PDA

S65 Zugriff auf Multimedia-Card verweigert

View Full Version: S65 Zugriff auf Multimedia-Card verweigert

napo
05.11.2006, 17:30
Hallo,
beim booten bekomme ich die Meldung: "Multimedia-Card Zugriff verweigert". Was steckt für ein Nachteil dahinter und wie kann ich das Problem abstellen. Besteht ein Zusammenhang damit, dass ich die Option Video auf Karte abspeichern nur gediemt (nicht wählbar) angeboten bekomme?

kallest1100
06.11.2006, 07:55
Hallo erstmal, der Fehler lässt sich meistens beheben, indem man alle Daten von er MMC runterkopiert, die Karte vom Handy formatieren lässt, mit dem Handy alle gewünschten Ordner anlegt, und dann die Daten wieder reinkopiert in der Ordner. Nur ist wichtig, warum auch immer, das die mit dem Handy angelegt werden.
Auch könntest Du mal ein Update machen, aktuell ist die FW 58.
Ein zusammenhang mit Deinem weiteren Problem könnte dadurch auch behoben sein.
Oder es leigt am Vodad.... Branding.

napo
06.11.2006, 20:22
Hallo,
danke für deinen Tipp. Ich habe die FW50 für S6v B122 Vers 50 von Siemens runter geladen, aber mein Handy wird nicht erkannt. Kann es sein, dass es an meinem No-Name Kabel liegt?
Besten Dank napo

kallest1100
07.11.2006, 08:40
Daran wird es liegen, Ich schicke Dir mal ne PN mit nem Link.
Probieren mal Winswup, wird hier nun aber nicht weiter besprochen, oder besorge Dir ein DCA 510. Damit geht fast alles.

BuG
07.11.2006, 12:52
Besprechen kann man Winswups hier durchaus, nur Links sind verboten. ;)

napo
07.11.2006, 14:12
Danke, ich werde mich mit Winswups noch beschäftigen.

napo
12.11.2006, 11:40
Hallo,
ich habe jetzt das Datenkabel DCA 510 und gleich nach sehr vielen Versuchen die neue B122 FW50 auf mein S6v (s65v) geladen. Leider kann ich die max Videoaufnahme von 1:30 min immer noch nicht nützen, da die Aufnahme nach ca 30 sec gestoppt wird. Da sie nur im Telefon gespeichert werden und ich noch mehrere Java-Anwendungen (GPS, Editor, GoogleMap und vieles mehr) installiert habe, vermute ich, dass mein freier Telefonspeicher von noch 1,6 MB zu klein ist. Ich möchte einige Speicherfresser, die meine Funktionen nicht beeinträchtigen mit Vorsicht löschen. Wer kann mir welche nennen? Ich denke an zusätzliche Frames, Wallpaper, Sounds, Themes und MMS die für einen reibungslosen Betrieb für mein Vodafone S65v nicht benötige werden. Die voran gegangenen Tipps waren sehr erfolgreich.
Danke napo

kallest1100
13.11.2006, 08:16
Du kannst im Prinzip alle nicht verwendeten Töne, Themas Bilder usw. entfernen.
Da passiert nichts. Ebenso alle Anwendungen und Spiele.
Kannst ja alles auf nen Rechner speichern.
Dann kannst Du es jederzeit wieder herstellen.

napo
14.11.2006, 12:07
Hallo,
ich habe jetzt Themes, Spiele und Sounds entfernt und habe jetzt 3,41 MB freien Telefonspeicher und schon kann ich wieder Videos mit 1:30 min Länge aufnehmen. Bei einem späteren Platzbetarf werde ich noch noch die Bilder und die Wallpaper entfernen.
Danke napo

kallest1100
14.11.2006, 14:47
Siehste, geht doch!

View Full Version: S65 Zugriff auf Multimedia-Card verweigert