PDA

SXG75 Wie funktioniert Mobile Phone Manager?

View Full Version: SXG75 Wie funktioniert Mobile Phone Manager?

sennah
13.11.2006, 13:30
Ich hab das Programm jetzt zweimal auf meinem PC (Windows XP) installiert und werde nicht schlau daraus, denn es gibt keinerlei Hilfsthemen! Auch in der SXG75 Anleitung steht fast nix drüber drin. Das ganze ist sehr verwirrend und scheint auch nicht richtig zu funktionieren, da ständig irgendwelche Fehlermeldungen und Problemberichte kommen, und das, obwohl ich mein Handy noch nicht einmal verbunden hatte. Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein so besch...Programm gesehen zu haben!
Ich dachte, ich könnte hier auf simple Art mein Handy verwalten.
Wer kanns mir erklären?

Wie ist es möglich, dass es unmöglich ist, mein SXG mit dem PC (Windows XP) zu verbinden? Wenn ich es anstecke, kommt neue Hardware gefunden, dann beginnt er zu installieren und schließlich steht da, dass es irgendeinen XP Sicherheitstest nicht bestanden hat. Setzt man die Installation trotzdem fort,
und geht dann zum MPM steht da, dass kein Telefon angeschlossen sei.
Jetzt probier ich da seit Tagen herum, was ist das nur für ein unglaublicher Mist? Da hat man ein achso tolles Gerät und kann es kaum nutzen, weil nix richtig funktioniert. Und ich dachte, es soll eine Arbeitserleichterung sein, stattdessen kann man sich nächtelang damit rumärgern.

pit007
18.11.2006, 12:48
Hallo sennah,
das mit dem Windows Sicherheitstest kannst Du getrost vergessen. Einfach auf ignorieren und weiter installieren. Dein Problem liegt glaube ich im erkennen des Com Ports. Schaue mal im Gerätemanager ( Start-Systemsteuerung-System-Hartware-Gerätemanager-Anschlüsse Com und Lpt) auf welchem Port das SXG75 läuft. Dazu muß das Telefon angeschlossen sein. Wenn eine gelbe Fehlermeldung (?) vor dem Com Port angezeigt wird dann darauf doppelklicken und neue Treibersoftware für das SXG75 aus dem Internet runterladen. Auf automatisch installieren einstellen. Dann den gleichen Port für das MPM übernehmen, den kannst Du im MPM in Optionen-Verbindungen einstellen. Nun müßte es funzen.
Gruß Peter

sennah
18.11.2006, 15:06
Danke, jetzt funktionierts einwandfrei!

View Full Version: SXG75 Wie funktioniert Mobile Phone Manager?