Also hab seid 3 Wochen das S65 mit o2 Vertragsverlängerung. Gestern hab ich dann meine Online Rechnung bekommen, und unter dem Punkt WAP/Internet hab ich dann knapp 5€ Verbindungen und das seid dem ich das S65 hab. Habe die Profil einstellungen von o2 so geändert dass ich mit dem WAP Protokoll ins I-net gehe und nicht mit HTTP. Nur warum bekomme ich dann auf der Rechnung Internetnutzung und nicht Wap Click wie sonst berechnet? Kann mir da einer weiterhelfen? Weil sonst nützt meine Flatrate für 5€ ja nix...
Hier noch meine Profileinstellungen:
Profilname:o2 WAP GPRS
Startseite: http://wap.o2active.de
Protokoll: WAP/WSP
Gateway/Proxy
Server ID: Profile 1
IP Ad: 195.182.114.052
Port 9201 (über 8080 oder was das war, komm ich nicht rein)
Benutern. Proxy und Passwort Proxy: leer
GPRS Ablaufzeit:0min
CSD " : 30 sec.
Verbindungsprofil: o2 WAP GPRS
MFG,
Stefan
Keyser Soze
03.10.2004, 23:44
Es ist nur der Aufruf von WAP-Seiten über den integrierten Wap-Browser in der Flatrate enthalten. Wenn du bspw. mit einem Java-ICQ-Client online gehst über GPRS, dann wird das nicht über die Flatrate berechnet sondern über den normalen GPRS-Tarif, da haben alle diese Einstellungen keine Auswirkung, das kannst du auch nicht ändern.
Ebenfalls nicht in der Flatrate enthalten sind jegliche Downloads, die du über den WAP-Browser startest! Wenn du also bspw. eine .jar-Datei (Java-Spiel o.ä.) runterlädst über einen LInk im Wap-Browser, fällt das ebenfalls nicht unter die Flatrate.
Die dir berechneten Kosten könnten also auf diese Art und Weise entstanden sein.
Einstellungen sollten so stimmen, ich habe exakt dieselben
StefanW
04.10.2004, 08:05
Hallo Andreas, danke für deine Hilfe...
Dann wirds also doch nix mit JimmICQ :) Gut das ich das jetzt weis...
Danke, Stefan
Trin
04.12.2004, 13:08
Hallo
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe aus der Vertragsverlängerung meines Vaters (T-Mobile) das S65 bekommen. Mein Vertrag ist bei O2 mit der Wap Flatrate.
Habe das Handy schon entbrandet und die neueste Firmware drauf (SW25)
Nun habe ich schon versucht die Einstellungen für das WAP zu ändern. Habe alles so eingetragen, wie im ersten Beitrag hier. Außer bei Verbindungsprofil ganz unten bei den Einstllungen kann ich nicht O2 Wap GPRS eingeben. Kann da nur T-Mobile auswählen oder unzählige leere Einträge.
Jetzt meine Frage, wie kann ich solch einen leeren Eintrag ändern in O2 WAP GPRS??
Wäre sehr nett , wenn mir jemand helfen könnte, danke schonmal