PDA

S65 Rundum Erneuerung

View Full Version: S65 Rundum Erneuerung

Shorty
08.11.2006, 19:21
Hi Leute.

Ich hab vor einiger Zeit mal mein S65v gepatched, sodas es nun ein S65 ist. Ich möchte dies nun aber gerne rückgängig machen.Zudem möchte ich eine neue Firmware auf das Handy installieren. Nu meine Frage: Ich weiß nu ehrlich net mehr genau was ich alles zu beachten hab usw. ist es sinnvoll vor dem softwareupdate das Handy komplett zu löschen mit nem programm...wenn ja geht das mit dem s25@once???? Bitte helft mir ich wollte das heute evtl noch gebacken bekomm...
MFG der Shorty

kallest1100
08.11.2006, 19:34
Warum willste denn das machen?
Wenn es vollständig entbrandet ist, dann mache nen Update mit der originalen FW, und wenn alles gelöscht werden soll, dann ffs init und anschliessend Mapinit.

Shorty
08.11.2006, 21:16
Ja ok ..ist ja eigentlich ganz geil wenns so entbrandet ist. Ich wollts halt nur ma wieder richtig frisch machen. Das ding ist es gibt nur fw 50 und dies schon drauf und die fw gibts iwie net wegen dem patch das s65 gibbet ja aber dann kommt b122 und das gibts net für das s65 jedenfalls net bei siemensmobile. Wenn ich das Handy platt mache sag ich ma also formatiere so das nichts mehr drauf ist dann ist ja auch der patch flöten, oder?? Kann ich das denn mit dem s25@once formatiieren? ....und wenns dann formatiert ist muss ich doch eigentlich nur noch die neue fw rausspielen und dann muss es doch wieder funktionieren oder?? ...Wie patched man denn das handy das es zum s65 und nicht s65v bleibt??

Fetz Braun
08.11.2006, 22:05
Die Diskussion zum kompletten Entfernen des Vodafone-Brandings ist hier im Forum nicht erlaubt (Forenregeln)

Diskussionen zum Thema "Branding entfernen" sind nur bzgl. der optischen Entfernung von Bildern und Menü-Icons erlaubt. Sobald es darum geht, bspw. aus einem S65V ein S65 durch Überschreiben des kompletten Speichers zu machen, ist dies nicht erlaubt.

Soviel will ich aber sagen, du kannst das Handy nicht formatieren wie eine Festplatte, so dass es leer ist. Du kannst das Dateisystem mit einem FFS_Init in den Originalzustand versetzen. Zum Entbranden gehört beim x65 aber etwas mehr ;)

Shorty
09.11.2006, 14:09
Ich hab nu aber noch ein 2 Handy gekauft. Ich möchte bei dem Handy eine totallöschung durchführen und danach ne neue FW draufspielen .....wie mach ich das am besten???..

Shorty
09.11.2006, 15:11
Kann mir denn keiner helfen? ...ich möchte einfach mein erworbenes handy plätten so das alles jemals draufgewesene gelöscht ist und dann möchte ich ne neue fw draufziehn....wie stell ich das an ?? mit welcher software kann ich mein handy plätten ....?kann ich nachdem das handy geplättet ist gleich einfach neue fw drauf ziehn und dann gehts wieder??
Need Help
MFG

wolfman
09.11.2006, 15:56
Ich würde vielleicht sogar im 5 Minuten Rhythmus hier nachfragen, das soll die Antworten beschleunigen und die Qualität der Antworten steigern.

Shorty
09.11.2006, 17:58
Das ja auch net :evil: ......helf mir lieber...:up: hab noch n anderes prob ....das handy geht an dann ist alles ok aber dann hengt es sich auf bzw der bildschirm teilt sich und oben blink immer ein stück des disples ..handy geht nicht aus sondern es verharrt in diesem blinken .....ich habe Winswup schon ausprobiert und hat nichts gebracht neue fw hab ich auch drauf gespiel also von siemens da und hat auch nichts gebracht und dieses FFSinit hab ich auch ohne erfolg ausbrobiert...was bleibt mir noch übrig ..??
MFG

kallest1100
09.11.2006, 19:35
Vielleicht liegt ja ein hardware, Display, schaden vor?
Hast Du mal daran gedacht?
Und wie schon gesagt, Du kannst ein handy nicht wie ne Festplatte löschen und dann ein neues Betriebssystem draufjagen.
Wenn es nach FFSinit und Winswup auf die neueste FW nicht funktioniert, dann könnte auch was anderes sein.

Shorty
09.11.2006, 21:39
Ja hab ich mir auch schon so gedacht, aber dieser Fehler tritt nur auf, wenn ich das Handy (wenn es eingeschaltet ist) unberührt liegen lasse. Benutze ich es allerdings passiert nichts mit dem Disple :cry:
Gibts denn keine andere Möglichkeiten mehr?
Was passiert eigentlich genau, wenn ich das Handy mit nerer Sofware versorge.? DIe menueicons ändern sich jedenfalls nicht und die schnellwähltasten auch nicht..``?Werden nur Handyspezifische Daten überschrieben??

kallest1100
10.11.2006, 07:32
Es wird nur die Betriebssoftware überschrieben. Alle eigenen Dinge werden nicht geändert, mit Ausnahme von Patches, die in die Firmware eingreifen, und Bildern, die nur in der Firmware liegen und vielleicht geändert wurden.
Entweder durch Dich, oder durch das Update.
So wie der Softkeyhintergrund, der war anfangs hinterlegt, und ab einer späteren FW nicht mehr.
Konnte dann wieder mit nen Thema oder Farbscheme wieder erzeugt werden.

Shorty
10.11.2006, 23:22
Ich hab nun schon einiges ausprobiert. Iwie bekomm ich das nicht hin.:evil:
Ich hab nu ein Problem bekommen und hoffe ihr könnt mir helfen es zu lösen. Ich habe das Handy gelöscht mit dem X65flasher und nun habe ich von meinem alten Handy (S6V) das Backup auf mein neues (regulär S65) kopiert.Habe gehofft, da man das S6v ja auch so patchen kann das es zu nem vollkommenen S65 wird, das ich nun vielleicht mein Displeyfehler damit beheben kann. Das Handy geht nun aber nicht mehr an :cry: es piept nur einmal kurz und groß was tun tut sich nichts. Das 2 Prob ist das Handy wird auch nicht mehr erkannt ich kann also nichts mehr daran verändern ..ich weiß nu nicht weiter bitte um Hilfe...

madmax
10.11.2006, 23:47
Ich frage mich gerade wie Du das schaffst ohne Kabel, aber egal.
Niemals nicht das FuBu von einem auf ein anderes Handy spielen!
Du musst es jetzt unlocken und das wird hier erst recht nicht besprochen!

Fetz Braun
11.11.2006, 08:16
Dein Display-Problem ist ganz sicher ein Hardwareschaden. Wenn du das Handy ne Weile liegen lässt, verringert sich die Taktfrequenz und da scheint dann der Fehler aufzutreten.

Zum Branding entfernen: Ich sag´s nochmal, die Diskussion darüber ist hier verboten, siehe Forenregeln.

View Full Version: S65 Rundum Erneuerung