PDA

Signal-LED´s als Taschenlampe?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: CX65 Signal-LED´s als Taschenlampe?

shader
07.07.2004, 23:49
Da ich selbst noch kein CX65-Besitzer bin, würde ich gerne wissen, ob sich

1. die LED´s, die eingehende Nachrichten anzeigen, als Not-Taschenlampe eignen; und

2. ob, wenn sie sich eignen, jemand dafür schon ein Java-Proggi gefunden hat (zum bequemen Ein-/Ausschalten der LED´s)
- Vielleicht ist ja hier im Board auch jemand in Java-Programmierung so sattelfest, dass er das hinbekommt...

Wär doch ´ne witzige Applikation! :D :idea:

Arc
08.07.2004, 00:56
leider eignen sie sich nicht als taschenlampe, zu dunkel... aber ich muss sagen die helligkeit des displays ist auch net schlecht.

auf die led's kann man nicht mit ner java applikation zugreifen, dafür braucht man zugriff auf die hardware. geht nur mit assembler und den entsprechenden kenntnissen.

tombi
08.07.2004, 14:23
ja wie arc schon sagt, die displaybeleuchtung ist erstaunlich stark. also um mal irgendwas kleineres im dunkeln zu suchen reicht das völlig aus.

Rulebabe
08.07.2004, 18:37
Dazu kann ich sagen:

Gebt *#06# ein dann immer weiter auf mehr drücken bis ihr "Anzeige" auswählen könnt. Da könnt ihr eure "Taschenlampe" dann in verschiedenen Farben leuchten lassen :lol:

shader
08.07.2004, 19:03
also um mal irgendwas kleineres im dunkeln zu suchen reicht das völlig aus

Ein Schelm, wer böses dabei denkt :twisted: (CX65 = Frauenhandy?)

Nein, aber mal Spaß beiseite. Da ich kurzfristig Besitzer eines Nokia 3100 war (sehr, sehr helles Display und sehr, sehr helle Tastaturbeleuchtung), bin ich überhaupt erst auf diesen Gedanken mit der Taschenlampenfunktion gekommen.

Für die Nokias gibt´s auf deren Website für einige Euros Java-Progs zu kaufen, mit denen man die Displaybeleuchtung auf Dauer-An stellen kann (und das noch in den wildesten Farben - und flashend; na,wer´s mag).

Als Freeware gibt´s ein Prog (immer noch Nokia), das eine Art Testprogramm der einzelnen Funktionen der Handys ist, und es erlaubt eben u.a. das Display auf Dauerbeleuchtung zu stellen - und, als besonderen Gag, den Vibrator auf Kommando losschnurren zu lassen (ein Schelm, wer... :D )

Also wenn wer ´ne Ahnung hat, ob´s etwas in der Art für SIEMENS gibt...
Ergoogeln konnt ich dazu bisher nix.

Gizzmo
08.07.2004, 19:21
leider eignen sie sich nicht als taschenlampe, zu dunkel... aber ich muss sagen die helligkeit des displays ist auch net schlecht.

auf die led's kann man nicht mit ner java applikation zugreifen, dafür braucht man zugriff auf die hardware. geht nur mit assembler und den entsprechenden kenntnissen.

Jein...
Bei den alten Siemens Modellen gibt's ein Objekt com.siemens.mp.m55.ledcontrol
Damit kann man sich ganze Blinksequenzen zusammenbasteln.

Ob das noch beim CX65 geht, weiß ich nicht. Ich glaube, es hat keine Siemens Extensions mehr.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: CX65 Signal-LED´s als Taschenlampe?