nach einigem hin und her ist mir endlich auf dem heimischen Rechner gelungen, den Kalender im Outlook (Exchange-Server) mit MPM resp. SmartSync 7.0 und dem EL71 zu synchronisieren. Ich habe die gleiche Software auf meinem Bürorechner nochmal installiert und versucht auch dort zu synchronisieren. Leider ohne Erfolg.
Das Handy wird zwar erkannt, im Outlook erscheint jedoch nicht der zusátzliche Eintrag "Synchronisieren". Beim Direktaufruf von Smartsync finde ich keinen Kalender zu synchronisieren.
Ist prinzipiell nur ein Synchronisierungspartner erlaubt? (Ähnlich verhält es sich beim ActiveSync)
Jemand eine Idee?
Viele Grüße
Handy EL71 in der Syncstation, SmartSync 7.0, WinXp (SP2)
anzensepp1987
11.12.2006, 20:47
Schätze du musst es einfach im MPM->Optionen/Einstellungen->SmartSync einstellen. Ausserdem solltest du schon bei der Installation darauf achten, mit welcher Konfiguration du SmartSync installiert. Weitere Möglichkeit wäre wenn du keinen Erfolg hast, einfach mal das MPMSetup aufrufen, Benutzerdefinierte Installation wählen (oder ggf. bestehende Konfiguration ändern), dann nur SmartSync anwählen; dann musst du darauf achten ob SmSy entweder für OUTLOOK oder OUTLOOK Express eingerichtet werden soll...
einfach mal probieren :up:
WansHurst
12.12.2006, 17:31
Kann evtl. auch am Exchange-Server von Outlook liegen
in dem Fall...hmm..schwierig schwierig.
Mit dem Organizer kannst Du die Daten auch manuell verschieben
(drag&drop oder copy&paste)
oder S25@once
falls das mit dem EL71 funzt. Habe es noch nie probiert
Peter.leinen
12.12.2006, 17:38
Schätze du musst es einfach im MPM->Optionen/Einstellungen->SmartSync einstellen. Ausserdem solltest du schon bei der Installation darauf achten, mit welcher Konfiguration du SmartSync installiert. Weitere Möglichkeit wäre wenn du keinen Erfolg hast, einfach mal das MPMSetup aufrufen, Benutzerdefinierte Installation wählen (oder ggf. bestehende Konfiguration ändern), dann nur SmartSync anwählen; dann musst du darauf achten ob SmSy entweder für OUTLOOK oder OUTLOOK Express eingerichtet werden soll...
einfach mal probieren :up:
Danke. Der Tipp mit der OUTLOOK Version war schon mal hilfreich. :)
Ich habe den Verdacht, es liegt an der Art und Weise wie auf dem Bürorechner das Officepaket installiert ist. Das werde ich morgen mal von CD komplett neu installieren so wie ich das zu Hause auch getan habe. Diese Installation hat mir schon bei der Einrichtung des Outlook für Exchange einen Streich gespielt.
Mehr hoffentlich morgen.
Peter
anzensepp1987
12.12.2006, 17:41
:mrgreen: Ich weis ja nicht, aber ich würde eher erst mal den MPM bzw. SmartSync neu-installieren, bevor ich das komplette Office-Paket renoviere...
Peter.leinen
12.12.2006, 17:42
Kann evtl. auch am Exchange-Server von Outlook liegen
in dem Fall...hmm..schwierig schwierig.
Mit dem Organizer kannst Du die Daten auch manuell verschieben
(drag&drop oder copy&paste)
oder S25@once
falls das mit dem EL71 funzt. Habe es noch nie probiert
Hallo,
am Exchange-Server liegt es nicht, denn der ist im Büro der gleiche wie zu Hause.
Prinzipiell funktioniert es ja und so wie es zu hause funzt ist das genau das Richtige für meine Bedürfnisse.
Ich habe die Officeinstallation im Verdacht. Mehr dazu in der Antwort zum vorhergehenden Beitrag.
Peter
Peter.leinen
12.12.2006, 17:51
:mrgreen: Ich weis ja nicht, aber ich würde eher erst mal den MPM bzw. SmartSync neu-installieren, bevor ich das komplette Office-Paket renoviere...
Da hast Du recht. Das habe ich heute mehr als einmal probiert. Auf zwei unterschiedlichen Rechnern. Einer davon hängt an der Domäne, auf dem anderen arbeite ich als lokaler Nutzer. Beiden Rechnern habe die netzbasierte Installation der Office-Anwendungen. Was da im einzelnen verbogen wird, kann ich nicht sagen. Registry ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
Dabei habe ich den Hinweis, manuelle Installation, Office Outlook Unterstützung, ...
in allen erdenklichen Kombinationen versucht.
Dann schimpt die Installationsroutine, es müsse Outlook gestartet werden, bevor die Syncsoftware installiert werden kann und verabschiedet sich mit einer Installation ohne die sync-Funktion. Ok, habe ich gedacht, mache ich die Installation bei laufendem Outlook. Dann kommt aber die Meldung, dass die Inst.-Routine gerne den Zugriff auf Dateien haben möhte, die gerade von Outlook benutzt werden.
Das Handy wird erkannt, nur taucht weder im MPM die sync-Funktion auf, noch ist im Outlook das Plugin zur Synchronisation vorhanden.