Kennt jemand das Problem?
...ich stecke mein EF81 zum Laden/Synchronisieren per Datenkabel an und will den Stecker (versehentlich) falsch herum einstecken. Klar geht natürlich nicht, aber offenbar liegen ein paar Kontakte so blöd, dass es einen Kurzschluss gibt und sich zumindest temporär meine USB Schnittstelle (Fehlermeldung am PC mit Überlastung oder so) verabschiedet. Ich glaube damit habe ich auch mein letztes Handy geschrottet. War trotz vollem Akku nicht mehr zum Leben zu erwecken. Wurde jetzt von T-Mobile gegen ein neues ausgetauscht.
madmax
04.12.2006, 21:20
(versehentlich)
aha, Gewalt braucht man aber auch dazu, vor allem wenn das normalerweise so flutscht.
Ist eigenlich egal was da verkehrt rum drin steckt, da alle Pole damit kurz geschlossen werden.
adfree
04.12.2006, 21:33
Ich habe es ein paar mal geschafft, am PC diverse Stecker falsch zu stecken. Stromführendes Kabel ins Gehäuse fallen lassen... :lol: Ich meine nicht den Netzstecker.
Eigentlich sollte das bei normalem, bedachten Vorgehen nicht passieren. Eventuell sorgsamer einführen.
Und, ähm JA. + und - und die ganze Steckerbelegung hat durchaus auch einen Sinn.
robrocky
05.12.2006, 09:11
aha, Gewalt braucht man aber auch dazu....
...das ist es ja eben. Du brauchst keine Gewalt! Es reicht eben das "Ansetzen" des Steckers. Auf der Unterseite ist das durch das Kunstoffgehäuse gut abgesichert. Aber - schau mal genau hin - umgekehrt treffen die Schleifkontakte ziemlich schnell auf das Metallgehäuse.
madmax
05.12.2006, 20:54
Gut, dass ich mir diese Handystation gegönnt habe ;)
Also dann hatte ich letztens wohl richtig Glück, dass das beim Ladekabel nicht so ist?
robrocky
06.12.2006, 09:54
Mit der Handystation habe ich schlechte Erahrungen. Immer wieder bekam ich die Meldung "falsches Ladegerät" am Handy Display und das Gerät wurde dann weder geladen, noch von PC erkannt...
madmax
06.12.2006, 11:11
Meinst Du diesen?
Tischlader Desk Top Stand EDS-100 (original) BenQ-Siemens EF81 (http://www.hot-wire-telekom.de/bilder/artikelbilder/klein/desk_top_eds-100.jpg)
Das klappt bei mir prima nachdem ich eine Unterlegscheibe daneben geklebt habe,
es klappte auch ohne, aber das Handy stand dann leicht schräg, und das gefiel mir nicht so.
robrocky
06.12.2006, 11:51
Ja das ist er.
Der steht bei mir wie ne Eins! - der Tischlader....
Steht auch ohne Beilage gerade, funktioniert aber nicht immer...