Und Voila:
http://www.handy-ersatzteil.eu/Ersatzteile-BenQ_SXG75.php
Werde das jetzt mal auswerten und dort anfragen.
MfG
onkel.tom
11.03.2007, 19:05
Hallo zusammen
Weiß einer von Euch ob das Display vom SX1 kompatibel/identisch mit dem des SXG ist?
Danke und viele Grüße
Tom
Schade.......
Keyser Soze
11.03.2007, 19:06
Weder das Displaypanel, noch die Scheibe.
Villalobos79
24.03.2007, 16:29
Meint ihr, das der Shop seriös ist? Mir ist gerade mein SXG75 runtergefallen UND ich bin noch draufgetreten. Das Gute ist: Funktioniert noch alles, das Handy scheint richtig robust zu sein. Das Schlechte: Die Oberschale an den Ecken bis auf das Grundplastik zerkratzt... *buhheul*
PS: Selbst wenn ich das Oberteil hole, hat jemand ne Ahnung, ob es leicht draufzumachen ist?
adfree
24.03.2007, 17:18
Also selbst ich habe es geschafft. Das SXG75 auf und zu zuschrauben. Ohne das es kaputt ist.
Also Du packst es. :up:
rava
24.03.2007, 17:53
Gibt es irgendwo eine Anleitung ..wie man das SXG75 auseinander baut?
SXG75-Checker
24.03.2007, 18:41
Gibt es irgendwo eine Anleitung ..wie man das SXG75 auseinander baut?
Anleitung?:mrgreen:
Improvisier einfach und mach dir beim auseinandebau kleine Pläne bzw. Fotos,dann weißt du wie du alles wieder zusammen baust.Sonst denke ich nicht,dass es extra Anleitungen für bestimmte Sachen gibt.
MfG
rava
24.03.2007, 18:48
Es gibt schon Anleitungen im Internet ... für ziemlich viele Handys (z.b S65)
nur hab ich noch keine für das SXG75 gefunden
mir ist schon klar dass man es auch ohne eine Anleitung machen kann
nur lassen sich kleinere Beschädigungen u.s.w durch eine Anleitung vermeiden ;)
Villalobos79
24.03.2007, 23:02
@adfree: Was hast Du denn genommen, um die Oberschale aufzuhebeln? Hmm, ich hab mir überlegt, das ganze dann auf die weiße Version umzurüsten, Ostern ist ja bald *g*. Fand ich eh stylischer, habs nur in keinem Shop gefunden...
Mich wunderts immer noch, daß das Handy 60 kg ausgehalten hat!
south_stylez
25.03.2007, 00:39
Ehrlich gesagt habe ich es auch noch nicht geschafft, das teil ganz auseinanderzubauen. Naja ich habe mir auch nicht soviel Zeit dafür genommen.
Aber neue Cover könnten bei mir auch mal rauf. Erst letztens hat es wieder einen so heftigen Kratzer abbekommen, dass bei dem unteren Silbernen Stück ganze Metallfetzen ausgerissen sind. - musste ich vorsichtig glatt schleifen.:scary:
Theoretisch habe ich noch eine Anleitung mit freundlicher Unterstützung von BQS...
Villalobos79
26.03.2007, 20:22
Oh, vielen Dank *g*. Manchmal isses halt schwer zu wissen, nach welchen Wörtern man suchen muß.
-RDX-WereWolf
20.03.2008, 09:55
Hallo erstmal ; weiss zufälligerweise jemand ob der MMS-Kartenhalter vom Siemens SX1 und der vom SXG75 kompatibel sind ? Mir ist der von meinem SXG75 zerbrochen und der einzige den ich im Internet gefunden habe ist der vom SX1
roth
20.03.2008, 10:21
Nein, das SX1 hat nen festen Kartenhalter, das SXG75 nicht.
-RDX-WereWolf
20.03.2008, 10:32
Vielen Dank für die prompte Antwort :up:
explosion
31.03.2008, 11:42
Moin,
bei http://www.gerry-mobilfunk.de habe ich eine komplette Oberschale SXG75 incl Display usw. gesehen für € 39,-. Leider reparieren die nicht (habe nachgefragt) und selbst traue ich mich nicht ran.
Weiß jemand in der Region 38xxx einen Händler oder Reparaturbetrieb; Cosmophone in BS wollte € 110,- für die Aktion haben und bei Beistellung der Oberschale gar nicht reparieren. Also, wer macht so was ??
Danke für jeden Hinweis,
Gruß,
explosion
ID4
31.03.2008, 19:44
@explosion
Was hast du überhaupt vor? Nur die Oberschale austauschen? Das ist eigentlich so einfach das das meine Mutter könnte. Akkudeckel Antennenabdeckung abschieben, Akku raus, 6 Torx Schrauben lösen und das Telefon "zerfällt" in seine Einzelteile.
explosion
01.04.2008, 11:46
@explosion
... und das Telefon "zerfällt" in seine Einzelteile.
ja, und genau das ist meine Befürchtung. Die Schrauben habe ich gesehen, aber auch eine Anleitung, nach der dann alle möglichen Kabel, Stecker usw. zu lösen sein sollen. Und genau da streike ich und würde einen Fachmann ran lassen. Ich will eigentlich nur das Displayglas wechseln, weil ich (wahrscheinlich von einem Schlüssel) einen großen Kratzer drauf habe, der sich beim Auspolierversuch nur noch vergrößert hat (mehrere kleine Kratzer zu einem üblen großen vereint :cry:).
Die Oberschale versuche ich über Ebay zu bekommen; wahrscheinlich starte ich dann mal einen Versuch mit dem Zerlegen.
Hat das einer schon mal gemacht, selbst, und kann mal seinen Eindruck schildern ?
Gruß,
explosion
ID4
01.04.2008, 17:18
Du must keine Kabel lösen!!! Das gilt nur wenn du das Display tauschen willst. Du willst doch nur das vordere Gehäuse tauschen. Das einzige worauf du achten solltest ist nicht auf das Display oder innen auf das neue Cover zu "patschen" weil sich die Fettflecke verdammt schlecht entfernen lassen.
Gobi
01.04.2008, 18:45
Und dann mach dir eine Schutzfolie (http://shop.brando.com.hk/) drauf damit das nicht noch mal passiert.
Leider gibt es keine für das SXG75, sondern du musst eine Vergleichs-Folie finden.
explosion
02.04.2008, 13:19
Und dann mach dir eine Schutzfolie (http://shop.brando.com.hk/) drauf damit das nicht noch mal passiert.
Leider gibt es keine für das SXG75, sondern du musst eine Vergleichs-Folie finden.
Netter Werbeversuch; hier http://cgi.ebay.de/6x-Displayschutzfolie-Ultra-Clear-fuer-Siemens-SXG75_W0QQitemZ370036810623QQihZ024QQcategoryZ111338QQssPage NameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
wird ein Sixpack passender Folien angeboten, es sollte sie also geben.
Und das Display ist eigentlich sehr widerstandsfähig; nur bei Metall und Hosentasche ist das Unglück vorprogrammiert.
Trotzdem danke; ich denke drüber nach ...
Gruß,
explosion
Gobi
02.04.2008, 14:49
Da liegen aber Welten zwischen, ich nehme halt nur Brand-Folien und diese direkt ab 'Werk'. Innerhalb von einer Woche liegen die im Briefkasten.
Beachtet, dass das Dollar Preise sind, also in Euro wird es noch wesentlich günstiger. Wegen dem Zoll, Bestellungen nur unter 22 Euro aufgeben, sonst kommt Zoll dazu.
explosion
17.04.2008, 16:00
So, hab's jetzt geschafft: bei Ebay eine neue Oberschale gewonnen; die kam mit Schutzfolie auf beiden Seiten vom Display. Torx 5 besorgt, aufgemacht und dann mußte ich etwas mit den Firngernägeln die Spalte langfahren, damit die zwei Teile sich dann lösten. Danach war alles echt wieder einfach, einlegen, zusammendrücken, Schrauben rein und freuen. Danke für die moralische Unterstützung,
explosion
Gobi
17.04.2008, 17:43
Ist ja super, Mut muss belohnt werden.
-RDX-WereWolf
23.05.2008, 11:29
Hab mittlerweile einen Einschub gefunden, der vom Aussehen her passen könnte ; und zwar ist es der Einschub vom M81 ; falls jemand sowohl ein M81 als auch ein SXG75 hat, könnte derjenige bitte mal probieren ob sie annähernd identisch sind (mit kleinen Umbauarbeiten sprich etwas passend feilen o.Ä. könnte ich gut leben )