Ich bekomme keine Verbindung zwischen Handy und PC hin und verzweifel hier langsam. M65 mit DCA-510. Im Handy wird das Kabel angezeigt und im PC ebenso. Eine Verbindung zwischen beiden kommt aber nicht zustande. Jedesmal die Meldung "Es wurde kein Handy erkannt". Ausprobiert hab ich es auf 2 PC´s. Bei beiden die gleiche Meldung. Woran kann es liegen? Reihenfolge der Installation hab ich auch eingehalten (erst Treiber fürs Kabel).
Gruß
Babylon
manitougs
08.11.2006, 00:35
Hallo und Willkommen :winkewin:
Ist es ein orginales Datenkabel? Also Blister verpackt und mit CD?
Welche FW hast Du wirklich? 1.12 gabs beim M65 nicht.
Babylon
08.11.2006, 06:27
Hallo und Willkommen :winkewin:
Ist es ein orginales Datenkabel? Also Blister verpackt und mit CD?
Welche FW hast Du wirklich? 1.12 gabs beim M65 nicht.
Hallo Mani,
danke für das Willkommen und die schnelle Antwort. Es ist ein original Kabel mit CD. Neu gekauft. Gibt es evtl. auch Fälschungen von den Kabeln?
Wo ermittle ich denn jetzt genau die FW? *#06# hatte ich. Hab dann "Mehr" angeklickt und bekomme dann eine Liste mit Infos. Wo steht da die FW??? In dieser Liste wird das Kabel unter dem Punkt ACC auch als DCA-510 erkannt und angezeigt.
Gruß
Babylon
kallest1100
08.11.2006, 07:35
In der dritten Angabe steht die SW-Version.
Und Fälschungen sind auch im Umlauf.
Und Frage, mit welchen Programm versuchst Du denn verbindung herzustellen?
MPM hat schon ab und an mal solche Probleme, versuche mal S25@once, das ist besser, und auch als Demo schon fast uneingeschränkt.
Babylon
08.11.2006, 07:43
Danke Kalle.
Also FW ist 50. :) Ich hab es mit MPM und auch mit S25@once probiert. Null Erfolg. In der Readme Datei des Treibers stand irgendwas mit Problemen beim M65 mit DCA-510 und win XP. Irgendeine .inf sollte da kopiert werden? Da Beschreibung leider in Engl. hab ich nicht ganz durchgeblickt. Bin ohnehin nicht so der PC Spezialist. :oops:
Gruß
Babylon
Teresa
23.03.2007, 15:31
Hallo!
Habe ein ähnliches Problem. Hab eben den MPM runtergeladen, aber es ist keine Geräteerkennung möglich. Das Kabel (DCA-540) wird angezeigt/erkannt, aber eben nicht vom PC. Was ist ein Port (steht in MPM, dass man den aktivieren (?) muss). Die Treiber für´s KAbel u.ä. funktionieren übrigens auf meinem PC auch nicht (WinXP), da sie in einem unbekannten Format runtergeladen werden. Hilfe!
Gruß Teresa
madmax
23.03.2007, 16:53
Ich verstehe nur Bahnhof.
Erst mal durchschnaufen und dann in Ruhe nochmal von vorn :)
Teresa
23.03.2007, 22:22
Aalso: Ich habe ein Siemens M65 und vor einiger Zeit ein Datenkabel dafür gekauft. Das Handy erkennt das Kabel bei *#06# als DCA-540, aber der PC bzw. der Mobile Phone Manager meldet mir: kein Gerät angeschlossen. Ich habe es mit verschiedenen Geräte- bzw. Kabeltreibern von dieser Seite versucht, aber leider funktioniert es immer noch nicht :( Außerdem kann mein PC viele Downloads nicht öffnen, weil sie anscheinend ein unbekanntes Format haben. Ich wäre total dankbar, wenn mir jemand in einfachen Schritten erklären könnte, was ich tun muss, um Daten vom Rechner auf´s Handy zu übertragen! :)
Gruß Teresa