PDA

Woher habt ihr Eure Klingeltöne?

View Full Version: Woher habt ihr Eure Klingeltöne?

bond
03.11.2006, 11:23
hallo

ausser sie teuer, irgendwo über eine handyhotline zukaufen! gibts es ausser (bescheidenen klingeleditor) noch was anderes? in zeitschriften oder ähnliche
bezugsquellen? weil gratis soll ja nicht erlaubt sein.es muß doch günstger gehen oder?

mfg bond
:cry:

kallest1100
03.11.2006, 14:14
Fasst alle mit S25@once von meinen eigenen CD´s selbergemacht.

LCKosma
03.11.2006, 14:37
Ich nutze audacity um meine mp3's zu Klingeltönen zu machen. :cool:

zoidi
03.11.2006, 15:04
Nero Wave-Editor (zu S65-Zeiten).

bond
03.11.2006, 20:16
mp3-klingeltöne gehen beim s65 auch?

mfg bond

Florian
03.11.2006, 21:19
MP3 kann das S65 nicht. Musst du schon in Wav oder AMR umwandeln. AMR ist nicht gut für Musik daten.
Nutze für meine WAV Klingeltöne de Magik Ringtone Maker

xxxnike07xxx
04.11.2006, 09:26
MP3 zu WAV:

Also ich mach das ganz einfach mit S25@once...

MFG

znarf91
04.11.2006, 11:53
Ich lade mir Titelk die mir gefallen ausn Internet, legal versteht sich, brenn sie auf ne Audio-CD um den Kopierschutz legal zu entfernen, konvertier se zu MP3 und dann auf WAV für Handy, fertig! :up:

hilmi01
04.11.2006, 20:59
um den Kopierschutz legal zu entfernen
Kannst Du Deine Vorgehensweise bitte mal ausführlicher erklären.

znarf91
04.11.2006, 21:08
1.Ich wähl den Titel und brenn ihn auf ne CD-RW überspiel den Titel dann wieder auf de Festplatte als MP3 und dann lösch ich die Cd wieder...

hilmi01
04.11.2006, 21:15
... überspiel den Titel dann wieder auf de Festplatte als MP3
Wenn das digital geschieht, ist es keine legale Methode, den Kopierschutz zu umgehen.

Verstehe ich das richtig, Deine Vorgehensweise ist also so:

MP3 (aus dem Inet) -> WAV (auf CD) -> MP3 (auf FP) -> WAV (ins Handy)

Abgesehen davon, dass ich den Sinn des Hin- und Herspielens gerade nicht sehe, sollte man das Kodieren einer schon einmal kodierten tunlichst unterlassen.

znarf91
04.11.2006, 21:20
Ok dann lass ich das jetzt absofort ;) und bin ganz lieb und lass die Titel nur auf dem PC und auf dem iPod NANO :rock:

Downlord1
04.11.2006, 21:31
Fun und Message Sound nehme ich immer von RTL, die Hörprobe ist exakt die gleiche Datei, die einem später rüber gesendet wird, nur halt etwas schlechtere Qualität, was aber bei einem SMS Ton etc. nicht weiter auffällt. Die Vorschau ist bereits in mp3, reinkopieren, fertig.

http://rtlhandyfun.rtl.de/klingeltoene.php

wolfman
05.11.2006, 10:50
Wenn das digital geschieht, ist es keine legale Methode, den Kopierschutz zu umgehen.

Verstehe ich das richtig, Deine Vorgehensweise ist also so:

MP3 (aus dem Inet) -> WAV (auf CD) -> MP3 (auf FP) -> WAV (ins Handy)

Abgesehen davon, dass ich den Sinn des Hin- und Herspielens gerade nicht sehe, sollte man das Kodieren einer schon einmal kodierten tunlichst unterlassen.

Wenn etwas digital auf dem Netz geladen wird, ist das NIE mp3, sondern wma mit DRM. Und diese wma Files mit DRM kann man mit normalen Tools nicht in andere Formate umwandeln. In der Lizenz ist aber meist erlaubt, die Titel x-mal auf CD zu brennen. Wenn ich das mache, ist das legal. Diese CD kann ich mir rippen (legal, da nicht kopiergeschützt und für den Privatgebrauch) oder z.B. als Klingelton konvertieren. An der ganzen Aktion ist also nicht anrüchiges und ich habe das auch schon gemacht, um einen Titel als Klingelton zu konvertieren. Soviel zu diesem Thema, also znarf91, kannst ruhig weitermachen.

znarf91
05.11.2006, 11:03
Na dann kann ich ja beruhigt weiter machen, aba bei mir ist das kein WMA mit DRM sondern AAC mit DRM ;)

hilmi01
05.11.2006, 18:55
Wenn etwas digital auf dem Netz geladen wird, ist das NIE mp3, sondern wma mit DRM.
Wirklich? Wirf mal einen Blick z.B. auf iTunes.

Diese CD kann ich mir rippen (legal, da nicht kopiergeschützt und für den Privatgebrauch)...
Zwar dürfen die downgeloadeten Titel auf CD gebrannt werden, sie danach wieder auf einen Rechner zu laden und auf weitere MP3-Player, CDs, Handys etc. zu überspielen ist nach den Nutzungsbedingungen meist untersagt.

danielpt
07.11.2006, 14:31
Naja, ich glaub nicht, dass des untersagt ist, weil es bereits in einigen PC-Zeitschriften als LEGALE Methode zur Umgehung der DRM-Sicherung ist.

Und solang du den Klingelton nur für dich selber verwendest, ists ja auch nix anderes als wenn du den auf deinen iPod o.ä. kopierst.

bond
07.11.2006, 19:48
schade das mann klingeltöne nicht ohne weiteres hier im forum gratis anbieten
kann, sowie die themes!:cry:

mfg bond

BuG
07.11.2006, 21:10
Schade, dass man hier im Forum keine Vollversionen von allen möglichen PC-Programmen gratis anbieten kann. Und auch schade, dass man hier keine Kinofilme und Musikalben anbieten kann. :cry:

bond
08.11.2006, 10:35
Schade, dass man hier im Forum keine Vollversionen von allen möglichen PC-Programmen gratis anbieten kann. Und auch schade, dass man hier keine Kinofilme und Musikalben anbieten kann. :cry:

super vergleich, klingeltöne stehen wohl in keinem verhältniss vom aufwand her zu den genannten!!!!
:roll:

mfg bond

BuG
08.11.2006, 11:49
Illegal ist illegal. Da hilft auch kein Heulen und viele Ausrufezeichen. :roll:

hilmi01
08.11.2006, 12:05
schade das mann klingeltöne nicht ohne weiteres hier im forum gratis anbieten
Es steht Dir frei, eine eigene Webseite zu schaffen und dort Klingeltöne anzubieten*.
Halte uns wegen der Rechtsstreitigkeiten aber bitte auf dem Laufenden. :mrgreen:

*) ich rate davon jedoch dringend ab.

bond
08.11.2006, 12:20
ok, mache ich!:mrgreen:
achja die ausrufezeichen waren ja nur für dich!:lol:

mfg bond

maggie
09.11.2006, 12:33
super vergleich, klingeltöne stehen wohl in keinem verhältniss vom aufwand her zu den genannten!!!!
:roll: mfg bond
ich bin da nicht so einverstanden, ich haette gerne "ganz normale" klingeltoene: wenn mein neues ES Z530 im buero klingelt, stell ich schnell stumm, denn mit so einem disco kram, der einem serienmaessig geliefert wird, kann frau sich nicht hoeren lassen, zumindest nicht in bestimmten kreisen. ich suche z.z. auch Klingeltoene, und zwar nicht die letzten Hits, ich weiss dass die Musikindustrie an solchen Klingeltoenen mehr verdient als an CDs, sondern ganz normale/zivile Klingeln.

bond
09.11.2006, 12:46
ich bin da nicht so einverstanden, ich haette gerne "ganz normale" klingeltoene: wenn mein neues ES Z530 im buero klingelt, stell ich schnell stumm, denn mit so einem disco kram, der einem serienmaessig geliefert wird, kann frau sich nicht hoeren lassen, zumindest nicht in bestimmten kreisen.

dann lass es nur vibrieren!:roll:

mfg bond

View Full Version: Woher habt ihr Eure Klingeltöne?