PDA

unlocked

View Full Version: unlocked

schouter
10.11.2006, 17:50
hi leute

kann einer mal einen dummen menschen was erklären
was ist mit einen unlocked handy geht das mit allen netzen wie e-plus o2
und wie die alle heissen

danke schon mal schouter

zoidi
10.11.2006, 18:04
Ja, sollte gehen.

Coyote
12.11.2006, 20:14
@ schouter

Hi Alter (*gg* ) .... , uuups , bin ja auch nicht viel jünger - grins

Sooooo ... jaa also ... , ein unlocked Handy ist ein Gerät welches Du zB frei im Laden ohne Vertrag für den UVP kaufst , dort ist dann keine weitere Betreibersoftware drauf (wie Logos oder diverse Software von D1 , E-Plus , O2 usw) , sondern nur die reine Herstellersoftware des Herstellers.

Unlocked frei gekaufte Geräte sind dann meistens nicht subventioniert (verbilligt) bei einem Provider erhältlich. Subventionierte Geräte bekommst Du neuerdings meistens locked mit Simlock (nur diese eine betreffende Karte) oder mit Netlock (nur dieser eine Anbieter - zB D1).

Um das Gerät dann auch mit Internet wie Wap oder GPRS nutzen zu können musst Du Dein Gerät dann auf Deine jeweilige Handykarte konfigurieren sprich einstellen usw. Einfach die Hotline Deines Handykarten-Anbieters anrufen und Dir die Konfigurationen per SMS schicken lassen.

Konnte Dir hoffentlich etwas weiterhelfen

Gruß Ronald

Ps ... ---> Dumm ist hier erstmal keiner , manch einer hat womöglich nicht das oftmals nötige Wissen , aber auch dazu sind ja Foren wie dieses da ... - zum HELFEN !!!

schouter
13.11.2006, 19:45
so nu erst mal danke für eure antworten
ich bin noch nicht fertig jetzt gehts erst mal richtig los
wenn ihr mir helft
bin jetzt stolzer besitzer eines ef81
habe es bei ebay ersteigert ist nagel neu
da ich bei mir im keller kein netz habe oder es schwankt mal hab ich eins
dann wieder nicht
sucht er immer und gibt töne von sich kann ich das ausschalten ??? wo
da es aus einer o2 verlängerung ist sind auch noch o2 zeichen unten in der leiste

danke schon mal schouter

ja mit den alter das ist so eine sache ihr mit euren neumodischen abkürzungen und die technik erst alles wird immer kleiner und schneller
haste dich heute an was gewöht das ist morgen schon wieder out

und wenn du von den kind was willst dann heisst nur kann ich nicht weiss ich nicht also steh ich alleine vor den kram
ja gut mit handy patchen und so da kennt er sich nicht aus bin schon
froh das er mir beim computer hilft
ja früher hatte ich mehr zeit da war ich so 2-3 std am tag am coputer
das schaffe ich heute in der woche

Coyote
13.11.2006, 22:10
Hi & Hello Schouter !

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuanschaffung , das EF81 ist wirklich ein schönes Gerät , auch wenn ich persönlich bei den Handys von Siemens/BenQ-Siemens mehr auf die Slider (Schiebe-Mechanismus) stehe. Habe ja auch noch ein Klapphandy -> das AF51 , ist aber nicht mehr so ganz aktuell und hat vor allem nicht die ganzen Features Deines Gerätes , also nur reineweg zum Telefonieren ohne Schnickschnack wie Camera und ähnlichem. Ist ebend nur ein Handy zum Telefonieren ohne Brimbamborium !!!

Was das mit den besagten Tönen auf sich hat , kann ich Dir leider auch so aus der Ferne nicht genau sagen , nur soweit erstmal ... -> das in geschlossenen gut abgeschirmten Räumen (wie meist Kellern oder Neubauten mit Stahlbeton) der Empfang selbst des besten Handys sehr schnell abschmieren kann , bzw es zu rapiden Schwankungen kommen kann. Das Handy ist dann permanent am Suchen für Empfang und kann oftmals in solchen Situationen nichts finden !!! War bei mir des öfteren auch schon in der Wohnung so - in einem Zimmer total schlechter Empfang bis garkeiner , im anderen Raum wieder alles Top - alle Balken da !!!

Vermutlich kannst Du diese diversen "SUCHTÖNE" (???) auch deaktivieren (ausschalten) , aber dazu musst Du bestimmt erstmal den Empfang des Handys mit dem Netz haben -> da Du sonst keinen Zugriff auf das komplette Menü mit den Einstellungsmöglichkeiten haben wirst.
Kann auch sein das es sich hierbei um den Akkuwarnton handelt , ist das Gerät denn schonmal voll aufgeladen gewesen ???!!! Was sagt denn der Ladebalken auf dem Display - oben rechts ???

Was meinst Du bitte genau mit Deiner Beschreibung der o2-Zeichen - da werde ich nicht so ganz schlau draus ???!!! Müsstest Du vielleicht nochmal genauer beschreiben , kann mit dieser Beschreibung irgendwie nicht so wirklich was anfangen - Sorry.

Gruß aus Berlin und einen schönen Abend - Ronald

Fetz Braun
13.11.2006, 22:22
Ich würde das mit wenigen Worten schlicht "Hinweistöne" nennen ;)

Auch ohne Empfang hast du natürlich vollen Zugriff auf das Menü und solltest es da auch finden. Manchmal sollen solche Dinge sogar in der Bedienungsanleitung stehen ;)

schouter
14.11.2006, 17:21
hi leute hi coyote

also danke erstmal für eure antworten
das mit den hinweistönen habe ich hinbegommen war die netzsuche habe ich abgestellt und das mit o2
bei mir steht unten in der leiste o2 active
bekomm ich das irgend wie weg

schouter

holger
14.11.2006, 18:32
hinweistöne stehen in den "profilen" drin . zu finden im menue unter "einstellungen". dort sind mehrere profile für verschiedene Begebenheiten und dort kann zu jedem einzelnen profil die hinweistöne ein-oder-ausgeschaltet werden.

das was du meinst ist wohl die "automatische netzsuche". (wirkt sich meistens nur im ausland aus,da sich deine sim-karte in deutschland sowie so immer ihen betreiber sucht)

BuG
14.11.2006, 18:36
Außer, man hat o2. Dann sucht der auch schon mal nach T-Mobile, wenn das Netz nicht ausreicht. ;)

schouter
14.11.2006, 18:54
hi leute

er zeigt mir schon e-plus an bei netzbetreiber wo das logo ist in der mitte etwa

nur unten in der sagen wir mal fussleiste steht o2 active krieg ich das weg

Fetz Braun
14.11.2006, 21:21
Da ist durch das O2-Branding der Softkey direkt darunter mit "O2 aktive" belegt. Kannst du diese Softkey-Belegung nicht ändern (Bedienungsanleitung)? Falls nein, hilft da wohl nur ein Debranding mithilfe eines Updates einer ungebrandeten Version ;)

schouter
15.11.2006, 17:52
danke für deine antwort

zurück auf werkseinstellung stellen bringt dann wohl sicher auch nichts

Fetz Braun
15.11.2006, 19:03
Nein ;)

schouter
15.11.2006, 19:25
und wo bekommt man eine ungebrandete version her ??

lux2005
15.11.2006, 20:18
Hallo

Such im internet 3GSwup.
Dann kannst du die ungebrandete Firmware 48 draufspielen.
Das Programm erklärt sich eigentlich von selbst.
Einziger hinweis Akku sollte unbedingt voll sein.
Handy sollte mit dem neuen Update sogar noch schneller und stabiler sein.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel

schouter
02.12.2006, 18:29
hi leute

hab mir 3gswup drauf gemacht hat auch prima geklapt
danke für eure tipps

lux2005
03.12.2006, 14:55
Freut mich zu hören dass es geklappt hat.
In dem Fall noch viel Spaß mit dem Gerät
Mit freundlichen Grüßen
Manuel

View Full Version: unlocked