Nach der BenQ-Pleite schiebt Siemens gleich den nächsten Hammer hinterher:
Siemens-Manager in Untersuchungshaft (http://www.handelsblatt.com/news/Unternehmen/Industrie/_pv/_p/200038/_t/ft/_b/1165990/default.aspx/siemens-manager-in-untersuchungshaft.html)
Einige stellen sich jetzt die berechtigte Frage, ob man eher dumm oder eher skrupellos sein muss, um in diesem Laden eine Führungspositionen zu bekommen? Die Vermutung liegt nahe, dass es zumindest nicht schadet, wenn beide Eigenschaften vorhanden sind... :roll:
manitougs
17.11.2006, 02:51
Die ersten Verhaftungen wurden schon vorgenommen.....
Fünf Siemens-Mitarbeiter in Haft
Nach der Großrazzia bei Siemens hat die Staatsanwaltschaft München auch den früheren Vorstand der Com-Sparte in Gewahrsam.
Sorry aber das ist bei Siemens ganz normales Geschäftsgebahren.
madmax
17.11.2006, 20:33
Nur bei Siemens?
Keyser Soze
17.11.2006, 20:37
Ein Kommentar dazu bei heise online, den ich voll unterschreibe:
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=11622970&forum_id=108410
Fetz Braun
17.11.2006, 22:23
Ohh ja, ich auch!
hilmi01
17.11.2006, 22:39
Ich kenne persönlich doch auch einige Selbständige und Gewerbetreibende, die sich ihren Gewinn mit ehrlichen Mitteln verdienen. Darüber schreibt man bei heise online nicht, das steht auch nie in der BILD, die Tagestehemen berichten nicht darüber etc. - wäre ja auch langweilig. Bad und dirty news waren schon immer Futter für's Volk, deshalb bin ich skeptisch bei pauschalierten Vorwürfen.
BuG
17.11.2006, 22:52
Ich kenne (bzw. mein Vater kannte aus seiner selbständigen Tätigkeit) erschreckend viele Fälle, wo sich selbständige Handwerker Aufträge mit dicken Limousinen erkauft haben. Das gehört dort quasi schon fast zum normalen Geschäft. Die ehrlichen verlieren.
hilmi01
17.11.2006, 23:07
Ich denke nur, zwischen "erschreckend viele" und "Bananenrepublik Deutschland" gibt es noch einen Unterschied. Kann ja nicht sein, dass ich die einzige ehrliche Haut bin. Oder etwa doch? :-k
BuG
17.11.2006, 23:13
Auf ganz Deutschland und jede Brachne würde ich es auch nicht pauschalisieren. Aber die Baubranche ist offenbar hoch korrupt. (Nicht jeder, ist klar...)
madmax
18.11.2006, 15:14
Kann ja nicht sein, dass ich die einzige ehrliche Haut bin. Oder etwa doch? :-k
Ich hoffe doch wenigstens Du :)
Fetz Braun
18.11.2006, 18:43
Es kommt immer drauf an, um welche Summen sich das handelt ;) Glaub mir, nicht nur im Handwerk, auch in der Industrie ist das Gang und Gebe. Die meisten können es bisher eben nur gut vertuschen.