PDA

Neue Genion-Tarife bei O2 ab 28.11.2006

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Neue Genion-Tarife bei O2 ab 28.11.2006

Keyser Soze
13.11.2006, 14:15
- Für nur 19 Cent in alle deutschen Mobilfunknetze telefonieren
- O2 Genion S/M/L ganz individuell: minutenbasierte Abrechnung, Homezone-Flatrate oder Deutschland-Flatrate
- O2 Genion-Card S: keine Mindestvertragslaufzeit, keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz

MÜNCHEN, 13.11.2006. O2 Germany startet am 28. November die neuen Tarife O2 Genion S/M/L. Damit vereinfacht und reduziert das Unternehmen deutlich die Preise für die Telefonie zu Hause und unterwegs. So kosten Telefonate in alle deutschen Mobilfunknetze rund um die Uhr nur 19 Cent pro Minute. Darüber hinaus führt O2 mit dem Tarif O2 Genion-Card L zu einem monatlichen Basispreis von 25 Euro die Deutschland-Flatrate ein. Somit sind die Gespräche ins deutsche Festnetz sowie ins Netz von O2 Germany sowohl in der Homezone als auch unterwegs kostenlos. Im Tarif O2 Genion-Card S ohne Mindestlaufzeit bezahlt der Kunde keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz sondern nur die Telefonate, die er führt. Weiterhin erhält der Kunde die bekannten Vorteile von O2 Genion, wie die zusätzliche O2 Genion Festnetzrufnummer, auf der der Kunde zu Festnetzpreisen angerufen werden kann und die im Schnitt 12 km2 große Homezone.
Rudolf Gröger, CEO von O2 Germany: „Mit der Einführung der neuen O2 Genion S/M/L Tarife entwickeln wir das erfolgreichste Festnetzersatzprodukt in Deutschland konsequent weiter. Telefonate in alle deutschen Mobilfunknetze sind bei O2 dabei mit nur 19 Cent pro Minute bis zu 2/3 günstiger als bei anderen Anbietern.“

Die neuen O2 Genion S/M/L und O2 Genion-Card S/M/L Tarife bieten für jedes Telefonieverhalten den passenden Tarif. O2 Genion-Card S richtet sich an Kunden, die genau das zahlen wollen, was sie wirklich telefonieren. Das Besondere daran: Es gibt keine Grundgebühr, keinen Mindestumsatz und keine Mindestvertragslaufzeit. Beim O2 Genion-Card S Tarif kosten Telefonate für den Kunden aus der Homezone ins deutsche Festnetz einheitlich 3 Cent pro Minute, Gespräche in alle deutschen Mobilfunknetze nur 19 Cent aus der Homezone und unterwegs. Der Tarif O2 Genion-Card M ist besonders interessant für Kunden, die zu Hause über eine Flatrate telefonieren wollen. Bei einem monatlichen Basispreis von 10 Euro sind alle Gespräche aus der Homezone ins deutsche Festnetz und ins Netz von O2 Germany kostenlos. Mit dem Tarif O2 Genion-Card L führt O2 eine deutschlandweite Flatrate ein. Damit sind deutschlandweit Gespräche ins deutsche Festnetz, ins Netz von O2 Germany und zur Mailbox für einen monatlichen Basispreis von 25 Euro kostenlos.

Für Kunden, die zu ihrem O2 Genion-Vertrag ein aktuelles und attraktives Handy möchten, erhöht sich der monatliche Basispreis in jedem Tarif um 10 Euro. Zu Weihnachten stehen dabei mehrere Handys zur Wahl. So können die Nutzer beispielsweise bei Abschluss des Vertrags O2 Genion L zwischen dem Nokia 6233 für 9,99 Euro, dem Motorola RAZR V3xx für 9,99 Euro sowie dem Sony Ericsson K800i für 19,99 Euro wählen.
Darüber hinaus bietet O2 Genion S/M/L weitere Vorteile wie:
- Günstige Erreichbarkeit auf der O2 Genion-Festnetznummer
- Kostenlose Mailbox-Abfrage in der Homezone
- Ab 9 Cent pro Minute aus der Homezone ins Ausland telefonieren
- Surfen mit dem UMTS-Handy als Modem in der Homezone zu günstigen Preisen ab 0,92 Cent pro Minute
Die neuen O2 Genion S/M/L Tarife sind für Bestands- und Neukunden buchbar. Die Preise bleiben auch nach der Mehrwertsteuererhöhung ab 1. Januar 2007 unverändert.

Quelle: O2

misterjws
28.11.2006, 20:29
...absolut tolle Konditionen und als Online-Kunde erhält man jeden Monat 200 Frei-SMS in den Tarifen mit Handy. Diesmal habe ich meinen Vertrag, den ich 2002 abgeschlossen hatte, migriert ;)

Keyser Soze
28.11.2006, 22:37
Konntest du den Vertrag momentan sowieso regulär verlängern oder durftest du auch ohne VV wechseln?
Ich habe momentan einen Genion-Vertrag mit Handy-Subvention und Studentenkonditionen und habe heute morgen die Hotline angerufen, ob ich in den für mich interessanten Tarif "Genion Card S" wechseln kann.
Antwort des Hotliners: Ich kann weder sofort, noch 5 Monate vor Vertragsende in Genion Card S wechseln, sondern erst, wenn die vollen 24 Monate Vertragslaufzeit rum sind. So ein Sch...eibenkleister. :(

misterjws
29.11.2006, 22:08
Hallo &y,

ich habe keine Studentenkonditionen. Dass es mit diesen Probleme geben soll, habe ich gehört..

Ich habe meinen Vertrag im Juli 06 um 2 Jahre verlängert, der Wechsel war gestern dennoch online problemlos möglich.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob nicht doch noch Gebühren dafür auf mich zukommen. Von 5-30 EUR war die Rede, mir wurde jedoch nichts angezeigt..

PS: Genion Card geht bei subventioniertem Handy nicht, ich habe den normalen Genion S mit 200 Frei-SMS/Monat und 10 EUR GG gewählt! Der Genion-Card beinhaltet keine Frei-SMS!

Keyser Soze
29.11.2006, 22:11
In Tarife wie "Genion S", "Genion M" usw. (also mit Handysubvention) kann ich auch online wechseln gegen eine Gebühr von 25 EUR. Das bringt mir aber nichts, weil die GG da genauso hoch wie vorher ist (10€).
Bzw. ich hätte sogar noch einen Nachteil, weil meine 5€ monatl. Gesprächsguthaben (=Studentenvorteil) dann wegfallen würden im "Genion S"-Tarif.
Nur der "Genion Card S"-Tarif ohne GG wäre für mich attraktiv. Aber da komme ich vor August 2007 nicht rein.

misterjws
29.11.2006, 22:16
Nein, der ist nur für Neukunden oder Genion-Card-Altkunden. Aber der handysubventionierende Vertrag bietet pro Monat 200 Frei-SMS und bessere Konditionen, ich finde schon, dass er eine Überlegung Wert ist..

Keyser Soze
29.11.2006, 22:20
Für einen eher Wenigtelefonierer und Extrem-wenig-SMS-Schreiber-und-dafür-lieber-direkt-Anrufer wie mich eher nicht ;)

misterjws
29.11.2006, 22:21
Hier sind die Wechselkonditionen:

http://www.o2online.de/nw/support/rechnung/tarif/wechsel/wechsel.pdf

Der Wechsel über das Online-Portal dürfte Dich nichts kosten, da Du 5 EUR Rabatt erhältst..

Ich soll laut Kommentar seitens o2 nichts bezahlen und bin von einem Genion Online mit Vertragsabschluss vor dem 31.05.05 gewechselt..

Keyser Soze
29.11.2006, 22:32
In der Tabelle im PDF musst du genau hinschauen. Man kann von einem alten Card-Tarif nur in einem neuen Card-Tarif wechseln und von einem alten "Subventions"-Tarif nur in einen neuen. Aber von Subventions-Genion (alt) in Genion Card [X] ist nicht möglich, auch wenn es dort den Eindruck erweckt, weil es in derselben Spalte steht.

marburgh
12.12.2006, 12:41
seit heute bin ich Genion L Nutzer...

mal schauen, wie meine nächste Rechnung ausfällt :)

PS: Hallo marburgh.
Es sieht so aus, als hättest Du schon seit längerer Zeit nichts in unserem Forum geschrieben. Warum nimmst Du Dir nicht einfach ein paar Minuten Zeit, stellst eine Frage, hilfst bei der Lösung von Problemen mit oder nimmst einfach an einer Unterredung mit anderen Benutzern in einem beliebigen Forum teil?

da wird man ja fast zu nem Post gezwungen :D

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Neue Genion-Tarife bei O2 ab 28.11.2006