Ich habe im Netzstatus oben links eine 1 stehen. Was soll mir das sagen und wie bekomme ich die 1 wieder weg? Im Handbuch hab ich leider nichts gefunden. :oops:
gwaix
08.07.2004, 10:43
Ich habe im Netzstatus oben links eine 1 stehen. Was soll mir das sagen und wie bekomme ich die 1 wieder weg? Im Handbuch hab ich leider nichts gefunden. :oops:
dort sieht man entweder "1" oder "2", betrifft verschiedene Anschlüsse
Menü: >Einstellungen>Netz>Anschluss
wenn man zwei Nummern auf einer SIM hat, denke ich.
vitacola
08.07.2004, 11:23
hab aber nur eine Nummer auf der SIM
in dem Menue steht nur Geschützt zur Auswahl
gwaix
08.07.2004, 11:34
bei normalen SIM-Karten mit einer Nummer macht umschalten keinen Sinn, also bleibt die "1".
vitacola
08.07.2004, 11:47
also ist die 1 normal?
gwaix
08.07.2004, 12:00
also ist die 1 normal?
ja
Pioneer
08.07.2004, 12:03
also ich hab keine 1
gwaix
08.07.2004, 12:08
es hängt wohl vom Netzanbieter ab, ob er diesen "alternate line service" zumindest anbietet. Wenn man den dann nicht benutzt, bleibt es bei der "1". Wenn es gar nicht erst angeboten wird, bleibt es bei nichts (weder "1" noch "2").
vitacola
08.07.2004, 12:08
also ich bin bei eplus
gwaix
08.07.2004, 12:12
und eplus bietet das irgendwie an... wusste auch erst nicht, warum bei der Bezeichnung vom Gerät am Ende noch "ALS" stand. aber das steht eben für "alternate line service".
Chatter
18.07.2004, 11:30
es hängt wohl vom Netzanbieter ab, ob er diesen "alternate line service" zumindest anbietet. Wenn man den dann nicht benutzt, bleibt es bei der "1". Wenn es gar nicht erst angeboten wird, bleibt es bei nichts (weder "1" noch "2").
Na, ich weiß nicht! Ich hatte dort zuerst eine 1 stehen, seit gestern nun eine 2!! Bin bei e-plus und habe nur eine Nummer!
So 'ne richtige Erklärung habe ich nirgends gefunden... ist ja auch nicht wirklich wichtig!
Der C.
Es ließ mir ja keine Ruhe! Soeben erhielt ich beim Versuch, zu telefonieren, immer nur noch das Besetztzeichen - mit der "2" in der Anzeige.
@gwaix: Du hast recht, ich musste unter 'Netz' -> 'Anschluß' wieder den ersten Anschluß einstellen ( mit der gewohnten '1' in der Anzeige ) und siehe da, ich erhielt wieder Verbindung!
Man kann durch versehentlichen Druck auf die '0' im Stand-by Modus die Anzeige direkt aufrufen und den momentanen Anschluß wechseln.
Dieses versehntliche Wechseln der Netz-Einstellungen kann man durch aktivieren von 'Geschützt' - mit dem Tel.-Code - verhindern.
Sollte man zumindest wissen...
Der letzte Satz fehlt leider in der Bedienungsanleitung!
Der C.
Sebastian
11.08.2004, 19:02
Als ich früher noch ein Handy bei E-Plus hatte, da erschein auch jedesmal die 1! Es scheint aber nur bei E-Plus zu sein..