnt.

Sollte noch jemand etwas einfallen, ich bin eine gute Leserin und bemühte Umsetzerin.
Liebe Grüße

anzensepp1987
30.10.2006, 23:56
Kannst ruhig noch ein bisschen größer schreiben damit Fetz auch noch mitlesen kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

gemeinerholzbock
31.10.2006, 08:58
Das mit der Mailbox is so, wie anzensepp schon geschrieben hat: hat nix mitm Knochen zu tun, sondern macht der Provider; MB anrufen und den Anweisungen folgen, damit Du Deinen eigenen Text draufreden kannst

Ich schätze auch, mehr als 2 ev. 3 Tage (was schon viel ist) Standbyzeit wird sich nicht machen lassen; wenn Du jeden Tag an die Leine musst, ohne telefoniert oder sonstwie mit dem Handy rumgespielt zu haben, dann hats was mit dem Akku, tauschen lassen oder so

Jakordia
31.10.2006, 09:26
Wollte das es jeder lesen kann :shock:

Dein Herminator ist ja nun auch nicht grad zierlich ;)

Lesen hilft ja nun mal bekanntlich, die Frage nach dem Freisprechen ist geklärt, geht eben nur wenn eine Verbindung aufgebaut ist, aber mal kurz im Auto, wenn die Polizei neben einem steht, ist es doch hilfreich, finde im Chaos oft das Headset nicht.

Mailbox werde ich anrufen, Danke. (es ging in der vorherigen FW Version aber doch!)

Noch ne kurze Frage zu den Themen, ist auch hier der Akkuverbrauch hoch? sind ja auch hier ne Menge KBs.
LG Jakordia

gemeinerholzbock
31.10.2006, 09:45
Naja, fürs Chaos im Auto mit nebenstehenden Carabineri ist ausser Ordnung halten noch nix erfunden worden :mrgreen:

Und wg Themen: grob gesagt, je bunter und fetziger und beweglicher die Sache ist, desto mehr Power wird verbraten (und Prozessor) :cool:

View Full Version: EF81 Schön, dass es Euch gibt, gleich mehrere Fragen