PDA

Suche Handy

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Suche Handy

Badblue
12.11.2006, 12:52
Hallo,

habe momentan ein S65 und will mir ein neues Handy zulegen.Brauche eure hilfe.
Habe drei Handys zu auswahl SXG75 ; S88 oder das EF81.Oder soll ich lieber Sony ericsson oder Samsung holen.Kann mir jemand behilflich sein.

Gruss Badblue

roth
12.11.2006, 13:01
Also,das SXG75 und das EF81 sind ja gleich,nur das Design ist anders. Das S88 würde ich dir abraten,weil es garnichts mit Siemens zu tun hat und reine BenQ Produktion ist. SE ist auch nicht schlecht,aber von Samsung würde ich abraten,Bedienkonzept ist irgendwie komisch und ungewohnt...

Mein Favorit wäre das SXG75,ist ein echtes Siemens,intergrierter GPS-Sender,recht guter Mediaplayer...,aber ein SE wäre auch nicht schlecht

Badblue
12.11.2006, 13:23
Danke für die schnelle Antwort.Habe auch schon verglichen also das ef81 gegen s88 und finde das Ef81 besser einzigste nachteil das es kein bitzlicht hat und mehr zoom.und das sxg75 ist genauso gut wie das ef81 hat nur radio mehr und irda aber finde das klapphandy vom design schöner nur hatte ich bis jetzt noch kein klapphandy.

Habe auch etliche SE gesehen nur kann ich mich auch dort nicht entscheiden da gibts ethliche modelle wie W700i , K750i , W800i oder K610i nur welcher ist der beste für mich

gruss Badblue

roth
12.11.2006, 13:42
Sag doch mal deine Anforderungen,Kamera,MP3...?

Badblue
12.11.2006, 13:49
Hi,

alle von mir genannten Handys haben MP3 und Kamera.Hatte bis jetzt fast immer Siemens Handys und weis nicht so recht ob ich auf SE umsteigen sollte.War bis jetzt mit Siemens immer zufrieden nur man hört das SE sehr gut sein sollte.Nur kenne ich die unterschiede der oben genannten Modelle nicht vl. kannst du mir da kurz helfen.

Schwere Entscheidungen ich weis:roll: .

preislich ist der sxg75 gegen dem ef81 fast gleich oder?

Vercingetorix
12.11.2006, 14:45
Also ich würde dir das SXG75 empfehlen. Gründe: für ein Handy sehr gutes GPS (funktioniert selbst in der Dachgeschosswohnung meines Freundes), Radio mit RDS, IRDA, schlichtes sehr elegantes Design (besonders die schwarze Version) und einen anständigen Speicherkartenslot (man muss im Gegensatz zum EF81 das Handy nicht ausschalten und rummfummeln um die Karte zu wechseln). Nachteile hat das SXG lediglich in der Software da seit FW26 nichts mehr geschehen ist aber das ist nicht so gravierend wenn du z.b auf Miniaturansicht bei Bildern und bewegte Hintergründe verzichten kannst. Beim Preisvergleich mit dem EF81 musst du halt mal ein bisschen Googeln.

BuG
12.11.2006, 14:58
Also der gravierendste Nachteil vom SXG75 ist in meinen Augen ja, dass es groß ist wie ein Ziegelstein. :mrgreen: Aufgrund dessen würde ich um nichts in der Welt von elegantem Design sprechen. Aber das ist natürlich Ansichtssache. ;)

Vercingetorix
12.11.2006, 15:07
Jap stimmt, mir hatt ja auch das SX1 gefallen. Aber in anbetracht der Technik die integriert ist nehme ich die Grösse gerne in Kauf.

zoidi
12.11.2006, 17:01
Habe auch etliche SE gesehen nur kann ich mich auch dort nicht entscheiden da gibts ethliche modelle wie W700i , K750i , W800i oder K610i nur welcher ist der beste für mich
K750i und W800i sind eigentlich fast gleich. Das W hat aber einen besseren Mediaplayer, und eine 512 mb Speicherkarte (K: 64 mb, soweit Ich weiß) sowie ein besseres Headset im orig. Lieferumfang.

Das W700i ist ein W800i ohne Autofokus und hat nur eine 256 mb Speicherkarte im orig. Lieferumfang.

Das K610i hat Umts, dafür aber kein Infrarot und keine Speicherkarte.

Dann wäre vielleicht noch der Nachfolger des W800i, das W810i intressant: Es hat EDGE, aber leider keiner Objektivabdeckung mehr. Sonst gleicht es dem W800i.

Badblue
12.11.2006, 17:13
danke für die Antwort..............bin am überlegen......schwere Entscheidungen............:) muss mir noch die datenblätter genauer anschauen und den Preis vergleichen und dann wird entschieden

Gruss Badblue

Badblue
29.11.2006, 15:43
Hallo,

habe endlich mein EF81 gekriegt und schon tauchen die ersten Problem auf:cry:

1.Problem er speichert keine SMS ab........Eingang ...Ausgang...Entwürfe nix geht

2.Problem habe eine Twin Bill Karte eine Karte mit 2 x Handynummern..damit ich Privat und Geschäftgespräche ändern kann....die war möglich im Menü Extras und dann Spezial auf meinem S65 mit EF81 krieg ich es nicht hin

3.Datenkabel wird nicht erkannt habe schon mehrmals die Software installiert was kann ich den alles mit dem Datenkabel wenn es mal funktionieren sollte.....Themes überspielen?? MP3?Softwareupdate?

Das wars für den Anfang;)

Gruss Badblue

Edit: Handy gefunden ...aber jetzt die ersten Probleme

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Suche Handy