seit samstag hab ich mein EF81 und versuche mich gerade zurecht zu finden jedoch hab ich festgestellt,dass das Außendiplay nicht auf das öffnen und schließen bzw. Tastendruck reagiert.Es steht die ganze Zeit BenQ-siemens drann und es leuchtet beim öffnen aber sonst passiert nichts. :cry:
Wenn ich das Hnady über Nacht stehen gelassen hab dann hat es am morgen für kurze Zeit funktioniert (die üblichen/typischen Funktionen).
Ich hab schon einiges (alles?) versucht:(
vielen Dank
adfree
03.12.2006, 21:11
Also je nach dem wo Dein neues EF81 her ist...
Normal ist dieses Verhalten nicht.
Plan A:
Zum Händler zurück. Rückgabe/Tausch.
Plan B:
Wenn A. nicht möglich, dann Warten bis Einer eine gute Idee hat. Solange nicht andere Funktionen ebenfalls verdächtig...
Plan C:
Firmwareupdate und gucken was passiert.
thor898
06.12.2006, 21:01
Die Software hab ich schon versucht upzudaten mit"48" hab aber schon "49" drauf.Kann kein ältere Version drauf tun. Letztens hat es über den Tag ein paar mal funktioniert aber am nächsten Tag hatte ich wieder dasselbe problem.Das Außendisplay funktioniert!! aber es steh halt pausenlos BenQ Siemens da s.o.; Ich geh mal zu nem Reparaturservice (mit nem neuen Handy!!!)
Paketmarke
06.12.2006, 21:44
Naja, mittels 3GSWUP Update kann man schon von einer 49 auf die 48 downgraden....
Falls es mit der Reparatur nichts wird, wäre es den Versuch wert !
thor898
07.12.2006, 18:06
wie geht das mit dem 3GSWUP Update bzw. wo finde ich ne Anleitung? Danke
....hab es nun selber herausgefunden. Dadurch hab ich es auf 48 runter "gegradet",mit dem ganzen star wars zeug,jedoch funktioniert das Außendisplay trotzdem nicht. wahrscheinlich doch kein softwarefehler nun weiß ich nicht woran es sonst liegen könnte. Am meisten kotzt mich an, dass das gerät NEU ist und es trotzdem nicht geht! (neues Außendisplay kostet 90€ ohne Einbau!!!!)-Ich könnt ausflippen...
adfree
08.12.2006, 20:42
Wo ist denn das Problem. Welches auch andere nachvollziehen können.
1. Du hast 14 Tage Rückgaberecht.
2. Das EF81 hat einen schwereren Fehler, kann passieren. Also Reparatur, oder Tausch... Wenn Du das mit den 14 Tagen versaust...
Wie kommst Du darauf 90 Euro in den Sand setzen zu wollen. Das Display scheint doch zu gehen... Vermutlich liegt der Fehler wo ganz anders.
Laß das mal lieber Leute machen. Die Ahnung davon haben. Ich habe übrigens auch diesbezüglich nicht die nötige Quali. Wäre also auch auf den Service von BenQ Mobile angewiesen.