PDA

CXT65 auch so übel?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: CXT65 auch so übel?

shader
07.07.2004, 23:13
Hallo an alle Forumsmenschen im Board,

die Site ist klasse und sehr informativ - aber etwas würde ich doch gerne noch wissen (hab jedenfalls bisher nichts entsprechendes gelesen).

Da bei mir demnächst eine VV (t-d1) ansteht und ich mir noch nie so unschlüssig war, welches Cellphone ich nehmen soll, wie diesmal, mich aber tendenziell wieder zu 'nem SIEMENS überreden lassen könnte (bisher S35i und ME45 (geschrottet - unglaublich, aber wahr!) von Siemens - sehr zufrieden!), würde ich nun gerne von den CXT-Besitzern wissen, ob das denn ähnliche Probleme wie das orig. CX65 aufweist!
Was man hier so über´s CX liest, erschreckt doch etwas... :-)

Im speziellen interessiert mich das Joystick-Problem (fehlende Abdeckung, oder whatever => Staubschlucker), das hier ja schon jemand im Eigenbastel-Verfahren erfolgreich gelöst hat :D (was es aber eigentlich nicht sein kann, oder? Auch wenn ich selber gern mal Notlösungen bastel...)

Außerdem würde mich interessieren, ob denn die t-mobile-Variante etwas stabiler läuft (im Bezug auf die Abstürze; Kamera usw.)!

Danke schonmal für die Antworten!

ducky
08.07.2004, 13:52
Hallo

also ich dürfte so ziemlich den gleichen Weg mit Handys bestritten haben wie du (S35silver,ME45safari,ST55 und jetzt CXT65)
Im Augenblick gibt es nicht soviele vernünftige Handy bei welchen der Preis/Leistungs Verhältnis gut ist.
Also du darfst bitte nicht denken das du ein Handy bekommst das heute den Stand hat wie das ME45 zu seiner Zeit. Ausser das ST55 ist das einzige welches ein Fehlgriff war. Das CXT65 ist dagegen echt Klasse, die Bugs welche das CX65 hat hat das CXT65 natürlich auch. Das Branding von T-Mobile ist halt nur ein Aufsatz....
Die einzigste Alternative wäre das E700 von Samsung...aber ich persönlich komm mit Siemens besser klar.
Ein Handy sollte man aber nach seinen persönlich Interessen wählen...

Dies ist nur meine Meinung und extrem subjektiv

Gruß Ducky

shader
08.07.2004, 19:14
Hallo Ducky,

danke erst mal für die Antwort!

Dass ich von den 'modernen' Handys nicht mehr so viel erwarten kann, ist mir schon klar (Kosten-/Zeitdruck, da sich der Produktlebenszyklus immer weiter verringert, und was nicht alles...)

Das buggy OS stört mich auch nicht so sehr; bin sowas gewöhnt, da ich täglich so ca. 12-16 Stunden an einer winDOS-Maschine sitze :wink:

Nur diese Joystick-Sache find ich wirklich ärgerlich, und daher nochmal konkret die Frage:

Ist das CXT um den Stick herum halbwegs dicht oder kann man dort auch Kartoffeln drin anpflanzen?

ducky
08.07.2004, 21:27
Hi
also ich hab mich mit der Thematik hab ich noch nicht beschafftigt.....hab aber keine echten Probleme.....

mit dem buggy OS muss ich gestehen das das Handy das macht was es soll...telefonieren, und das mit einer super Qualität ähnlich dem ME45 (im Gegensatz zum ST55) das einzige Händy was ich kenne welches einen besseren Klang hat ist halt das E700 von Samsung. Bei dem find ich allerdings die Bedienung gewöhnungsbedürftig....also bin ich wieder beim Siemens gelandet....

Was machst du eigentlich wenn du 12-16Std. an ner Windof MAschine sitzt??

Gruß Ducky

PS.: alles andere kann das Handy eigentlich auch ganz gut :D

Willicher
08.07.2004, 21:35
Hallo!
Mein erster Beitrag hier, nachdem ich schon tagelang mitlese.
Ich habe das CX65 bei Vertragsverlängerung bekommen und bin damit sehr zufrieden, ein tolles Gerät.
Ich habe die Firmware 04. Das Gerät ist bisher noch nicht einmal abgestürzt und der Akku ist erstaunlich ausdauernd.
Das mit dem Joystick finde ich nicht so schlimm, wie ihr das hier darstellt. Wenn nicht alle darüber meckern würden, dächte ich darüber nicht nach.

Ich habe mir das original Datenkabel bestellt, weil es mit den anderen nicht sicher geht... abwarten. Bis dann! :-)

blackfish
08.07.2004, 22:01
also ich hab mir auch das cx65 zugelegt und hab bis jetzt noch keine Bugs gefunden (abstürze ect.) und das mit dem Joystickwürde man gar nicht bemerken wenn es nicht alle hier als so sclimm kennzeichenen würden meiner Meinung (hatte vorher ein ST55 mit Joystick (welches wie wir alle wissen absolut der reinfall war) und da wars fast genau so). Ich bin sehr zufrieden damit und einfach 1 a Qualität - da wackelt nichts, klang super und rauscht nichts, einfach alles Top.

ducky
08.07.2004, 22:07
kann mich nur wieder anschließen....

einziger BUG das Handy verträgt den GSM Code *31# nicht soll sich aber nach Auskunft von Siemens in höherer Software legen....

Gruß Ducky

shader
08.07.2004, 22:26
Was machst du eigentlich wenn du 12-16Std. an ner Windof MAschine sitzt??

Ich hab ´ne Ein-Mann-Werbeagentur; sprich ich mach Webdesign, Flyer, Anzeigen, 3D-Design, ich fotografiere, gestalte...

Mag hier nicht unbedingt kostenlose Werbung machen, aber in meinem Profil ist ein Link zu einer meiner Sites (die allerdings noch in Arbeit ist...dieser Zeitmangel...tsts) - Die Admins werden mir den Hinweis hoffentlich nachsehen - ich wurde ja gefragt, was ich mach :wink:

Aber nochmal zurück zum Thema:

Klar, die Fehler-/Bugmeldungen häufen sich in einem Forum natürlich überproportional und man sollte das auch mit Vorsicht genießen, aber man kann´s jedenfalls mal als Anhaltspunkt nehmen, um sich ein wenig zu orientieren...

- jedenfalls werd ich mich letztendlich für oder gegen dieses Phone entscheiden, wenn ich eines im Laden in der Hand halte! Um das CX(T) in die engere QWahl nehmen zu können, hat mir das Board jedenfalls geholfen!

Ein anderes Phone, das mich noch begeistern könnte, ist das S E K700i - ohne hier Schleichwerbung machen zu wollen! Da bleibt aber abzuwarten, was einem die t-mobile-Leuts dafür abknöpfen wollen...

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: CXT65 auch so übel?