PDA

SXG75 Leiern Seitentasten beim SXG75 aus?

View Full Version: SXG75 Leiern Seitentasten beim SXG75 aus?

andschuster
30.11.2006, 18:20
Hallo,

mir faellt bei meinem SXG75 auf, dass die Seitentaste mit dem gruenen Hoerer sehr leicht auf Tastendruck reagiert, waehrend die Taste mit dem roten Hoerer sich meinen Druckversuchen manchmal recht widerspenstig entgegenstemmt. Ist das bei euch auch so, oder leiert meine gruene Taste schon aus?

Gruesse

Andreas

adfree
03.12.2006, 01:35
Leider Abnutzung... Da sind niedliche Microtaster drinne. Und zwar komplett auf einem Teil mit dem Speaker. Welches offenbar als Ersatzteil eine Rarität ist.

Eventuell könntest Du mal bei BQS anfragen. Ich habe keine Antwort erhalten... :(

Hier mal ein Bildchen:
http://forum.modopo.com/showpost.php?p=150502&postcount=5

andschuster
03.12.2006, 11:30
Fuer Abnutzung ist das doch etwas zu frueh, denn das Handy ist gerade mal 5 Monate in Gebrauch und wird wirklich nicht uebermaessig strapaziert. Ich vermute eher, dass es mit der Tastenabdeckung zu tun hat. Daher meine Frage: Beobachtest du bei deinem Handy Unterschiede zwischen den Tastern, wenn du diese ohne Abdeckung drueckst (die Bilder sind interessant)?

Gruesse

Andreas

adfree
03.12.2006, 11:37
Ja, davon hatte ich auch geträumt... :lol:

Also NEIN, es liegt nicht an falscher Benutzung des Gummis. ;)

Der Microtaster ist hin. Da hatte ich mit meinen Wurstfingern draufgedrückt. Es ist also definitv ein Unterschied festzustellen.

Der Nachbarthread vom EL71 bringt mich auf eine Idee.
http://forum.modopo.com/hardwareforum/t-15445-el71-navigationstaste.html

Laß uns bei BQS anfragen und vergleichen. Was die dazu sagen.

MfG

andschuster
03.12.2006, 13:10
Was mich zu der Vermutung gebracht hat, dass keine Abnutzung vorliegt, ist, dass bei beiden Tasten auf der linken Seite der Druckpunkt eher leicht geht und bei den beiden auf der rechten eher schwer. Da ich aber die Videotelefonietaste links nie benutze, kann sie doch unmoeglich abgenutzt sein.

Gruesse

Andreas

adfree
03.12.2006, 15:43
:-k

Das sind Gummimatten... Deine Theorie wird immer eine Theorie bleiben, wenn Du das Gerät nicht öffnest. :roll:

Wie gesagt, es wäre schön. Wenn wir eventuelle Lösungsmöglichkeiten zusammentragen können. Z.B. eine Mail an BQS und anfragen...

andschuster
03.12.2006, 16:00
:-k
Das sind Gummimatten... Deine Theorie wird immer eine Theorie bleiben, wenn Du das Gerät nicht öffnest. :roll:

Ich fuerchte auch, dass das Theorie bleiben wird. Da ich das Handy auch beruflich brauche, moechte ich in jedem Fall vermeiden, es zerlegen zu muessen.:(

Wie gesagt, es wäre schön. Wenn wir eventuelle Lösungsmöglichkeiten zusammentragen können. Z.B. eine Mail an BQS und anfragen...

Das koennen wir natuerlich. Wie waere es, wenn wir gleichlautende Mails an BQS schreiben?

Gruesse

Andreas

View Full Version: SXG75 Leiern Seitentasten beim SXG75 aus?