habe folgendes Problem: Nachdem ich das Handy scheinbar sauber per PapuaUtils in den FM versetzt habe, scheint sich an der sichtbaren Ordnerstruktur nichts getan zu haben, sprich, es ist auch kein config-Ordner sichtbar. Kennt jmd diese Erscheinung? Woran könnt's liegen?
BuG
07.12.2006, 13:07
Zeigt dir Papua an, dass es im Factory ist, wenn du auf Informationen klickst? Hast du mal den OBEX Explorer in den PapuaUtils probiert?
Funkwerk Lausitz
08.12.2006, 11:57
Zeigt dir Papua an, dass es im Factory ist, wenn du auf Informationen klickst? Hast du mal den OBEX Explorer in den PapuaUtils probiert?
Nach Senden des SKEYs zeigt er rechts im Statusfenster an, daß das Gerät auf Factory Mode steht.
OBEX muß ich mir mal ansehen. Probiert hab's ich bis jetzt mit s25@once und dem MPM. Da beide nichts zeigen, wird's an den Programmen wohl nicht liegen.
Merkwürdigerweise (?) verlangt PapuaUtils beim Senden des SKEYs eine "HWID", wovon, soweit ich mich entsinne, im hiesigen Tutorial nichts zu lesen war. Da ich damit nicht so wirklich was anfangen konnte, habe ich bißchen getestet. Erstaunlicherweise hat er als Wert die SW-Version des Gerätes akzeptiert... Liegt's evtl. daran? Nur dann hätte er doch angemeckert, daß der Wert nicht stimmt und den Key nicht gesendet... Verwirrend, verwirrend.
Büffel
08.12.2006, 13:04
Einfach mal unter Einstellungen auf Informationen klicken, wie BuG schon sagte.
Neben der Info ob das Gerät auch wirklich im Factory Mode ist, liest Papua dir dann auch gleich deine HWID aus.
Wenn du nicht gerade v412 drauf hast, war die HWID jedenfalls falsch. ;)
-=[LCW]=-ExXtReMe
08.12.2006, 13:06
Die HWID des C81 ist 412. Im Normalfall sollte man schon, wenn da HWID steht net die FW Version des Handy eintragen, schließlich verwendest du ja auch nicht deine Personalausweisnummer als Bankleitzahl. ;)
BuG
08.12.2006, 13:11
Welche Papua-Version benutzt du denn? Seit einiger Zeit gibt es da rechts neben HWID eine Dropdown-Liste, wo du dein Handy auswählen kannst und die zugehörige HWID eingetragen wird. Aktuell ist v0.9.3b.
Funkwerk Lausitz
11.12.2006, 15:00
=-ExXtReMe']Die HWID des C81 ist 412. Im Normalfall sollte man schon, wenn da HWID steht net die FW Version des Handy eintragen, schließlich verwendest du ja auch nicht deine Personalausweisnummer als Bankleitzahl. ;)
Schon klar. Mangelnde Sinnhaftigkeit hab' ich ja auch nicht infrage gestellt ;-) Komisch nur, daß er zumindest vorgab', in den FM gegangen zu sein. Hab' die PU-Version 0.7.7, da gibt's in der Dropdown-Liste noch kein C81 zum Auswählen. Aber jetzt hab' ich mit der 412 ja einen neuen Anhaltspunkt. Danke erstmal.
-=[LCW]=-ExXtReMe
11.12.2006, 15:16
Na dann mal viel Glück das es jetzt klappen wird. ;)
Funkwerk Lausitz
12.12.2006, 11:26
Oh Mann, ich glaub' ich dreh' am Zeiger! Es will einfach nicht löppen. Das Ergebnis mit der HWID 412 ist, daß Papua sagt, das Handy befinde sich im Normal Mode mit Security Status: Factory Mode. Und: Die HWID paßt nicht zum Gerät!
Ja spinn' ich denn? Denke ich zu kompliziert? Mir gehen langsam die Ideen aus...
Büffel
13.12.2006, 12:23
Und: Die HWID paßt nicht zum Gerät!
Benutzt du mittlerweile ne aktuelle Papua version?
Die Meldung klingt für mich so das deine Version das C81 noch nicht kennt.
Funkwerk Lausitz
14.12.2006, 11:49
Thema erledigt. Habe gestern zum zigsten mal nach der FM-Aktion den MPM bzw. Telefon-Explorer offen gehabt, weil ich paar Sachen kopieren wollte, und siehe da: Plötzlich sind Config- und Cache-Ordner da. Es geschehen noch Zeichen und Wunder ;-)