PDA

CX75 Daten im Handy plötzlich unsichtbar

View Full Version: CX75 Daten im Handy plötzlich unsichtbar

gnite
08.12.2006, 11:37
Hallo, ich hab folgendes Problem mit meinem CX75 - nahchdem ich eine große Menge von animierten gif Bildern (ca. 400 Stück je ca. 50KB) durch das Datenkabel auf die Memorycard kopiert habe sind plötlich alle Kontakte im Adressbuch verschwunden. Auch die call records, appointments, tasks und notes sind alle weg. Na vielleicht nicht ganz weg, aber das Handz sieht sie nicht. Im MPM habe ich zugriff auf alle meine Kontakte, kann sie ohne Problem exportieren. Die dateien habe ich in \Data\System\apo\addr alle gefunden, auch die anderen (call records usw.). Wenn ich sie in windows notepad öffne sieht alles in ordnung aus. Neue Kontakte kann ich dazugeben und die sieht er dann. Im Handy kann ich die call records nicht einsehen, wenn ich rein will kommt ein database error, obwohl die Anrufe weiterhin gespeichert werden (hab die Dateien mit dem ensprechenden Datum in Data\System\apo\calrec\ gefunden), und wenn ich etwas im Kalender anschauen will stürzt das Handy total ab. Ich hab schon probiert eine neue FW drauf zu tun, hat aber nichts geholfen. Natürlich habe ich die auf die memorycard kopierten Bilder gelöscht, hat auch nicht geholfen. Eines was mir aufgefallen ist - während ich die Bilder auf das Handy kopiert habe ist so ungefähr in der Mitte der Datentrasfer total langsam geworden, plötzlich brauchte eine 50KB Datei ca. 1 Minute (im phone explorer), und s25@once wollte garnichts kopieren, er gab nur einen Fehler dass das Handy nicht antwortet oder so etwas. Hat irgendjemand eine Idee ob ich was damit tun kann? Am besten ohne Verlust der Daten...

BuG
08.12.2006, 11:47
Wenn im MPM alles in Ordnung ist, würde ich damit alles sichern, dann FFSInit drüber und alles wieder reinkopieren. Irgendwas wird es da wohl im Dateisystem zerschossen haben.

gnite
08.12.2006, 12:23
Hab FSSInit für die FW13 gefunden, aber kann ich damit nur den beschädigten Teil - also alles in Data\System\apo - reparieren, ohne den Rest wie z.B. SMS usw. zu verlieren?

gnite
08.12.2006, 12:43
Nicht mehr nötig - ich habe noch etwas rumgespielt, versucht die main Dateien umzubenennen um zu sehen was passiert, und es hat geholfen. Zwar sind danach sachen wie call records total gelöscht worden (automatisch) aber jetzt werden die neuen doch angezeigt, und beim Adressbuch noch besser, alle Kontakte sind weiter da, er hat einfach die Datei neu erstellt und alles was da war ist geblieben. Super, trotzdem Danke :-D

View Full Version: CX75 Daten im Handy plötzlich unsichtbar