PDA

EF81 Endlich Tot?

View Full Version: EF81 Endlich Tot?

thor898
08.12.2006, 18:27
Nachdem mein Handy Probleme mit dem Außendisplay hatte bzw. hat (siehe Hardwareforum:Außendispla reagiert nicht) hab ich versucht ne neue Version drauf zu tun,ich hatte die 49 hab sie dann 3GSwup downgegradet auf 48 mein Display funktionierte allerdings immer noch nicht hab dann nochmal die offiezielle BenQ Version 48 drauf zu tun. Das Update verlief gut bis 78% dann ging nichts mehr!!!Es wollte einfach nicht weitergehen!..wollte es abbrechen ging aber auch nicht,hab dann den pc runtergefahren.Nun hab ich das Problem: Mein Handy geht weder aus noch an,es spinnt total,es erscheint BenQ-siemens und geht wiederum aus....mein PC erkennt jetzt leider nicht mehr mit dem Datenkabel.....nie wieder BenQ!!!!:(

basic
08.12.2006, 19:59
Tja, darum gibt (oder gab es?) ServicePartner die einem offizielle Updates kostenlos aufs Handy spielen. :shock:

Ich hab mein EF seit April 06 und mit Firmware 48 tut es - seit Anfang an - einwandfrei. Ich habs ein einziges Mal eingeschickt wegen einiger Kratzer im Klappmechanismus, das wurde repariert und seither ist auch da nichts mehr dergleichen passiert.

adfree
08.12.2006, 20:20
http://forum.modopo.com/hardwareforum/t-15457-ef81-aussendisplay-reagiert-nicht.html

Irgendwie habe ich das Gefühl... :nerdaler: Das Du leider das Ergebnis selbst forciert hast.

Das 2. Update war völlig sinnfrei. Hier im Forum steht öfter, Update durchaus nicht ganz risikofrei.

Das wird Dein Display nicht retten, es bleibt nach wie vor ein schwerer Fehler. ABER:

- Nimm das 3GSWUP, voller Akku
- EF81 ohne Kabel und ausgeschalten:

# gedrückt halten, Einschalten, nach 5 Sekunden sollte BenQ-Siemens stehen bleiben.

Du bist im Download Modus. Damit kannst Du das EF81 Flashen.

Wie gesagt, es repariert nicht Dein Display. Es könnte eventuell auch noch eine Fehlermeldung kommen...

Bitte sei nächstemal etwas vorsichtiger, wenn Du sinnlos rumspielst.

Ray
09.12.2006, 12:47
wenn ein display nicht reagiert oder sogar ganz aus ist kann man immer davon ausgehen dass da was mit den kontakten nicht stimmt.... ich versteh echt nicht warum du das jetzt auf die software schiebst... und das dein handy jetzt garnichtmehr geht verdankst du wohl kaum BenQ o_O :-?
hoffe trotzdem um des handy willens dass du es wieder hinbekommst... geh einfach sensibler damit um... wie schon so oft erwähnt, die BenQ handys brauchen Pflege ;)

Ray

thor898
09.12.2006, 14:33
...Ich weiß,Ich weiß.Das mit dem Display hat mich nun mal tierisch aufgeregt!!!
@adfree danke für den Tip mit dem Downloadmodus;Ich hab es echt selber soweit kommen lassen!
@alle danke für eure Unterstützung
...es hat mich aufgebaut in schwierigen Zeiten(reden wir immer noch von Handys?!)
Meine "Pech" Finger lass ich jetzt mal vom gerät stattdessen-Fachmann!!!

View Full Version: EF81 Endlich Tot?